B90/Grüne: Änderungsantrag zum Haushaltsentwurf

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

B90/Grüne: Änderungsantrag zum Haushaltsentwurf

Beitragvon bru62 » 19.12.2008 17:52

Wie erst jetzt aus dem Büro von Grietje Staffelt bekannt wurde hat die Fraktion Bündnis90/Grüne in der Haushaltsdebatte einen Änderungsantrag eingebracht, der jedoch abgelehnt wurde. Hier als PDF zum nachlesen.

Einige Passagen regen in mir erheblich die Diskussionsfreude. Ich habe deshalb der Fraktion erneut unsere Bereitschaft zu einer weiteren Erörterung des Themas bekundet.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: B90/Grüne: Änderungsantrag zum Haushaltsentwurf

Beitragvon essig » 19.12.2008 21:46

da werden sich die betroffenen aber freuen. steuermittel um den bedarf zu erfassen und steuermittel um satellitentranspondern anzumieten um damit den ländlichen raum zu versorgen. mit diesem vorhaben verschlägt es die grünen weit hinter die cdu und fdp.

ich hoffe man weiß wie viele betroffen sind (sagen wir freundliche 1 million) und ich hoffe man weiß wie viel über einen transponder geht (38 mbit) und wie viel ein transponder kostet (vier bis acht millionen euro im jahr). das ist als wollte man mit spielsand und spucke straßen bauen. da müsste man schon einige satelliten (100 millionen euro das stück bei 10 jahren lebensdauer) hochschicken um das problem zu lösen aber da haben wir noch nicht über die paketlaufzeiten von fast einer sekunde geredet...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg


Zurück zu Geteilt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste