Treffen mit den Linken

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Beitragvon bru62 » 20.01.2008 18:55

Habt ihr das überlesen?
Auch sollte es möglich sein, dass wir Ihnen die Fahrtkosten ersetzen.


Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die Einladung hat m.E. ausdrücklich keinen Bürgersprechstundencharakter. Hier soll es wohl wirklich um das Besprechen konkreter Maßnahmen gehen.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Beitragvon essig » 20.01.2008 18:59

Auch sollte es möglich sein, dass wir Ihnen die Fahrtkosten ersetzen.

das habe ich tatsächlich überlesen. umso besser für die die mitfahren würden ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Alb-Maulwurf » 20.01.2008 19:32

ich würde rein theoretisch auch mitfahren - allerdings bin ich wohl zu jung^^ - volljährig schon, aber doch immernoch sehr jugendlich :wink:

außerdem habe ich überhaupt keinen fahrbaren untersatz...

aber ich denke es wird sich auch noch der ein oder andere voll erwachsene finden, so dass wir einen gebildeten und informierten "ausschuss" haben...
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon Viro » 21.01.2008 11:32

Und Ausserdem schreibst du jetzt bald dein Abi ;)
Ne quatsch. Aber dein Weg ist doch relativ weit oder? sollten so 800km sein?
Das ist echt heftig an einem Tag. Du musst ja auch wieder heim.

Davon ab erklär ich mich auch bereit mit zu fahren wenn denn jemand gebraucht wird.
Ausserdem ist bei der ganzen Sache wohl Zug fahren angesagt. Wenn die kosten übernommen werden braucht man wohl keine FG zu gründen.
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon Alb-Maulwurf » 21.01.2008 15:55

werden auch billigflüge gesponsert? :wink:
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon dachscher » 21.01.2008 19:34

Mit viro wären wir dann vier. Gar nicht mal so schlecht.

Noch jemand, der gerne geteilt.de vertreten würde?

Ansonsten wären es dino75195 , bru62 , viro und dachscher

Was haltet Ihr von der Woche 25.02. bis 29.02. ? Ginge es da bei Euch? Ich würde dann Herrn Otto diese Woche vorschlagen. Dann müssen wir abwarten, wie es terminlich bei denen aussieht.

Vorher treffen ist halt die Frage, ob es gerade aufgrund der einzelnen Entfernungen Sinn macht? Ansonsten, sollte der Termin von der Zeit her wieder nach dem Mittag sein, könnte man sich ja direkt in Berlin vielleicht eine Stunde vorher treffen. Auf ein gepflegtes Mineralwasser oder so. :lol:

Wenn das terminliche steht, sollten wir eventuell nochmal ein paar Links mit Zahlen Fakten o.ä. zusammentragen, so dass jeder die Möglichkeit hat, sich intensiver einzulesen. Ein wenig Vorbereitung sollte ja schon sein, brauche ich jedenfalls. Wir wollen uns doch nicht blamieren. :wink:
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon governet » 21.01.2008 19:40

dachscher hat geschrieben:Mit viro wären wir dann vier. Gar nicht mal so schlecht.
Bleibt nur die Frage, obs dann nachher auch wirklich vier werden. Zur Not würde ich auch mitkommen, ich könnte aber am 29.2. nicht.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon dachscher » 21.01.2008 19:58

governet hat geschrieben:Zur Not würde ich auch mitkommen, ich könnte aber am 29.2. nicht.

Sehr gerne. Den 29.02. will ich mal nicht hoffen, denn das wäre auch für mich nicht so günstig. Aber ich denke mal, die wollen auch ins WE, von daher......
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon Viro » 21.01.2008 20:49

Also die Woche wäre von mir aus ok. Aber 29. muss nicht sein.
Was halt wichtig ist, ist die Fahrtkostenerstattung. Ohne geht bei mir nichts im Moment.
Die Vorbereitung ist extrem wichtig. Wir sollten auch nicht darauf verzichten alle wichtigen Infos in Papierform dabei zu haben.

Edit: Am 25.2. gehts bei mir auch nicht.
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon Dino75195 » 21.01.2008 21:42

dachscher hat geschrieben:
mit dem vorher treffen müsste man wirklich vielleicht erst einschätzen ob sich das in diesem fall in relation zu den entfernungen tatsächlich lohnt.

Das ist halt die Frage. Für mich wäre es kein Problem, wenn wir uns in Erfurt treffen. Sind ja nur 25 km. :lol:
Richtig, Dino kommt ja aus dem Münchener Raum. Ist ja auch nicht gleich um die Ecke. Ob es den Aufwand lohnt?
.


Also wenn die Fahrkosten erstattet werden fahre ich mit der Bahn,
wenn nicht dann mit dem Firmen PKW, ist halt anstrengen, aber machtbar.
Es macht mir nichts aus, so weit zu fahren.
Kannst du noch abklären, ob die auch so einen weiten Anreise bezahlen?
Und was man da beachten muss, z.B. kein ICE, sondern nur RB usw.

Wenn dann nehme ich gleich einige Tage Frei, und bleib dann auch noch bischen in Berlin. Hab da auch eine Schlafgelegenheit.
Vielleicht kann man noch einen Termin mit anderen Partei vereinbaren, wenn man eh schon in Berlin ist.

Außerdem hätte ich noch einen Mitstreiter, der aus Berlin kommt,
der ist schon fast 60.
Er versucht seit fast einem Jahr VDSL zu bekommen, in Berlin,
sonst ist nur DSL Light möglich.
Ich glaube es schadet gar nicht, wenn verschieden Alterklassen, von 14 – 70, in dem Treffen vertreten sind.
Die Forderung nach bezahlbarem Internet zieht sich durch alle Alterstufen.
Jeder kann ja seine wichtigsten Argumente vorbringen.
Vorher sollten wir uns natürlich abstimmen.

Meine Schwester 15 würde auch gerne mit kommen.
Dann fahr ich aber nur den einen Tag, weil Sie nur einen Tag von der Schule befreit werden kann.
Danach würde Sie danach auch ein Referat in der Schule darüber halten.
Die Schule von ihr ist in Weichs, wo dann 100 Rechnern an einer 2Mbit Leitung hängen, die sehr Teuer ist.
Andere Schulen bekommen 16 Mbit umsonst!

Also Ãœberlegt euch was Sinn macht.
War heute auch in Frankfurt auf nem Meeting,
hoffentlich wird das in Berlin auch so produktiv.

Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Beitragvon essig » 21.01.2008 23:03

Dino75195 hat geschrieben:Vielleicht kann man noch einen Termin mit anderen Partei vereinbaren, wenn man eh schon in Berlin ist.

das wäre vielleicht keine schlechte idee. muss ja nicht zwingend eine partei sein sondern vielleicht auch eine behörde oder ein ministerium. dazu muss aber erst der termin mit der linken feststehen und dann könnte man noch hier und da um treffen am gleichen tag bitten.

Außerdem hätte ich noch einen Mitstreiter, der aus Berlin kommt, der ist schon fast 60. ... Ich glaube es schadet gar nicht, wenn verschieden Alterklassen, von 14 – 70, in dem Treffen vertreten sind.

auch das wäre keine schlechte idee. könnte sich dein mitstreiter vielleicht in diese diskussion einklinken? willkommen wäre er in jedem fall.

Meine Schwester 15 würde auch gerne mit kommen. ... Danach würde Sie danach auch ein Referat in der Schule darüber halten.

das mit dem 15 bis 60 hat tatsächlich was für sich. wäre nicht schlecht wenn sich das alles so machen ließe. das musst du am ende alles mit dachscher absprechen, also wie viele kommen dürfen, ob und von wie vielen die fahrkosten erstattet werden und so weiter.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Viro » 21.01.2008 23:17

Das halte ich für schwierig. Solche Treffen finden nie mit mehr als 4 Leuten pro Partei statt. Man sollte sich ganz genau überlegen wer da mit kommt. Das mit den unterschiedlichen Altersklassen ist schon wichtig. Deswegen hab ich auch überlegt inwiefern das mit dem Alb-Maulwurf machbar ist. Er ist ja nunmal das passende Beispiel in der Zielgruppe. Aber der wohnt nun wirklich zu weit weg. Ich würde mich wirklich freuen wenn wir eine Lösung finden mit der alle zufrieden sind. Ich möchte niemand ausschliessen oder vor den Kopf stoßen. Aber meine Erfahrung sagt mir das mehr als 4 Leute nicht gut sind. Die zuhörer sollen ja keine Angst bekommen ;)
Ich hoffe der Dachscher findet eine Lösung...
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon Dino75195 » 22.01.2008 00:01

ich glaube es ist keiner beleidigt wenn er nicht kommen darf.
Hauptsache es hilft der Initiative weiter und es wirkt gegen die Spaltung der Gesellschaft.
Ich biete meine Unterstützung und die meiner Schwester an.

Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Beitragvon Dino75195 » 22.01.2008 00:06

dachscher hat geschrieben:@dino75195: Wie sieht es aus? Bist Du mit dabei? Was hälst Du von einem vorhergehenden Treffen?


Ja wann vorher?
Die meisten Sachen könnten wir im Vorfeld Telefonisch, oder mit PC Netmeeting, Email oder ähnlichem klären.
Ein Treffen kurz vorher, wenns auf dem Weg liegt macht schon Sinn.
Wenns ein Umweg ist, wäre ein Treffen in Berlin wohl Sinnvoller.

Im Sommer sollten wir uns auf jedenfall mal alle Treffen :)
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Beitragvon dachscher » 22.01.2008 07:38

Machen wir es vielleicht so: Ich schreibe morgen, heute bekomme ich es leider nicht mehr auf die Reihe, Herrn Otto eine Mail, dass wir am 31.01. nicht können. Ich schlage ihm die letzte Februarwoche vor, außer den 25.02. und 29.02. und frage an, wieviele Personen teilnehmen dürfen. Gleichzeitig frage ich nochmal wegen der Fahrtkostenerstattung an. Die müsste schon sein.

Oder will von Euch jemand Herrn Otto kurz anschreiben? Ich komme, wie gesagt, frühestens morgen Abend dazu. Dann bitte eine PN an mich wegen der Mail-Adresse von Herrn Otto.

Ich würde auch sagen, je nach dem, wann das Meeting anfängt, das wir uns direkt in Berlin treffen. Im Vorfeld können wir ja schon Mateerial zusammenstellen.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

VorherigeNächste

Zurück zu Geteilt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste