brief an die zeitung

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

brief an die zeitung

Beitragvon mormos » 18.11.2005 16:38

und wieder habe ich eine frage wer kann mir helfen ein brief an die zeitung zu schreiben hier für unser eichsfeld????
mormos
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 18.11.2005 20:00

Hey, ist kein Problem, Du kannst meinen Standard-Brief nehmen und ihn nach Deinen Vorstellungen anpassen. Wenn Du willst kann ich Dir den Brief schicken, sag mir einfach bescheid, dann schicke ich ihn Dir und gebe Dir auch noch ein paar Tipps, ok? :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 18.11.2005 20:44

ja danny kann dir da gut helfen. er hat schon "einige" ;) geschickt

ansonsten ist bei den anfragen an medien wichtig, dass man diese motiviert über das problem zu berichten. hierbei sind "schicksale" des ortes/der region aber auch einzelschicksale in form von schulischen/privaten/beruflichen nachteilen zu empfehlen. außerdem deutlich machen, dass xx prozent der leserschaft vom problem betroffen sind und man subjektiv der meinung ist, dass zu wenig darüber berichtet wird.

regionale medien brauchen einen regionalen bezug. diese werden nicht über volkswirtschaftliche aspekte der problematik usw. berichten.

wenn irgendwo in dem beitrag ein halbsatz auf geteilt.de verweist, wäre das natürlich... mmh... äh... gut ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mormos » 20.11.2005 08:16

he danny das wäre super...und tips sind immer gut...weil ich finde es kacke das die telekom ein so behandeln darf...ich denke mal das du mein artikel im forum thüringen gelesen hast...ist doch wahnsinn..und das sehe ich nicht ein...da muß was passieren :lol:
mormos
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 20.11.2005 14:25

Hi mormos,

ich habe Dir gerade die neuste Presse-Mail geschickt, es hat die meisten Chancen, wenn Du eine kleine Geschichte einbinden könntest, zum Beispiel die, wie Du bei der T-Com angerufen hast und als Antwort nur zu hören gekriegt hat, "Geht nicht, lohnt sich nicht" und "sie können ja wieder umziehen" also, Deine ganze Geschichte ist eigentlich ganz "Pressetauglich" die Sache mit dem Internethandel und wie die von der T-Com Dir gesagt haben, Du könntest DSL bekommen. Solche Geschichten lieben die von der Presse, dann musst Du auch am besten Deine Adresse und Telefonnummer mit reinschreiben (für eventuelle Rückgfragen), bei mir hatte ich nur die e-Mail Adresse reigeschrieben und der Reporter von der Lokalpresse hatte sich irgendwie meine Telefonnummer rausgesucht. Na ja, ich denke, das reicht fürs erste.

Dann viel Glück mit der Presse, das brauchst Du nämlich, damit Du auch einen Pressevertreter erwischt, der trotz T-Com Werbung in der Zeitung, was veröffentlichen will. :wink:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mormos » 22.11.2005 08:17

danke danny...ist ein super brief werde die tage mal meine geschichte mit einbinden und dann geht der brief auf die reise.....schreibe ich den brief einfach direkt an die zeitung????? ich denke mal ja....werde ihn dir aber vorher mal noch zukommen lassen wegen deiner meinung dazu ok???
mormos
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 22.11.2005 12:07

Also, am besten ist, wenn Du ihn an die Chefredaktion oder eine Lokalredaktion schreiben würdest, Du findest die Adresse im Kontaktbereich oder im Impressum, auf der Homepage der Zeitung.

Gruß Danny
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Geteilt