Mal ein Betrag z.B. im Fernsehen?

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Mal ein Betrag z.B. im Fernsehen?

Beitragvon Jule » 23.03.2007 16:08

Hallo meine lieben Mitstreiter,

wie ihr hoffentlich bemerkt habt in der kurzen Zeit in der ich bei euch weile, ich lass mich nicht unterbekommen und habe vor, unser gemeinsames Thema nicht nur regional sondern vielleicht bundesweit zu vertreten.

Ich habe meinen besten Freund der bei einer grossen Fernsehanstalt arbeitet gebeten, doch mal die Fühler auszustrecken und nen Redakteur oder ähnliches von einer Wirtschaftssendung zu kidnappen .. :lol:
Das mit dem Kidnappen hat nicht so hingehauen und ein Redakteur war auch nicht zu finden, aber ein anderer Mitarbeiter meinte: Bringt Daten und Fakten, jemand der nicht kamerascheu ist und wir versuchens dann mal einzubauen. Wäre das nicht was? Es ist ein Vorschlag, leider noch keine Zusage.

Also, was ich von euch bräuchte wären Erklärungen für die Leute, die nicht so technisch versiert sind (damit die es auch verstehen), z.B. Knotenpunkte, Dämpfung. Bitte wirklich verständlich, denn nicht jeder hat Technik studiert oder hat nen elektrischen Dosenöffner. *g*

Dann Aussagen von der uns allseits geliebten T-Com, in denen DSL für alle propagiert wird. (Zeitungsartikel etc.)

Leserbriefe die beantwortet wurden und dann doch nichts getan wurde.

Einfach alles um Mißstände, die schon längst behoben sein könnten, aufzudecken.

Ich danke euch im Voraus.

Liebe Grüsse
Jule - offizielle RadioZicke von http://www.bluepoint-radio.de - und ich mag keine Light-Produkte!
Benutzeravatar
Jule
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.02.2007 11:26
Wohnort: 55437 Ockenheim

Beitragvon Viro » 23.03.2007 17:50

Du bringst ja ganz schön Dampf hier rein. Aber vllt ist es das was wir brauchen. Wir können ja erstmal hier im Thread sammeln.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon Jule » 23.03.2007 19:22

In diesem Sinne *Sammelbüchse aufstell im Thread *...

Wenn ich jetzt gewettet hätte, hätte ich gewonnen! Hab mir gedacht, daß der liebe Viro zuerst postet!

Fühl dich mal heftig geknuddelt von der alten Lady. :lol:

Ist schliesslich auch der Mann der mittendrin statt nur dabei ist ..! Danke dir!

Liebe Grüsse
Jule - offizielle RadioZicke von http://www.bluepoint-radio.de - und ich mag keine Light-Produkte!
Benutzeravatar
Jule
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.02.2007 11:26
Wohnort: 55437 Ockenheim

Beitragvon essig » 23.03.2007 22:34

ich bin ebenso erfreut und beeindruckt, dass dank dir wieder bewegung in die aktionen kommt und möchte meine vollste unterstützung anbieten und alle andere bitten sich ebenfalls so gut es geht einzubringen.

bei technischen, regulatorischen, juristischen fragen kann ich leider nicht dienen aber vielleicht brauchen wir das ja auch gar nicht. wir haben die probleme nicht verursacht, nicht zu vertreten, nicht zu verantworten und dementsprechend müssen wir diese auch nicht analysieren oder gar lösen. dafür werden jeden tag 1000 leute in konzernen, behörden, agenturen, gremien, kabinetten, tagen, räten, kommisionen, regierungen, wirtschaftsförderungen, beratungsfirmen, vereinen, verbänden usw. richtig gut bezahlt.

unsere aufgabe sollte es sein am praktischen beispiel den täglichen schmalbandwahnsinn deutlich zu machen. deutlich machen, dass das problem kurzfristig tag für tag einfach nur unerträglich ist und langfristig dafür sorgen wird, dass die heute unterversorgten gebiete in 30 jahren absolut entvölkert sein werden wenn niemand reagiert. zukünftig wird die breitbandversorgung zum wirtschaftlichen aber vorallem privaten standortfaktor nummer eins werden. wir werden darüber arbeiten, einkaufen, kommunizieren, uns informieren, soziale kontakte pflegen, politisch aktiv sein und und und...

was glaubt ihr warum man sich in jedem forum außerhalb diesem hier über uns "bauern" lustig macht? warum die mit der höchsten bandbreite fest davon überzeugt sind, dass breitband überhaupt nicht wichtig ist? warum überall gegen uns mit freier marktwirtschaft argumentiert wird? warum regierung und regulierung das problem nur verwalten anstatt zu lösen? warum alle beteiligten seit 7 jahren mit hochdruck an einer gerechten versorgung arbeiten aber nichts passiert?

wir sind zwar einige millionen aber diese sind nichts wenn sie sich nicht organisieren. wir selbst müssen unsere interessen vertreten und unsere eigene lobby sein. die die gestern mit 64 kbit protestiert haben und heute mit 384 kbit schön die klappe halten werden morgen wieder unzufrieden sein und so wird dies jahrzehnte gehen. eine gerechte, faire, solidarische lösung muss her, fertig aus. das netz aus dem konzern ausgliedern und dann 1 mbit für jeden für 20 euro, 6 mbit für 30 euro, 16 mbit für 40 euro, 25 mbit für 50 euro, 50 mbit für 100 euro keine ahnung... hauptsache fair und solidarisch finanziert.

wer wäre denn (wenn das alles klappt) bereit seinen kopf in die kamara zu stecken?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Jule » 23.03.2007 23:09

essig hat geschrieben:wer wäre denn (wenn das alles klappt) bereit seinen kopf in die kamara zu stecken?


*g* wenn mir 20 kg wegkaschiert werden - ich, andererseits denke ich für jedes Kilo zuviel 1000 DSL mehr .. dann hab ich genug mbit *lach*
Jule - offizielle RadioZicke von http://www.bluepoint-radio.de - und ich mag keine Light-Produkte!
Benutzeravatar
Jule
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.02.2007 11:26
Wohnort: 55437 Ockenheim

Beitragvon Viro » 24.03.2007 01:21

Ich glaube die letzte Zahl waren 2,9 Mio Anschlüsse an denen DSL nicht realisierbar ist.
@Jule: Stell dich nicht so an ;)
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Re: Mal ein Betrag z.B. im Fernsehen?

Beitragvon Wasser » 24.03.2007 12:39

Jule hat geschrieben:Hallo meine lieben Mitstreiter,

wie ihr hoffentlich bemerkt habt in der kurzen Zeit in der ich bei euch weile, ich lass mich nicht unterbekommen und habe vor, unser gemeinsames Thema nicht nur regional sondern vielleicht bundesweit zu vertreten.

Ich habe meinen besten Freund der bei einer grossen Fernsehanstalt arbeitet gebeten, doch mal die Fühler auszustrecken und nen Redakteur oder ähnliches von einer Wirtschaftssendung zu kidnappen .. :lol:
Das mit dem Kidnappen hat nicht so hingehauen und ein Redakteur war auch nicht zu finden, aber ein anderer Mitarbeiter meinte: Bringt Daten und Fakten, jemand der nicht kamerascheu ist und wir versuchens dann mal einzubauen. Wäre das nicht was? Es ist ein Vorschlag, leider noch keine Zusage.

Also, was ich von euch bräuchte wären Erklärungen für die Leute, die nicht so technisch versiert sind (damit die es auch verstehen), z.B. Knotenpunkte, Dämpfung. Bitte wirklich verständlich, denn nicht jeder hat Technik studiert oder hat nen elektrischen Dosenöffner. *g*

Dann Aussagen von der uns allseits geliebten T-Com, in denen DSL für alle propagiert wird. (Zeitungsartikel etc.)

Leserbriefe die beantwortet wurden und dann doch nichts getan wurde.

Einfach alles um Mißstände, die schon längst behoben sein könnten, aufzudecken.

Ich danke euch im Voraus.

Liebe Grüsse
Guck ma hier, wie sowas aussehn könnte: http://youtube.com/watch?v=A9BIpH3jZ7M
Wasser
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2007 12:29
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 24.03.2007 18:12

Wenn sowas kommt, blos nicht wieder ein Telekom-"Bashing", wie es immer in solchen Sendungen ist. Der richtige Übeltäter ist die Politik/Regierung und die BNA. Thema Grundversorgung. (Da könnte man doch wieder den Beschluss des Petitionsausschusses rauskramen).
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Jule » 24.03.2007 18:47

governet hat geschrieben: (Da könnte man doch wieder den Beschluss des Petitionsausschusses rauskramen).


Guter Ansatzpunkt, dem ich auf jeden Fall folgen werde, schliesslich gibts nicht nur Einen der dafür verantwortlich ist.
Also werde ich mich mal einlesen.

Liebe Grüsse
Jule - offizielle RadioZicke von http://www.bluepoint-radio.de - und ich mag keine Light-Produkte!
Benutzeravatar
Jule
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.02.2007 11:26
Wohnort: 55437 Ockenheim

Beitragvon governet » 24.03.2007 18:55

Da ihr ja noch darstellen wollt, welchen Torturen die Schmalbandler ausgesetzt sind, dann wären hier wohl auch Falschabrechnungsbeiträge ganz hilfreich:
900 Euro
180 Euro
210 Euro
und und und.
Mal nicht aufgepasst und schon ist man dran. Oder der Anbieter rechnet falsch ab, was häufig auch der Fall ist.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Jule » 25.03.2007 12:40

OK .. versuch ich miteinzubinden.
Jule - offizielle RadioZicke von http://www.bluepoint-radio.de - und ich mag keine Light-Produkte!
Benutzeravatar
Jule
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.02.2007 11:26
Wohnort: 55437 Ockenheim

Beitragvon essig » 25.03.2007 14:35

blos nicht wieder ein Telekom-"Bashing" ... Der richtige Übeltäter ist die Politik/Regierung und die BNA.

das stimmt zwar aber man sollte trotzdem hinterfragen ob und wenn ja welchen einfluss die telekom auf genau diesen übeltäter politik/regierung/bnetza hatte und hat. sie tut ja immer so als wäre sie opfer der regierung, regulierung, eu, kunden, wettbewerber, aktionäre, mitarbeiter und wem auch immer. ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesem milliardenmarkt nicht seit jahren erstklassige lobbyarbeit geleistet wird und die anteile des bundes ihr übriges tun. politik vertritt nun mal interessen und in diesem fall sind das nicht unsere und nicht die des marktes.

habe mir den wdr beitrag (10 mb kotz) angeschaut und finde davon kann es gern mehr geben weil er auf das problem aufmerksam macht und dies viel zu selten passiert. aber wie governet sagt sollte verstärkt die politik/regierung/regulierung angesprochen und zur verantwortung gezogen werden.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Wasser » 25.03.2007 17:59

governet hat geschrieben:Der richtige Übeltäter ist die Politik/Regierung und die BNA.
Schön, wenn man so ein einfaches Feindbild hat. Hier weiß, da schwarz. T-Com-Bashing ist panne, Politik-Bashing kaum weniger. Wie geht Grunzversorgung zusammen mit Geiz ist geil? Wie geht das zusammen mit dem steten Wechsel der Leute zu immer noch günstigeren DSL-Angeboten?
Wasser
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2007 12:29
Wohnort: ???

Beitragvon Jule » 25.03.2007 18:00

Na Wasser .. wie geht denn überhaupt günstige DSL Angebote für alle ohne das alle DSL haben ?
Jule - offizielle RadioZicke von http://www.bluepoint-radio.de - und ich mag keine Light-Produkte!
Benutzeravatar
Jule
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.02.2007 11:26
Wohnort: 55437 Ockenheim

Beitragvon governet » 25.03.2007 20:50

Wasser hat geschrieben:
governet hat geschrieben:Der richtige Übeltäter ist die Politik/Regierung und die BNA.
Schön, wenn man so ein einfaches Feindbild hat. Hier weiß, da schwarz. T-Com-Bashing ist panne, Politik-Bashing kaum weniger.
Mein sogenanntes "Feindbild" ist ganz und gar nicht schwarz oder weiß. Siehe hier. Nur hat die Politik die Möglichkeiten was zu ändern, nutzt(e) sie aber nicht. Die Telekommunikationsunternehmen, als wirtschaftlich denkende Unternehmen, werden trotz der Tagträume einiger, niemals 100%ige DSL-Versorgung bzw. kabel- oder funkgebundene Breitbandversorgung umsetzen, wenn hierzu keine Anreize geschaffen werden.


Wasser hat geschrieben:Wie geht Grunzversorgung zusammen mit Geiz ist geil? Wie geht das zusammen mit dem steten Wechsel der Leute zu immer noch günstigeren DSL-Angeboten?
Hiermit schreibst du Gründe, warum die Telekommunikationsunternehmen nie DSL flächendeckend ausbauen werden. Was hat das nun mit der Politik zu tun? Grundversorgung muss nicht heißen, dass für alle der Preis höher wird. Wenn man Fördertöpfe zur Verfügung stellt, kann der Preis gehalten werden.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Nächste

Zurück zu Geteilt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron