Massenpetition - gestartet

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Hast du schon ne Petition weggeschickt?

Ja klar.
54
89%
Weiß ich noch nicht
7
11%
Nein. Will ich nicht.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Beitragvon essig » 26.06.2006 09:42

wirklich eine sehr sympathische unterstützung. schade, dass du unter den hunderten regionalen initiative die ausnahme bist :(
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Tipp

Beitragvon kobow » 06.07.2006 11:53

Hallo,
meine Petition ist raus, die Nachbarn werden noch abgeklappert.
Tipp: Ich nehme immer eine blanko Pet. mit wenn ich z.B. einkaufen gehe. Wenn mich dann wieder so ein 1&1 oder arcor ...typ anspricht, ob ich DSL wolle, dann Zack! das Ding auf den Tisch und die Autogrammvergabe läuft mal umgekehrt. Wenn sich jemand sträubt, kann man Ihn sofort damit konfrontieren, das er seine Arbeit selbst in Frage stellt.
Im übrigen bin ich auch nur durch Zufall mal wieder hier im Forum, eine Info Mail an alle ist wohl noch nicht rausgegangen???
Wir werden es schaffen!
Grüsse,
Huby.
Hubertus Kobow
Benutzeravatar
kobow
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 22.12.2005 02:22
Wohnort: 38159 Vechelde

Beitragvon essig » 06.07.2006 12:06

nein leider nicht aber danke für die anspielung. dies ist der momentane und einzige entwurf einer infomail (von dachscher). wollen wir diese so an alle 800 mitglieder verschicken oder hat jemand einen anderen vorschlag?

Hallo Geteilte(r),

du hast dich vor einiger Zeit unserer Initiative gegen digitale Spaltung angeschlossen. Damit hast du auch gezeigt, das für dich die momentane Situation nicht mehr haltbar ist. Erreichen können wir aber nur etwas, wenn sich jeder in die Sache einbringt. Aus diesem Grund möchten wir dich bitten, uns bei der Massenpettion zu unterstützen. Jede Stimme zählt. Folge einfach diesem Link ( hier link einfügen ) . Hier findest du alles Wissenswertes. Du bräuchtest dann nur noch deine perönliche Daten ergänzen und die Petition abzusenden. Solltest du bereits deine Petition abgesandt haben, so möchten wir dir an dieser Stelle schon einmal recht herzlich danken.

Wir danken dir für deine Unterstützung. Jeder vielleicht auch noch so kleine Schritt bringt uns unserem Ziel näher.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon vauwe » 06.07.2006 13:25

essig,

der geneigte Geteilte weiß vielleicht nicht sofort, von welcher Petition dort im Mail gesprochen wird. Also noch einen kurzen Erläuterungssatz einfügen - in etwa:

"Wir haben im dt. Bundestag eine Massenpetition gestartet, um der Forderung nach breitbandigen Anschlüssen, die flächendeckend zur Verfügung stehen sollen, Nachdruck zu verleihen."

So in etwa und dann die Bitte, sich daran zu beteiligen und die ausgefüllte Petition an den Bundestags-Petitionsausschuß zu schicken. Du solltest das Mail an alle Forumsteilnehmer rausjagen.
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 06.07.2006 14:25

sehe ich genauso. nun müsste dies dachscher nur noch in seinen entwurf einfließen lassen oder jemand anderes nimmt sich die zeit um ein rhetorisch und inhaltlich ordentliches schreiben zu entwerfen. bin da leider nicht wirklich geeignet aber vielleicht erbarmt sich ja jemand und wir können die massenmail noch heute verschicken. ansonsten nehmen wir dachschers ersten entwurf.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Danny » 06.07.2006 15:16

Oki, ich versuche mal mir was einfallen zu lassen, auch wenn mein Hirn bei der Hitze auf Rosinengröße geschrumpft ist... :wink:

@essig: Du hast Post. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon Danny » 06.07.2006 16:37

Na schön, hier jetzt also mein Entwurf, was besseres ist mir leider nicht eingefallen, ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein paar Verbesserungsvoschläge machen würdet. :wink:

>>>Sehr geehrtes Mitglied / Liebe(r) Geteilte(r),

Du hast uns vor einiger Zeit durch Deine Registrierung bei geteilt.de wissen lassen, dass Du Dich auch nicht damit abfinden möchtest, keinen Breitband-Internetanschluss zu bekommen. Damit hast Du schon mehr getan, als viele andere. Aber um wirklich etwas zu bewegen, ist leider noch etwas mehr nötig, wir müssen alle aktiv werden. Aus diesem Grund haben wir eine Massenpetition gestartet, welche beim Deutschen Bundestag eingereicht wurde. Diese Petition fordert den Bundestag auf, breitbandige Internetanschlüsse zur Universaldienstleistung zu erklären und dies im TKG zu verankern.

Wir möchten Dich jetzt bitten, unsere Massenpetition zu unterstützen, dazu musst Du Dir nur die Petition von der Seite http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=620 herrunterladen, Deine Daten einfügen und die Petition per Brief, Fax oder eMail abschicken.

Falls Du schon ein Exemplar der Petition abgeschickt haben solltest, möchten wir Dir an dieser Stelle und im Namen aller Betroffenen recht herzlich für Deinen Einsatz danken.

Jeder noch so kleine Beitrag hilft unserer Sache und bringt uns einem ungetakteten Leben einen Schritt näher.

Vielen Dank für Deine Zeit und Mühe.<<<
Zuletzt geändert von Danny am 06.07.2006 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon governet » 06.07.2006 16:40

Außer den paar Rechtschreibfehlern ist es gut. Lies nochmal durch.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Danny » 06.07.2006 16:46

Jo danke, da hatte ich ein paar übersehen, ist gefixt. Falls Ihr noch welche findet, lasst es mich wissen. Wenn man seine eigenen Texte kontrolliert, übersieht man schon mal was. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon governet » 06.07.2006 17:06

Hab dir mal die Stellen angekreidet ;-)

Bei dem einen Komma bin ich mir nicht sicher, aber beim zweiten würde ich ein neuen Satz anfangen.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Danny » 06.07.2006 17:23

Thx, gefixt. Aber das erste Komma stimmte. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Massen-email

Beitragvon kobow » 14.07.2006 14:29

Hallo,
ist der Text für die Massenmail doch komplett, oder?
Ich denke mal "und ab dafür!" Besser ne nicht ganz 100 Prozentige Mail als gar keine. (Statt super Mail und schlechtem Petitionsschreiben).
Falls Serverkapazitäten gebraucht werden, z.B. die Mail per script loszujagen, biete ich diese gerne an.
Grüsse,
Hubertus Kobow
Benutzeravatar
kobow
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 22.12.2005 02:22
Wohnort: 38159 Vechelde

Beitragvon governet » 14.07.2006 14:50

Laut essig soll die Mail Montag rausgehen.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 14.07.2006 21:01

ja bitte erst am montag da ich WE keine sekunde zeit habe. und vielen vielen dank für das angebot die mail zu verschicken aber das phpbb hat eine integrierte massenmailfunktion über die wir das schreiben problemlos verschicken können (sind ja nur 800 empfänger).

folgende mail geht also montag raus:

Sehr geehrtes Mitglied / Liebe(r) Geteilte(r),

Du hast uns vor einiger Zeit durch Deine Registrierung bei geteilt.de wissen lassen, dass Du Dich auch nicht damit abfinden möchtest, keinen Breitband-Internetanschluss zu bekommen. Damit hast Du schon mehr getan, als viele andere. Aber um wirklich etwas zu bewegen, ist leider noch etwas mehr nötig, wir müssen alle aktiv werden. Aus diesem Grund haben wir eine Massenpetition gestartet, welche beim Deutschen Bundestag eingereicht wurde. Diese Petition fordert den Bundestag auf, breitbandige Internetanschlüsse zur Universaldienstleistung zu erklären und dies im TKG zu verankern.

Wir möchten Dich jetzt bitten, unsere Massenpetition zu unterstützen, dazu musst Du Dir nur die Petition von der Seite http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=620 herrunterladen, Deine Daten einfügen und die Petition per Brief, Fax oder eMail abschicken.

Falls Du schon ein Exemplar der Petition abgeschickt haben solltest, möchten wir Dir an dieser Stelle und im Namen aller Betroffenen recht herzlich für Deinen Einsatz danken.

Jeder noch so kleine Beitrag hilft unserer Sache und bringt uns einem ungetakteten Leben einen Schritt näher.

Vielen Dank für Deine Zeit und Mühe.


bis montag sind weitere verbesserungen willkommen und nochmal sorry, dass es so lange gedauert hat.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon essig » 18.07.2006 13:16

habe es gestern leider nicht mehr geschafft aber soeben ist die massenmail zur massenpetition an 864 mitstreiter verschickt worden. nun warten wir mal die reaktion ab ; )
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

VorherigeNächste

Zurück zu Geteilt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste