Demo

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

AKTION WARTEN: Demo

Beitragvon essig » 02.12.2005 00:43

obwohl ich einiges dafür geben würde, halte ich eine fusion im moment leider für unrealistisch. die konzepte, motivation, ziele, strategien sind für eine 50 zu 50 fusion schlicht zu verschieden. meine persönliche meinung zu kein-dsl möchte ich hier um missverständnisse zu vermeiden nicht kund tun. aber sie ist ein grund dafür warum es geteilt.de überhaupt gibt.

trotzdem sollten wir auch an dieser sache unbedingt dran bleiben. vielleicht lässt sich da ja doch was machen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon M0rGu3 » 02.12.2005 00:51

Also will er's doch nicht loslassen :wink:
essig, deine Meinung würde mich schon mal interessieren. Ich persönlich halte ja auch nicht sooo viel von kein-DSL.de... Habe mich und meine Initiative zwar mal angemeldet, aber das ist auch wieder so ein "Sinnlos-in-die-Datenbank-eintragen"...

Wir anderen sollten Oli vielleicht auch mal ansprechen (anschreiben)?!?
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon essig » 02.12.2005 01:03

warten wir einfach erstmal seine antwort ab. vielleicht dürfen wir ihn, seine erfahrung, seine kontakte und seine mitglieder ja auch bald hier begrüßen. ist zwar unrealistisch aber ja nicht ganz auszuschließen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon M0rGu3 » 02.12.2005 01:06

OK, sollte auch kein Problem sein... wenn denn eine Antwort kommt.
Und ich glaube, er wäre andersherum fröhlicher (unsere Initiative unterstellt sich seiner).
Wir werden ja sehen. Hoffe trotzdem auf eine positive Antwort!
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon Danny » 02.12.2005 13:53

Was natürlich auch Nachteile hätte, zum Beispiel denke ich, dass es einfacher ist, mit man mit der Sache zu wachsen, statt über Nacht eine große Initiative sozusagen zu "schlucken". Man muss auch darüber nachdenken, ob die Leute ihr Einverstädnis geben, zu geteilt.de mit rüber zu wechseln und ob der Betreiber von kein-dsl.de überhaupt daran interessiert ist. Dann müsste man noch alle Mitglieder von kein-dsl.de anschreiben und sie fragen, wodurch sich manche vielleicht auch belästigt fühlen. Ihr seht also, es ist alles nicht so einfach, wie man es sich vorstellt, aber wir könnten es ja mal versuchen... :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon essig » 11.03.2006 00:09

@danny: kann, darf, soll diese aktion im offiziellen forum als offizielle geteilt.de aktion aufgenommen werden (mit status in planung) oder soll die ganze sache verworfen werden?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Danny » 11.03.2006 13:04

@ Du kannst und dafst, aber Du solltest sie erstmal noch hier in der Warteschleife stehen lassen und sie erst ins offizielle Forum verschieben, wenn wir genug Mitglieder haben, ich denke wir könnten mit der Planung beginnen, wenn wir die 1000 Membermarke gekackt haben. Vorher sollten wir uns noch bedeckt halten, denn sonst gerät die Aktion bei vielen Betroffenen die es vorher lesen, wieder in Vergessenheit und ich will den Spannungsbogen nicht verlieren. Es müsste ausreichend sein, wenn wir es etwa 2-3 Monate vor Beginn der Demo im Offiziellen Forum Posten. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon essig » 11.03.2006 13:59

oder man stellt sie ein mit dem status in planung und der bemerkung, dass es erst ab sagen wir 5000 mitgliedern im forum sinn macht. 10% davon haben wir ja bald ;) wie du willst sag bescheid. ansonsten warteposition
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Danny » 11.03.2006 14:09

Nee, kannst Du gerne einstellen aber Details gebe ich dann erst bekannt, wenn wir die Mitgliederzahl erreicht haben, ok? :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon FlappyTM » 12.03.2006 14:55

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

essig hat geschrieben:die idee ist grundsätzlich gut nur reichen da nicht 1000 mitstreiter. da bräuchten wir schon 1000 die das so ernst nehmen wie wir damit am ende 200 kommen (spritgeld, urlaub usw.). trotzdem bleibt die idee gut und wir sollten sie im auge behalten.


Stimmt! Allerdings würde ich sogar sagen man bräuchte mind. 1000 Teilnehmer (an der Demo!) um nicht völlig lächerlich zu wirken. Außerdem wurden hier schon wieder sachen wie Internetboykott oder Streik erwähnt. Da haben wir das gleiche Problem. Das sind gute Ideen aber lasst uns doch realistisch bleiben. NOCH wird das gar nichts!
Benutzeravatar
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 294
Registriert: 13.01.2006 18:05
Wohnort: 23701 Süsel

Beitragvon essig » 12.03.2006 17:01

wegen mir auch gern 1000 ;)

wollen wir die aktion nun ins offizielle forum stellen mit dem hinweis, dass geteilt.de eine demo organisieren wird sobald uns genügend mitstreiter unterstützen? ich denke, dass würde deutlich machen, dass wir das ganze ernst nehmen und vielleicht den einen oder motivieren andere zu motiviern sich hier zu melden. also ich würde sie unter vorbehalt einstellen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Danny » 12.03.2006 17:36

Na gut, unter Vorbehalt einstellen finde ich gut, aber wie gesagt, mehr wird noch nicht verraten, wir wollen die Katze nicht unnötig früh aus dem Sack lassen. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon essig » 13.03.2006 23:08

habe die aktion eingestellt. wäre gut wenn du per edit im OF noch ein paar zeilen dazu schreiben könntest. z.b. dass die aktion beabsichtigt und bereits vorbereitet wird aber erst konkret wird wenn geteilt.de über genügend mitglieder verfügt usw. wie auch immer hauptsache dort steht mehr als im moment ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Vorherige

Zurück zu Geteilt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste