chef der telekom

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

chef der telekom

Beitragvon mormos » 20.11.2005 12:09

http://www.portel.de/wiw/anzeigerecord.asp?personid=2228

meint ihr wenn mann da hinschreibt kommt die email bei dem ricke an????
Benutzeravatar
mormos
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2005 16:27
Wohnort: 37339 Wehnde

Beitragvon Danny » 20.11.2005 14:43

Nie und nimmer, die Mails geghen bestimmt allen an irgendwelche Lakeien Rickes und die geben die dann weiter oder auch nicht. Der Mann hat doch weit besseres zu tun als den ganzen Tag e-Mails zu lesen und sich beschimpfen zu lassen und genau das würde passieren, wenn er die Mails ungeprüft öffnen würde, also vergiss es. :?
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Chef der Telekom... eine kleine Geschichte

Beitragvon Henning » 11.10.2007 10:01

Kleine Geschichte zum Thema "Vorstand oder leitende Mitarbeiter anschreiben":


Also, ich habe vor einem Jahr eine ausführliche Stellungnahme unserer Situation hier im Dorf nach Kiel zur Telekom geschickt. Die haben sich bis heute nicht hören lassen. Vor einem 3/4 Jahr habe ich dann direkt an Herrn Obermann (t-com) einen ebenfalls sehr sachlichen und ausführlichen Brief geschrieben. Beigelegt habe ich einige Statistiken zum Netzausbau und Karten aus dem Breitbandatlas. Das ganze hat mich mehrere Tage Arbeit gekostet.
Nach etwa einer Woche kam dann die Antwort:

Zitat:

Sehr geehrter Herr ...

Herr Obermann bedauert die Probleme, die Sie mit der deutschen Telekom haben und hat Ihr Problem an die zuständigen Techniker weitergeleitet. Er ist sicher, daß das Problem in Ihrem Sinne gelöst werden kann.
[...]
Mit freundlichen Grüßen ...

Zitat Ende

Dann passierte sechs Monate überhaupt nichts!
Also neuen Brief geschrieben - schärferer Ton (Kunden der t-Com werden nicht wahrgenommen - Versprechen "Service, Service, Service" nur heiße Luft) und letztes Antwortschreiben beigelegt.

Nach einer Woche: Post von t-com...

Zitat:

Sehr geehrter Herr ...

Herr Obermann bedauert die Probleme, die Sie mit der deutschen Telekom haben und hat Ihr Problem an die zuständigen Techniker weitergeleitet. Er ist sicher, daß das Problem in Ihrem Sinne gelöst werden kann.
[...]
Mit freundlichen Grüßen ...

Zitat Ende

Für mich gesehen eine Frechheit! Dann nach einer weiteren Woche Anruf von der t-com. Nun war es so, daß die zuerst bei meiner Mutter nebenan angerufen haben. (Den korrekten Telefonbucheintrag bekommen die nämliche auch nicht hin!) Die sagte der netten Dame der Telekom dann, daß ich nebenan wohne und nannte ihr die Nummer mit dem Hinweis, daß ich Spätschicht habe, und doch bitte bis 13:00 Uhr anrufen sollte, da ich nach dieser Zeit schon auf dem Weg zur Arbeit wäre.
Wann ruft die Telekom also bei mir an? Genau: um 12:57 Uhr!

Kurzes Statement: Tut uns leid - DSL Ausbau gestopp bzw. beendet und wer kein DSL bis jetzt bekommen hat, der kriegt es auch nicht mehr!
Und ich solle doch meinen Bürgermeister mal Zitat: "in den Hintern treten", damit er bzw. die Gemeinde selbst DSL Leitungen legt.
Auf meine Frage, welche Gemeinde heutzutage noch 240.000 Euro für so eine Aktion über hat, kam nur ein: Sehen Sie - habe ich Ihnen doch gesagt: DSL Ausbau gestopp bzw. beendet und wer kein DSL bis jetzt bekommen hat, der kriegt es auch nicht mehr!
Leider konnte ich mich mit dieser Dame von der t-com nicht mehr weiter unterhalten, da ich ja zur Arbeit mußte.

Soviel zum Thema "Vorstand und leitende Positionen anschreiben"

Wir versuchen jetzt unser DSL-Netz mittels Verein per W-LAN ins Dorf zu bekommen.
Benutzeravatar
Henning
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.01.2007 10:57
Wohnort: 25554 Kleve

Beitragvon governet » 11.10.2007 11:38

Hallo Henning,

das mit den Textbausteinen ist wirklich ein Problem, häufig werden Briefe nur noch mit Textbausteinen beantwortet ohne auf das Problem selber einzugehen. Auf der einen Seite verständlich, bei einer gewissen Masse von Anfragen kann man natürlich nicht auf jedes Problem einzeln eingehen, jedoch sollte die Antwort auch nicht am Problem vorbeigehen, wie es heutzutage häufig geschieht.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 11.10.2007 13:26

hättest du deine briefe unter SCHREIBEN veröffentlicht dann hätten andere vielleicht noch was davon gehabt und deine mühe bei der ausarbeitung wäre nicht ganz umsonst gewesen. ist schon wirklich manchmal erschreckend wie wenig aufmerksamkeit der einzelne kunde bekommt obwohl er jeden monat ~50 euro einbringt. naja hauptsache service, service, service...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Schreiben

Beitragvon Henning » 12.10.2007 10:38

Diese Briefe unter der Rubrik "schreiben" einzustellen, wäre nicht besonders sinnvoll, da es doch sehr auf die Situation in unserer Gemeinde im Detail eingeht und einige persönliche Probleme mit der t-com beschreibt. Wäre es allgemein gehaltene Korrospondenz gewesen, hätte ich sie natürlich eingestellt!
:)
Benutzeravatar
Henning
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.01.2007 10:57
Wohnort: 25554 Kleve

Beitragvon essig » 12.10.2007 11:26

vielleicht hätte man die schreiben aber durch das veröffentlichen ein klein wenig ernster genommen ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

nach der aktion...

Beitragvon Henning » 15.10.2007 09:50

...der t-com bin ich der Meinung, die nehmen einen garnicht mehr ernst! :?
Benutzeravatar
Henning
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.01.2007 10:57
Wohnort: 25554 Kleve

-

Beitragvon nickor25 » 15.10.2007 14:50

Seit wann wird ein kleiner Bürger von den Reichen ernstgenommen ???? :idea:
Dank T-Com keinen SKY DSL Flat mit 3GB Traffic mehr, aber immer noch ISDN und eine
db von 59,31
Benutzeravatar
nickor25
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 24.07.2006 14:11
Wohnort: 52525 Heinsberg - Selsten - Waldfeucht

Beitragvon dachscher » 15.10.2007 17:18

Dank eines Quasi-Monopols in vielen Gegenden muss man das auch nicht. :wink:
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: chef der telekom

Beitragvon erihat » 08.02.2008 11:00

Ich weiß gar nicht warum hier ständig auf der Deutschen Telekom herumgehackt wird. Sprüche von Ex-Monopolist und Quasi-Monopol usw.. Die DTAG ist ein Wirtschaftsunternehmen und auf Gewinnoptimierung ausgerichtet. Warum sollte also ein Gebiet mit z.B 200 Anschlüssen mit Technik für 240000 EUR versorgt werden, damit anschließend in unserer "Geiz ist Geil"-Gesellschaft die Umsätze zu 1und1 oder ähnlichen geschleppt werden. Vielleicht sollten die Ausbauanfragen mal an Arcor, o.ä. gestellt werden. Würde mich brennend interessieren mit wieviel Euphorie dort an einen Ausbau herangegangen wird.
erihat
 

Re: chef der telekom

Beitragvon essig » 08.02.2008 12:32

da hast du uns ja eiskalt erwischt. wunder punkt und so :lol: :lol: :lol:

erihat hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum hier ständig auf der Deutschen Telekom herumgehackt wird.

das mit dem nicht wissen glaube ich dir sogar aber hast du zumindest eine vermutung oder ahnung? im übrigen geht es hier verhältnismäßig selten um oder gar gegen die telekom. natürlich ist sie teil des ganzen aber die meisten aktivitäten richten sich an die politisch verantwortlichen. dann irgendwann mit riesen abstand kommt bnetza und dann irgendwann die telekom. wenn etwas die "wut" gegen die telekom schürt und dafür sorgt, dass auf ihr herumgehackt wird, dann sind es beiträge wie deine und das ist doch sicher nicht deine absicht.

Sprüche von Ex-Monopolist und Quasi-Monopol usw..

das sind keine sprüche sondern unumstrittene tatsachen. ex-monopolist dürfte klar sein und quasi-monopolist siehe wikipedia: "Wenn es auf einem Markt zwar mehr als einen Anbieter gibt, von denen einer aber aufgrund eines sehr starken natürlichen Wettbewerbsvorteils eine marktbeherrschende Stellung hat, spricht man von einem „Quasi-Monopol“. ... Auch auf anderen Gebieten gibt es Quasi-Monopole, etwa Lego auf dem Markt für Steckbausteine, Deutsche Telekom auf dem Markt für private Telefonanschlüsse"

Die DTAG ist ein Wirtschaftsunternehmen und auf Gewinnoptimierung ausgerichtet.

ja und? die telekom hat aus bekannten und guten grund einen versorgungsauftrag und das trotz gewinnoptimierung. dieser versorgungsauftrag wird irgendwann auf breitband ausgeweitet werden müssen und nur darum geht es. bei anderen versorgungsunternehmen ist das absolut üblich und keiner spricht darüber oder stellt es gar in frage wie du.

Warum sollte also ein Gebiet mit z.B 200 Anschlüssen mit Technik für 240000 EUR versorgt werden, damit anschließend in unserer "Geiz ist Geil"-Gesellschaft die Umsätze zu 1und1 oder ähnlichen geschleppt werden.

was ist denn das für eine argumentation?

Vielleicht sollten die Ausbauanfragen mal an Arcor, o.ä. gestellt werden. Würde mich brennend interessieren mit wieviel Euphorie dort an einen Ausbau herangegangen wird.

niemand hier nimmt arcor in schutz und jeder hier würde sich mehr ausbauaktivitäten durch die "wettbewerber" wünschen aber die telekom mit arcor zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt. das eine ist ein konzern mit beherrschender marktmarkt und 60 milliarden umsatz und einer viertel million mitarbeitern und das andere ist ein ein unternehmen mit 2 milliarden umsatz (5 % der telekom) und 3500 mitarbeitern (1,5 % der telekom). oder gar versatel und hansenet mit gerade mal einer halben milliarde umsatz und weniger als 1500 mitarbeitern? die völlig unterschiedliche entstehungsgeschichte und ausgangssituation dürfte dir bekannt sein oder hat arcor das netz der deutschen bundespost übernommen?

sobald das netz endlich abgetrennt ist (und darauf läuft es ja hinaus) können wir vielleicht nochmal arcor & co mit der telekom vergleichen. es bleibt zwar die frage wer oder was dich motiviert unserer initiative beizutreten aber nun gut. seit wie vielen jahren wartest du eigentlich schon auf breitband? acht?

egal wie herzlich willkommen bei geteilt.de ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: chef der telekom

Beitragvon geteilt.de » 09.02.2008 23:39

Das Mitglied erihat hat heute leider per email um Accountlöschung gebeten und sich somit der Diskussion entzogen.
Benutzeravatar
geteilt.de
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.10.2005 05:13
Wohnort: geteilt.de


Zurück zu Geteilt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste