Petition abgeschlossen - Beschluss negativ

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Beitragvon essig » 17.11.2006 22:23

Deshalb wäre es wirklich gut, wenn sich jemand anderes dafür finden würde.


wüsste jemanden der es könnte wenn er denn wollen würde. fängt mit cat an und hört mit bert auf :lol: och komm schon bitte ;)

kann immernoch nicht verstehen wie man derartig dreist und unverschämt mit petitionen umgehen kann. wir reden von breitband und "die" von dsl, wir reden vom ganzheitlichen problem "die" von der telekom. dann noch mit falschen aussagen und falschen zahlenmaterial argumentieren. ich war schon enttäuscht als man uns einfach irgendwo "angehängt" hat aber nun ist es nicht mehr steigerbar. nicht weil "die" negativ entschieden haben sondern mit welchem desinteresse sie es getan haben. dort arbeiten 25 leute und sie bringen es nicht fertig unser anliegen von 19 anderen zu unterscheiden. die haben vermutlich einen topf mit auto, motor, benzin, straßen und einen topf mit breitband, schmalband, dsl und nen topf für... und dann wird sortiert...

hoffe wirklich, dass sich 1-2 leute finden die eine neue petition starten. mir fehlt da schlicht die nötige sachkenntnis. dafür werde ich demnächst eine petition zur auflösung des petitionsausschuss aus gründen der sinnfreiheit und unfähigkeit einreichen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon governet » 17.11.2006 22:40

Mich hat eher enttäuscht, dass nur ca. 370 Leute mitgemacht haben. Auch wenn man denkt, es bringt nichts, so hätte es auch nichts geschadet, wenn man's trotzdem mitmacht. Zu verlieren gabs ja eh nichts.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 17.11.2006 23:49

auch wenn es das nicht besser macht aber mit dem problem haben sicher alle initiativen zu tun. wobei 370 bei einer damals 1000 leute community auch nicht so schlecht war. wir waren eben auf uns allein gestellt und mediale unterstützung gab es nichtmal von gruppen von denen man es eigentlich hätte erwarten müssen. da fällt man gegen playstation, fussballmanger, klingelton news schonmal durchs raster. siehe HIER.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon catbert » 20.11.2006 07:23

essig hat geschrieben:
wüsste jemanden der es könnte wenn er denn wollen würde. fängt mit cat an und hört mit bert auf :lol: och komm schon bitte ;)



Im Prinzip ja. Im moment habe ich aber wegen Arbeitsstress echt keine Zeit. Ab Januar geht wieder was. Man müsste sich aber eine neue Strategie bzw. genauere Begründung überlegen. Zur Vorbeugung gegen faule Ausreden. Außerdem wird im nächsten Jahr die Universaldienstrichtlinie überarbeitet. In diesem Zusammenhang bieten sich sicherlich noch einige Aufhänger an. Der Flop mit der WiMax-Versteigerung tut da sein übriges...

Mal sehen. melde mich auf jeden Fall im Januar nochmal. Eher geht es aber wirklich nicht.

catbert
Benutzeravatar
catbert
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 108
Registriert: 13.03.2006 13:33
Wohnort: 55122 Mainz

Beitragvon essig » 20.11.2006 14:09

weiß gar nicht was ich sagen soll. vielen dank ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon M0rGu3 » 20.11.2006 14:36

Find es auch gut von catbert, dass er sich diesem Aufwand annimmt ;)
@catbert: Andere Sachen haben natürlich Priorität.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon governet » 20.11.2006 15:07

Eigentlich war der Text der ersten ja auch von ihm. Hab es nur noch mit EU-Paragraphen unterlegt. :wink:
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Meandron » 21.11.2006 12:42

Wie einige hier schon geschrieben haben, habe ich von unseren Politikern in der Sache nichts anderes erwartet. Man braucht sich doch nur mal die Antwortschreiben von denen auf unserer Anfragen anzuschauen um zu wissen, wie "sehr" sie sich für eine bessere Breitbandversorgung einsetzen. Die meisten lassen sich eine Statistik der Telekom zukommen. Da steht dann drin, dass schon mehr als 90% einen Breitbandzugang erhalten können und "alles dafür getan wird", die restlichen auch noch anzuschließen. Und damit Thema erledigt! Das Problem ist aber meiner Meinung auch, dass der Druck auf die Politiker eher bescheiden ist. Es haben halt nur 370 Leute teilgenommen! Da braucht kein Politiker einen Aufschrei befürchten. Ich will damit keinesfalls die Petition an sich kritisieren - ganz im Gegenteil, hab auch teilgenommen, aber jeder, der weß, wie die Räder sich drehen, kann die Entscheidung nachvollziehen. Das Thema ist einfach zu wenig bzw. so wenig intensiv in der Öffentlichkeit present, dass die Politiker den kleinen Sturm getrost vorbei ziehen lassen können, ohne irgendetwas tun oder befürchten zu müssen. Nochmal, das soll überhaupt kein Aufruf zur Resignation sein, sondern nur die Eindrücke, die ich habe! Ich schreib meine Vertreterin im Bundestag auch nochmal an, da steht auch noch ein Antwortschreiben aus...
Benutzeravatar
Meandron
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 84
Registriert: 21.07.2006 11:16
Wohnort: ???

Beitragvon Soul-blade » 21.11.2006 18:11

Noch ist Breitband für die Wirtschaft nicht so Entscheident warten wir mal 10 jahre ab und die poltiker werden sehr schnell anfangen zu weinen, aber dann das ganze wohl auf die telekom schieben.... Weil ja niemand aktiv geworden ist und so... aber die telekom in VDSL stärken, dann aber von freier Marktwirtschaft reden... und den Bürgern mit ihren Steuern geldern die Strafe an die EU zahlen lassen, obwohl man mit den Geld ADSL schön überall hätte verfügbar machen können wo kupferleitungen liegen. So hat man das gerne.
"Macht für den der sie nicht Will"
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon governet » 21.11.2006 19:14

governet hat geschrieben:So ist das eben, wenn man noch Aktien hält. Dann wird alles getan, um nicht der Telekom zu Schaden. Man möchte ja, dass die Aktien steigen.

Hier eine Bestätigung für die Aussage:

Die Regierung indes würde bei einer öffentlichen Forderung nach weiteren Einschnitten an Glaubwürdigkeit verlieren, Blackstone nicht. Profitieren würde von einem weiteren Stellenabbau nach Einschätzung von Analysten vor allem der Aktienkurs. Und ein Kursplus käme auch dem Bund zugute: Schließlich will Steinbrück im kommenden Jahr weitere Anteile an der Telekom versilbern – und dann soll die Staatskasse ordentlich klingeln.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81356
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Soul-blade » 22.11.2006 14:18

Wenn dann sollen se direkt alles Loswerden, T-Aktien sind nicht mal mein klopapier wert.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon essig » 22.11.2006 15:14

entweder du weißt nicht wovon du redest oder ich verstehe es nicht oder du hast verdammt teures klopapier. mit stand vom 11.11.06 hält die

kfw 16,87% und der bund 14,83%,
kfw 735.667.390 aktien und der bund 646.575.126 aktien,
kfw 10.152.209.982 euro und der bund 8.922.736.739 euro

der telekom. da wird recht schnell klar wie groß das interesse an einer satten dividende ist und im verkaufsfall an einem hohen kurs. ein euro dividende je aktie macht weit mehr als eine milliarde einnahmen im jahr und jeder euro kursgewinn macht eine milliarde zusätzlich im verkaufsfall. die politik in ihrer befangenheit wird erst wieder handlungsfähig wenn sie all ihre anteile veräußert hat und dies hat sie ja auch vor und tut entsprechend alles um dividende und kurs zu steigern. da können auch mal gern 30000 entlassen werde oder strukturschwache gebiete ausbautechnisch jahrelang ignoriert werden.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Soul-blade » 22.11.2006 17:42

Ich habe mich eigentlich nie besonders für Aktien Interessiert, aber T-Aktein waren doch mal mehr wert als heute also dem nach müsste das ganze ein Minus Geschäft sein (daher ist mein einlagiges Klopapier mehr wert;) )deshalb alles verkaufen solang der kurs hoch ist, keiner hat hier von Dividende geredet, oder heißt versiblern auf normal deutsch dividende?? dachte eigentlich das heißt verkaufen.
Dividende wird doch aus gewinn herausgegeben, und da bis auf t-Mobile bei den T Unternehmen alle Minus machen dürfte da nicht viel raus kommen.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon Meandron » 23.11.2006 09:29

Hm, der Gewinn der Deutschen Telekom ist zwar zurückgegangen, aber immerhin blieben im dritten Quartal diesen Jahres noch 980 Millionen (bereinigt) übig, d.h. sind schon noch ein paar Milliarden, die im Laufe des Jahres als Gewinn übrig bleiben :wink: .

Für den Privatanleger war es in den meisten Fällen sicher ein Minusgeschäft. Beim Staat schaut es zunächst anders aus. Der war ja Eigentümer der Telekom, d.h. er hat bei der Privatisierung erstmal Geld gemacht, weil er ja Anteile im Zuge der Privatisierung verkauft hat (vereinfacht ausgedrückt). Gut, man könnte jetzt hergehen und die über 100000 Stellen, die seit der Privatisierung abgebaut wurden mit einrechnen, wäre mal interessant zu wissen, ob die dadurch dem Staat entstanden Kosten den Erlös schon bereits wieder "aufgefressen" haben.
Benutzeravatar
Meandron
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 84
Registriert: 21.07.2006 11:16
Wohnort: ???

Beitragvon stanleys » 23.11.2006 19:28

Zu der Ausage
Telekom kann laut eigenen Angaben 94,6 Prozent aller Anschlusskunden mit DSL versorgen (wobei man dies bezweifeln kann / siehe Fruli's Verfügbarkeitsstatistik)

habe ich noch eine Frage an fruli :
Wäre ein Verfügbarkeitsstatistik ortsübergreifen möglich ?
Und zwar nur als Summenübersicht, z.B. nach Bundesland in der Form :
Bundesland: ...% verfügbar: xx von yy Anschlüssen (aa geschaltet; bb zu lang; cc Muxer/GF)

Die 2 Millionen Haushalte ohne DSL Möglichkeit würde ich auch anzweifeln
39,178 Mio – 37,062388 Mio. = 2,115612 Mio. (die kein DSL bekommen können)

[/quote]
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg

VorherigeNächste

Zurück zu Geteilt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste