POSTKARTENAKTION

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Re: POSTKARTENAKTION

Beitragvon Alb-Maulwurf » 06.04.2009 17:45

Dino? gabs antwort?

Ich habe den Stammpost ein letztes mal editiert. Jetzt ist auch die Adresse drin.
@Haupti76: falls du's noch nicht getan hast, wäre das also jetzt endgültig das Startsignal für die ersten Foren ;)

Ich möchte nochmals bitten tatkräftig zu unterstützen - und wenn es im "worst case" nur ein Link auf das Thema POSTKARTENAKTION ist ;)
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: POSTKARTENAKTION

Beitragvon Alb-Maulwurf » 06.04.2009 19:10

Ich habe jetzt auf CHIP und PC-Welt gepostet

CHIP
PC-Welt

leider wurden die beiden Themen aufgrund meines akuten Zeitmangels nahezu identisch...

Im PC-Welt Forum kam innerhalb von einer Minute die erste Antwort - mit verweis auf die Digitale Dividende - könnte eine längere Diskussion werden...
Ich hoffe, dass sich ein paar Leute von hier, auch dorthin verirren und mir ein wenig Beistand leisten ;)
z.B. essig am Hosenbein zupf... :oops:

Dankeee :)
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: POSTKARTENAKTION

Beitragvon Alb-Maulwurf » 06.04.2009 19:16

Das Thema auf CHIP wurde bereits aufgrund von "Werbung" gelöscht... ich habe den betreffenden Mod angeschrieben und hoffe, dass sich das rückgängig machen lässt :P
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: POSTKARTENAKTION

Beitragvon Dino75195 » 06.04.2009 23:15

hab den Text so übernommen :)
http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... ost1861226
http://mvox.mobile-boards.net/wbb/aller ... /#post8237
Mal sehen ob dies auch löschen.

Ich hoffe mal, das kein-dsl auch ne Postkartenaktion macht.
Die müssen ja nicht für uns Werben, aber für unser gemeinsames Ziel, den Breitbandausbau!
Dann steht da eben kein-dsl drauf, Hauptsache mehr Postkarten.

Aber das überlass ich denen

Wer immer noch glaub die digitalen Dividende wird das Problem lösen, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet! ;-)
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: POSTKARTENAKTION

Beitragvon essig » 07.04.2009 09:19

Dino75195 hat geschrieben:Ich hoffe mal, das kein-dsl auch ne Postkartenaktion macht.
Die müssen ja nicht für uns Werben, aber für unser gemeinsames Ziel, den Breitbandausbau!
Dann steht da eben kein-dsl drauf, Hauptsache mehr Postkarten.

Aber das überlass ich denen

hi Robert,

kann man das so interpretieren, dass man dir auf deine anfrage geantwortet hat und dir davon abgeraten hat auf kein-dsl.de werbung für unsere postkartenaktion zu machen? überlegt man stattdessen selbst eine ähnliche aktion zu starten? hätte man doch auch die letzten sechs jahre machen können aber nichts für ungut, weiter so. dem thema universaldienst scheint man sich ja auch anzunähern, nur eben drei jahre zu spät aber auch hier weiter so. hat man dich gebeten die antwort nicht wiederzugeben?

Alb-Maulwurf hat geschrieben:Im PC-Welt Forum kam innerhalb von einer Minute die erste Antwort - mit verweis auf die Digitale Dividende - könnte eine längere Diskussion werden

damit könnte man sicher gut leben aber ihr solltet auf schlimmeres gefasst sein. teilweise muss man als minderheit eine menge aroganz, ignoranz bis hin zur boshaftigkeit aushalten können aber das war auch bei den vorherigen aktionen so. fast alle foren sind sehr klar von breitbannutzern dominiert und da freiwillige solidarität sehr selten geworden ist muss man auf alles gefasst sein. kopf hoch ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: POSTKARTENAKTION

Beitragvon Alb-Maulwurf » 07.04.2009 10:40

auf CHIP.de wurde ich endgültig gesperrt - auf PC-Welt geht die DigitaleDividende Diskussion weiter...
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: POSTKARTENAKTION

Beitragvon Alb-Maulwurf » 07.04.2009 17:47

@Dino: Danke dir! Es scheint echt nur extremi zu geben (habe eben in die onlinekosten-diskussion reingespickelt... entweder die leute findens gut, oder sie machen sich nur lustig^^ nuja - zumindest ist man mal im gespräch - mal sehen wie es sich entwickelt... sind ja noch 3 wochen...
Auf jeden Fall herzlichen Dank für deine Hilfe!
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: POSTKARTENAKTION

Beitragvon Dino75195 » 07.04.2009 22:55

Die meisten die keine DSL haben, sind auch nicht im Forum aktiv...
Die meisten > DSL 2000 sind zufrieden... noch...

Warten wir noch 2 Jahre´

Ich möchte einfach selber die Wahl treffen können, welche Bandbreite ich möchte!
Und das darf nicht mehr als 50 % teurer sein, als in den großen Ortschaften...

gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: POSTKARTENAKTION

Beitragvon Alb-Maulwurf » 08.04.2009 08:30

auf PC-Welt bin ich jetzt auch gesperrt :P
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: POSTKARTENAKTION

Beitragvon essig » 08.04.2009 10:09

essig hat geschrieben:hi Robert,

kann man das so interpretieren, dass man dir auf deine anfrage geantwortet hat und dir davon abgeraten hat auf kein-dsl.de werbung für unsere postkartenaktion zu machen? überlegt man stattdessen selbst eine ähnliche aktion zu starten? hätte man doch auch die letzten sechs jahre machen können aber nichts für ungut, weiter so. dem thema universaldienst scheint man sich ja auch anzunähern, nur eben drei jahre zu spät aber auch hier weiter so. hat man dich gebeten die antwort nicht wiederzugeben?

dann werte ich dein schweigen mal bestätigend. war ja leider nicht anders zu erwarten und vielleicht sogar nachvollziehbar also was soll's, vielleicht nächstes mal ;)

wen musstest du den damals um erlaubnis fragen als du auf geteilt.de werbung für den Breitbandatlas zum selber eintragen von kein-dsl.de gemacht hast? wurde daraufhin irgendjemand oder irgendetwas zensiert, gelöscht, gesperrt? nein und das obwohl man ebenfalls genügend anlass hätte. hier gibt es unzählige themen, beiträge und links auf kein-dsl.de und wieso sollte man das bockig unterbinden nur weil man nicht miteinander kann? in öffentlichen foren sollte innerhalb der allgemeingültigen regeln jeder seine meinung frei äußern dürfen und darunter könnte man auch zählen, dass ein neutraler dritter (du) auf eine solche aktion aufmerksam machen darf ohne das dies gleich zensiert wird und konsequenzen zur folge hat. die forennutzer sind doch mündig genug um die aktion dann selbst zu bewerten und in der luft zu zerreißen - sie brauchen keine vorzensur. na egal.

Alb-Maulwurf hat geschrieben:auf PC-Welt bin ich jetzt auch gesperrt

man hält sich dort nur an die eigenen forenregeln:
PC-Welt hat geschrieben:Jegliche Werbung für Webseiten ist unerwünscht und wird kommentarlos gelöscht. Der Account wird bei Verdacht auf Eigenwerbung dauerhaft gesperrt. Die Moderation geht grundsätzlich von Eigenwerbung aus, wenn sich ein User nur angemeldet hat, um hier eine Seite zu veröffentlichen.

das problem war vermutlich nicht die aktion an sich sondern die neuanmeldung. vielleicht sollten wir sowas beim nächsten mal vorher mit den betreibern absprechen oder erst gar nicht über foren auf solche aktionen aufmerksam machen sonder gleich über die redaktionen. wenn du irgenwann die aktion "postkarten reloaded" startest dann werden deine erfahrungen einfließen und nützlich sein ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: POSTKARTENAKTION

Beitragvon Alb-Maulwurf » 08.04.2009 12:17

ich hatte sowieso damit gerechnet überall gesperrt zu werden - denn für gewöhnlich hat jedes forum die 0815-Standard-Regeln plus einige Änderungen. Und in den Standardregeln ist meist die Werbung bereits angesprochen und weitgehend abgedeckt.

Ich vermute, dass Dino bessere Chancen hat, da er in beiden Foren in denen er wirbt bereits einige Beiträge zu verzeichnen hat (aus diesem Grund hatte ich schon vor einiger Zeit gehofft, dass sich ein paar Leute melden, die in den vorgeschlagenen Foren bereits "aktiv" sind. Naja...

Was die Sache mit den Zeitungen angeht, die Idee hatte ich auch bereits, das ist bereits am laufen - mal sehen, ob ich da kurzfristig noch ein oder zwei Zeitungsartikel in irgendwelche Online-Blätter bekomme ;)

Ich gebe mein bestes und die letzten sekunden meiner Privatsphäre :mrgreen:
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: POSTKARTENAKTION

Beitragvon Haupti76 » 08.04.2009 19:07

Bei heise-online.de habe ich bisher auch nur zwei Beiträge geschrieben. Ich frage mich nur was uns das nützt dort
Werbung zu machen, wenn man sofort gelöscht bzw. gesperrt wird??

Gruß
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: POSTKARTENAKTION

Beitragvon Alb-Maulwurf » 08.04.2009 19:16

hoffen, dass man nicht gleich gelöscht wird (oder vlt gar nicht)... mein thema auf pc-welt hatte mindestens 500hits bevor es gelöscht wurde (samt mir) - und vlt war es einbildung, aber ich hatte zumindest den eindruck dass in dieser zeit mehr gäste im GETEILT-Forum unterwegs waren (vlt weil dort das Thema POSTKARTENAKTION ist...) ;)
werbung machen kann schief laufen und nichts bringen - keine werbung machen bringt garantiert nichts ;)
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: POSTKARTENAKTION

Beitragvon Haupti76 » 09.04.2009 12:53

Ich habe eben auch die Werbetrommel bei Heise-Online gerührt. Hast mich überzeugt alb-maulwurf ;)
besser als nichts machen.

http://www.heise.de/netze/hilfe/foren/S ... 1558/read/

Auf die Gefahr hin gesperrt zu werden. :(


Gruß
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: POSTKARTENAKTION

Beitragvon Haupti76 » 09.04.2009 18:38

Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

VorherigeNächste

Zurück zu Geteilt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron