Hallo
Ich kann mich dort gerne mit einbringen und zumindest im Moment etwas Zeit investieren. Als erstes wäre es am sinnvollsten eine Liste zu erstellen, die man Punkt für Punkt abarbeitet und bei Bedarf ergänzt.
Dann schreib ich schon einmal die Punkte auf, die mir so einfallen.
1. Abklären ob unsere Partner die nächste Cebit wieder als Aussteller besuchen werden?
2. Ist eine Beteiligung von uns an ihrem Stand möglich?
2.1 Wenn keine Beteiligung möglich wäre, was kostet ein Stand wirklich bzw. gibt es Genehmigungen für "Mobile Prospektverteiler"?
3. Welche Kosten und Verpflichtungen entstehen uns?
4. Aussteller bekommen Freikarten, nutzt man sie selbst oder lädt man interessierte Leute bzw. wichtige Ansprechpartner dazu ein?
5. Welches Infomaterial mitnehmen, wieviel davon und wie und wo ausdrucken und kopieren?
6. Ãœbernachtung, Anfahrt, Verpflegung?
7. Wie lange und an welchen Tagen wird der Stand betrieben?
8. Wo kann man möglicherweise Vorträge halten oder sich an Podiumsdiskussionen beteiligen? Anfragen zum Beispiel an BITKOM und Co. Und wer übernimmt diesen Part?
9. Kann man irgendwo Sponsoren auftreiben, die sich an Kosten beteiligen z.B. Ausdrucke und Kopien übernehmen oder Zugang zu einer Aussteller Lounge gewähren (Verpflegung).
Ich werde mal meine kompletten Kontaktdaten an Spokesman schicken.
Ergänzug:Offiziele Mitaussteller bezahlen: 1380,-€ (Anmeldung 300€, Beteiligungskosten 780€, Marketingbeitrag 300€). Ich galube wirklich wir brauchen dringend einen Sponsor.
https://obs.messe.de/de/media/content/a ... inks/0.pdf
Ergänzung 2:Ich habe mich jetzt mal beim Online Business Sevice der Cebit angemeldet, um einen Standpreis zu kalkulieren. Geht leider noch nicht für die Cebit 2011, aber z.B. für die "CeMAT". Kosten für einen Stand mit 1qm Grundfläche auf dem Freigelände 808,60 €, In der Halle sind es 832,60€ Netto. Nicht von schlechten Eltern die Preise.
Mfg
HHF