Breko

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Breko

Beitragvon vauwe » 06.03.2006 18:13

Vor Wochen schon hatte ich das vor, aber in den letzten Tagen ist mir der Club wieder stärker ins Bewußtsein gerückt und deshalb auch wieder mein Vorhaben ins Rampenlicht gekommen:

Ich wollte mal eine Anfrage (bitte um Stellungnahme) an den Breko schreiben.

Mögliche Fragen an die (stellvertretend für deren Mitglieder):

- warum wird nicht in den ländlichen Raum investiert
- wieso nehmen die die geschädigten Nutzer nicht als potentielle Kunden wahr
- wie sind deren (konkrete) Pläne, um Breitbandanschlüsse in der Breite und außerhalb der Ballungszentren weiter voranzubringen

1) sinnvoll?
2) weitere Fragen an die?

Bitte Vorschläge, Kritik usw. Ich würde dann ca. in der nächsten Woche ein Schreiben ausformulieren und hier zur Überarbeitung ablegen. Kurze interne Diskussion und dann würde ich es denen zuschicken.

Breko vertritt nach eigenen Angaben 90% der Mitbewerber der T-Com. Für uns wäre das also der beste Ansprechpartner, um unseren Frust abzulassen oder um Antworten zu bekommen. Deren Stellungnahme könnte evtl. sehr aufschlußreich sein (oder nur Gewäsch).
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 07.03.2006 00:57

breko, vatm, eco, buerger.net... wenn es an einem nicht fehlt dann sind es verbände...

bin auch hier einverstanden wenn ich nicht mehr machen muss als das was ihr sagt. also seiten und links auf geteilt.de und ordner, themen, rechte im forum erstellen. sagt also einfach was ich wann wo machen soll.

hast du das gelesen? http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20324
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Danny » 07.03.2006 10:13

Zu Punkt eins es IST sinnvoll und ich bin dafür es zu machen.

Zu Punkt zwei, keine weiteren Fragen, aber ich versuche mir was einfallen zu lassen. Meine eigentliche Frage hast Du schon beantwortet. Nämlich, was Breko überhaupt ist... :oops:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon vauwe » 07.03.2006 11:09

essig hat geschrieben:wenn ich nicht mehr machen muss als das was ihr sagt. also seiten und links auf geteilt.de und ordner, themen, rechte im forum erstellen. sagt also einfach was ich wann wo machen soll.


Wie jetzt? _DU_ machst, was _WIR_ sagen? Essig... das war früher mal anders! :)



Ich hatte die Meldung bei heise und Teltarif gelesen. Deswegen fiel mir das Thema ja auch wieder ein.
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 11.03.2006 00:00

@vauwe: kann, darf, soll diese aktion im offiziellen forum als offizielle geteilt.de aktion aufgenommen werden (mit status in planung) oder soll die ganze sache verworfen werden?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon vauwe » 11.03.2006 01:50

essig,

laß mal erstmal die Ankündigung. Ich finde es doof, wenn wir alles mögliche ankündigen und dann dauert es zu lange usw. Damit machen wir uns unglaubwürdig und ich weiß in diesem konkreten Fall noch nicht, ob ich es in 3 oder 6 Tagen angehe.

Ich schlage vor, daß wir wirklich _greifbare_ Dinge ins offizielle Forum stellen.
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 11.03.2006 11:56

da hast du recht. dann kommt das weder ins offizielle noch ins archiv sondern bleibt erstmal hier in wartestellung. sag bescheid.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg


Zurück zu Geteilt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste