BundesKartellamt

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Beitragvon barty » 31.01.2006 12:11

Hey, das Schreiben ist KLASSE geworden. Respekt wie Du die vorherrschenden Zusammenhänge plausibel und schlüssig auf nur zwei Seiten abhandeln konntest.

Es stellt sich die Frage, ob dieses Schreiben nicht in offizieller Form von der gesamten Initiative aus an das Kartellamt gehen sollte. Nicht um Dich Deiner Ehre als Verfasser zu entheben, sondern um den Forderungen im Namen der Allgemeinheit obendrein noch zusätzliches "Gewicht" zu verleihen.


PS: Besteht die Möglichkeit, dass ich daraus auszugsweise Passagen für meine lokale Protestseite verwenden kann?
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
Benutzeravatar
barty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.11.2005 10:42
Wohnort: 97877 Wertheim-Lindelbach

Beitragvon Danny » 31.01.2006 13:58

Ist kein Problem, schick einfach her... :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon FlappyTM » 31.01.2006 18:35

Es stellt sich die Frage, ob dieses Schreiben nicht in offizieller Form von der gesamten Initiative aus an das Kartellamt gehen sollte. Nicht um Dich Deiner Ehre als Verfasser zu entheben, sondern um den Forderungen im Namen der Allgemeinheit obendrein noch zusätzliches "Gewicht" zu verleihen.


Hätte ich absolut kein Problem mit, wenn auch andere im Forum dieser Meinung sind. Stellt sich die Frage, wie die Formulierung dann Aussehen soll. Habe das Schreiben ja jetzt in Bezug auf meine Situation und meine Firma entworfen.
Man könnte aber das Schreiben durchaus mit "Im Auftrag der Initiative gegen digitale Spaltung - http://www.geteilt.de" unterzeichnen. Dafür brauche ich aber das einverständnis von den Hauptverantwortlichen hier.



PS: Besteht die Möglichkeit, dass ich daraus auszugsweise Passagen für meine lokale Protestseite verwenden kann?


Solange es Passagen sind und keine 1:1 Kopie habe ich damit überhaupt keine Probleme. Hauptsache es dient der Sache.
Benutzeravatar
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 294
Registriert: 13.01.2006 18:05
Wohnort: 23701 Süsel

Beitragvon M0rGu3 » 31.01.2006 20:32

Dann schreib mal ne PN oder Mail an essig. Der bekommt, seitdem er aufgehört hat zu rauchen, nicht mehr alles im Forum mit. :wink:
Aber soweit ich das entscheiden kann (könnte), hätte ich damit absolut kein Problem.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon essig » 31.01.2006 21:51

unbedingt. es ist absolut wünschenswert wenn aktionen im namen von geteilt.de gestartet werden bzw. schreiben im namen von geteilt.de geschrieben werden (oder zumindest auf geteilt.de kurz hingewisen wird). jeder der aktiv wird kann sich da auch gern namentlich als mitinitiator, mitbegründer, ansprechpartner oder was auch immer von geteilt.de deklarieren. ist schließlich unser aller initiative.

würden das schreiben dann auch gern hier veröffentlichen. da dies immer so eine sache ist wäre es vorteilhaft wenn in deinem schreiben ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass der schriftverkehr hier veröffentlich wird und eine antwort einer art einverständnis gleich kommt. oder einfach nett fragen ob es veröffentlicht werden darf.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon M0rGu3 » 31.01.2006 21:55

Ist darauf hingewiesen, mach dir da mal keine Sorgen. Sogar ausführlich mit 2 Sätzen :wink:
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon essig » 31.01.2006 22:07

ups... sorry... dann ist ja bestens... ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon FlappyTM » 31.01.2006 22:10

Alles klar. Post geht dann vorraussichtlich morgen raus. Kopie der Endfassung geht an Essig.

Gute Nacht.
Benutzeravatar
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 294
Registriert: 13.01.2006 18:05
Wohnort: 23701 Süsel

Beitragvon essig » 31.01.2006 23:04

nun habe ich es endlich auch gelesen und bin beeindruckt ;)

kann es nur immer wieder sagen: wenn nur ein paar mehr betroffene vegleichbar aktiv werden würden wie du dann gäbe es das problem in der form vielleicht schon gar nicht mehr. aber was die letzten jahre in bezug auf "widerstand" passiert ist geht gegen null. aber immerhin haben wir nun angefangen was zu tun. ich pflege die seite, andere motivieren im forum, andere schreiben briefe/mails an die verantwortlichen bzw. entscheidungsträger und andere machen anderes. wenn aus den anderen viele werden dann haben wir es geschafft.

wenn es dich nicht stört dann kannst du den brief wie gesagt gerne im namen von geteilt.de unterschreiben. also z.b. titel, vorname name (mitinitiator http://www.geteilt.de). wie du willst.

nun warten wir mal die reaktion ab. sag bitte nochmal bescheid wenn der brief/mail tatsächlich raus ist und ob sich an der momentanen version noch was geändert hat. dann veröffentliche ich das ganze zeitgleich unter http://www.geteilt.de/politiker/politiker.htm

und danke nochmal
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Danny » 01.02.2006 11:12

Hey, ist ja ein super Brief geworden, tut mir nur leid, dass ich erst so spät darauf antworte, aber ich hab in letzter Zeit echt viel zu tun. :oops: Ich bin auf jeden Fall beeindruckt, wie gut der Brief geworden ist und ich kann dem nichts hinzufügen. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon Xardas » 01.02.2006 12:33

klasse geworden der Brief *Respekt* :)

btw. was meint ihr, wäre es nützlich wenn noch mehr Leute den
Breif dahin schicken würden ? :roll:
Quid sit futurum cras, fuge quaerere.

das Wunder vom 30.03.2007 - DSL 6000 über Glasfaser
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

Beitragvon M0rGu3 » 01.02.2006 12:54

essig hat geschrieben:ups... sorry... dann ist ja bestens... ;)

Wieso sorry? Du kennst den Brief doch gar nicht, da brauchst du dich auch nicht entschuldigen :wink:
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon essig » 01.02.2006 13:33

genau deshalb. weil ich ihn nicht gelesen habe ;)

habe ich aber nun nachgeholt und das schreiben ist bereits unter http://www.geteilt.de/politiker/politiker.htm online. wirklich ne gute arbeit. nun warten wir einfach mal die antwort ab.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon M0rGu3 » 01.02.2006 13:37

Ja, allerdings eine sehr gute Arbeit. Da komme ich mit meinen Schreiben nicht ran. Wir sollten FlappyTM zum Oberpostmeister der Initiative befördern :wink:
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon MichaelZ » 01.02.2006 15:30

Gutes Schreiben, mein Kompliment.

Schwierig ist ein wenig die Abhandlung. Im DSL-Bereich ist die Telekom nicht zwangsläufig das marktbeherrschende Unternehmen (obwohl es praktisch so ist), jedem Unternehmen ist freigestellt, in den OVSts in den sog. Kolokationsräumen eigenes Equipment bereitzustellen und die Verbindung zum Tln. mit der angemieteten Doppelader herzustellen.
Daß Orte mit wenigen Teilnehmern dabei auf der Strecke bleiben, wird entsprechend hingenommen (wie bei uns), und rein kaufmännisch ist dieses Verhalten entsprechend zu verstehen. An der Regelung wird sich vermutlich wenig ändern.

Ein sehr guter Ansatzpunkt ist die ISDN-Flatrate zu ausgewählten Verbindungen (wie eben die zum Provider). Es dürfte keine großen Umstände machen, wenn der Kunde wenigstens ein paar Nummern seiner Wahl aussucht und per Flat verrechnet bekommt. Es gibt ja ein Äquivalent in Form von XXL und weiteren Angeboten. Unter anderen Arcor und MNet etwa bieten auch eine Telefonflat an, wenn man den Komplettanschluß dort hat.
DSL 6000
Benutzeravatar
MichaelZ
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 27
Registriert: 21.01.2006 00:21
Wohnort: 4825 Santo Tirso Portugal

VorherigeNächste

Zurück zu Geteilt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron