88436 Mühlhausen (Allgemein)

88436 Mühlhausen (Allgemein)

Beitragvon McPower » 09.10.2006 18:18

Suche noch Mitstreiter und/oder Infofs zu der aktuellen Technischen Lage von Mühlhausen. Kann mir jemand helfen??

Gruß Christian
McPower
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 09.10.2006 19:41

oder Infofs zu der aktuellen Technischen Lage von Mühlhausen

die vermittlungsstelle für 07355 steht in hochdorf, was eine entfernung von 9 km im straßenverlauf ergibt und vermutlich auch langfristig dsl unmöglich macht. umts und kabeltv sind leider nicht verfügbar. 550 mühlhäuser bilden so in etwa 220 haushalte was das ganze leider nicht einfacher macht.

tipp: HILF geteilt.de und somit dir selbst ;)

außerdem kannst du HIER deine dämpfung erfahren und HIER eine verfügbarkeitsstatistik erbitten.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon McPower » 10.10.2006 01:24

Hi, erstmal Danke für deine Antwort.
Ich hätte mir zwar eine bessere Antwort gewunschen habe mir aber schon gedacht das jemand soetwas schreibt. :cry:

Mir wurde von der Telekom eine Leitung angeboten die 100,- im monat kostet!? Das ist doch dann eine Standleitung, oder?? Wie ist das dann möglich? Warum genau sind die 9 km ein Problem? Lässt kann man nicht mit Signalverstärkern arbeiten?
Ist wenigstens DSL light evtl. machbar? Das würd mir schon reichen.

Gruß Christian
McPower
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon gerryst » 10.10.2006 14:41

McPower hat geschrieben:Mir wurde von der Telekom eine Leitung angeboten die 100,- im monat kostet!? Das ist doch dann eine Standleitung, oder??

Richt nach SDSL (mit alten Preisen). Lass dir nen Angebot zuschicken oder nen Link geben wo Du die Details einsehen kannst (Angebot ist besser).

Wenn Du das postest wirst Du ganz schnell erfahren was es genau ist...
Wer WLAN Know-How braucht darf sich gern per PN melden.
gerryst
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fruli » 11.10.2006 16:47

Hi,

der Anschlussbereich 07355 ist leider ein Glasfaser/Kupfer-Mischanschlussbereich; Verfügbarkeitsstatistik: klick

Zusätzlich zu den 9km Entfernung zum DSLAM-Standort in Hochdorf sind im OT Mühlhausen mit Ausnahme von einzelnen Anschlüssen im Panoramaweg 2 und Ahornweg 2 alle Anschlüsse über GF angebunden.

Bei 9km dürfte ohne Repeater zudem nur im sehr ungewöhnlichen Fall von fast durchgängig 0,8er-Adern noch SDSL gemäss T-Com-Dämpfungsregime ohne Leitungsrepeater realisierbar sein.

Aber egal ob Kupfer oder Glasfaser - Hoffnung auf breitflächige DSL-Verfügbarkeit besteht bei dieser Entfernung zur VSt. sowieso nur durch einen Outdoor-DSLAM-Ausbau.

Wie schaut es denn mit KabelBW aus? Habt ihr TV-Kabelanschluss? Bei euch in der Gegend hat KabelBW ja schon einiges ausgebaut - da würde ich dann mal anfragen.

Ansonsten halt die üblichen Funk-Geschichten sofern realisierbar und UMTS/HSDPA sofern im Umkreis von 10km mit Sichtverbindung verfügbar (Richtantennen können da einiges rausholen)

So long.
fruli
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Biberach