Initiativen lohnen sich

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Initiativen lohnen sich

Beitragvon pagemaker » 29.10.2005 11:36

Ich wollte allen hier im Forum Mut machen, denn Initiativen lohnen sich.
Wir hatten in Zweibrücken (Rheinland-Pfalz) ein Stadtgebiet, welches über Glasfaser mit Telefon versorgt wurde. Bis vor einem halben Jahr war hier DSL nicht möglich.
Durch die Gründung einer Initiative (http://dsl-zw.24htv.de) hat sich das im Oktober gändert. Es ist jetzt grundsätzlich möglich DSL auch hier zu bekommen. Problem sind im Moment nur die nicht genügend vorhandenen Ports. 8)
Benutzeravatar
pagemaker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2005 11:31
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Re: Initiativen lohnen sich

Beitragvon sschaper » 03.11.2005 09:25

Hallo,

pagemaker hat geschrieben:Ich wollte allen hier im Forum Mut machen, denn Initiativen lohnen sich.


Kann ich bestätigen. Unsere Initiative war auch erfolgreich. Wir haben zwar immer noch kein DSL, aber dafür das (m.E. bessere) Internet über TV-Kabel mit bis zu 20 MBit/s. Bei der Telekom bin ich inzwischen nur noch Ex-Kunde. :-)

Es ist erstaunlich, wie viel man bewegen kann, wenn man kein Einzelkämpfer mehr ist - gerade auf dem Dorf gibt es oft ein starkes Gemeinschaftsgefühl, und manchmal braucht es nur einen Zündfunken, um das Ganze ins Rollen zu bringen.

Also nur Mut - einfach mal anfangen und dabei bleiben. Es lohnt sich!

Details siehe unsere Website.
Bürgernetz Dielheim/Wiesloch - Forum
Internet über TV-Kabel bis 100 MBit/s!
Benutzeravatar
sschaper
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 132
Registriert: 28.10.2005 12:10
Wohnort: 74934 Reichartshausen

Re: Initiativen lohnen sich

Beitragvon commander » 06.11.2005 16:33

pagemaker hat geschrieben:Durch die Gründung einer Initiative (http://dsl-zw.24htv.de) hat sich das im Oktober gändert. Es ist jetzt grundsätzlich möglich DSL auch hier zu bekommen. Problem sind im Moment nur die nicht genügend vorhandenen Ports. 8)


Wie soll ich das denn verstehen?
Es ist mir doch vollkommen egal aus welchem fadenscheinigen Grund ich kein DSL bekomme. Das Ergebnis ist doch immer das Gleiche: NIX!

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
commander
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 02.11.2005 18:38
Wohnort: 66953 Pirmasens

Beitragvon Mr Q » 12.11.2005 08:56

Ihr wiist ja nicht, wie mich das deprimiert :cry:

Ich bin der absolut letzte im Dorf, der kein ADSL bekommt!
Die Reichweite der Verteiler reicht genau bis 2 Häuser vor mir (ich wohne am Ortseingang).
Ich hatte gedacht, vielleicht liegt es daran, dass ich keine dirkete Straßenanbindung habe und das Kabel 15 Meter Steigung zurücklegt, bis es das Modem erreicht. Deshalb habe ich mir überlegt, ob ich ein WLAN zu meiner Garage "im Tal" lege, aber als ich dann feststellte, dass die Nachbarn gegenüber es auch nicht bekommen, habe ich aufgegeben.

Ich gönne euuch euren Erfolg.

Aber mir könnte langfristig nur eine Klage vor dem BVG nützen, wenn ich denn alt genug wäre.
Benutzeravatar
Mr Q
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 91
Registriert: 12.11.2005 08:23

Beitragvon Mr Q » 12.11.2005 08:58

Jetzt reicht es aber für heute- mein ISDN-Tarif verlangt 2 Cent pro Minute :wink:
Benutzeravatar
Mr Q
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 91
Registriert: 12.11.2005 08:23


Zurück zu Geteilt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste