brief an politiker

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Beitragvon Danny » 25.11.2005 14:23

Jo, bei 4,8 Millionen Hauslhalten, die kein DSL kriegen können, müssen doch noch ein paar Leute dabei sein, die sich uns anschließen würden. Ich kann einfach nicht gauben, dass so viele untätig rumsitzen und nichts dagegen machen wollen. :shock:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon mormos » 26.11.2005 08:52

kann mir wer dabei helfen eine gute antwort zu schreiben???? bin leider nicht in briefe schreiben :cry: :cry:
Benutzeravatar
mormos
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2005 16:27
Wohnort: 37339 Wehnde

Beitragvon Danny » 26.11.2005 12:38

Ich könnte es ja mal versuchen, auch wenn ich es auch nicht so mit dem Briefeschreiben habe. Ich melde mich dann wieder, wenn ich was fertig habe, ok? :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon mormos » 27.11.2005 10:47

oh echt vielen dank....es kommt bestimmt was besseres raus als bei mir höhö
Fehler in der Telefonrechnung?<br>Prüfen Sie jetzt mit ISYTakE kostenlos Ihre Rechnung!

http://clix.superclix.de/cgi-bin/eclix. ... inknr=4413
Benutzeravatar
mormos
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2005 16:27
Wohnort: 37339 Wehnde

Beitragvon Mike » 27.11.2005 12:19

na ja ich habe auch mal versucht en Brief zu schreiben im Bereich Baden-Württemberg, habs per E-Mail geschickt und es hat leider gar nichts gebracht, bin aber dennoch optimistisch das man vielleicht da was machen könnten, also meine Unterstützung habt ihr auch! :wink:
Hab leider kein DSL und finde das echt das letzte!!!
Benutzeravatar
Mike
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2005 11:07
Wohnort: 78234 Welschingen

Beitragvon bronski » 27.11.2005 13:30

Ich habe auch schon diverse Mails geschrieben, keine Reaktion :(
Benutzeravatar
bronski
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 75
Registriert: 13.11.2005 19:00
Wohnort: 74889 Sinsheim-Weiler

Beitragvon Danny » 27.11.2005 15:57

Habt ihr denn Eure Adressen mit reingeschrieben? Das ist nämlich bei den MdBs fast ausschließlich so, dass sie nur antworten, wenn man seinen kompletten Namen mit Adresse angibt. :wink:

@mormos Ich bin an Deinem Brief dran, nur noch etwas Geduld. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon Mike » 27.11.2005 16:44

na ja ich habe meinen Namen geschrieben, mehr nicht den man weiss ja nicht was die sonst mit denen Daten machen :wink:
Hab leider kein DSL und finde das echt das letzte!!!
Benutzeravatar
Mike
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2005 11:07
Wohnort: 78234 Welschingen

Beitragvon essig » 27.11.2005 17:40

dein bundestagsabgeordneter weiß wann du wie lange und warum auf toilette gehst und was dabei rauskommt. da brauchst du dir um die adresse keine sorgen machen ;)

da hat danny schon recht. ohne richtigen und vollständigen namen und adresse wird es vermutlich gar nicht erst gelesen. würde ich als mdb auch nicht tun. ich meine wir haben doch nichts verbockt und sind auch nicht schuld an der situation (zumindest nicht direkt). die sollen ruhig wissen wer sie nervt und fordert ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Danny » 27.11.2005 17:55

Da passiert gar nichts, ich habe zum Beispiel nur einen Brief bekommen, in dem mir nahe gelegt wurde, in die CDU einzutreten, hab ich natürlich sofort weggeschmissen. :wink: Ich und in eine Partei eintreten... :shock: Aber fragen kostet ja nichts.... :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon Mike » 27.11.2005 19:04

Oki das stimmt ja was ihr sagt, ich glaube ich werde mal nen Brief schreiben, bin nämlich kein großer E-Mail Fan, was meint ihr?

Ist doch besser wenn man per Post schickt, ich galube ich werde des machen, aber wenn ich soll den am besten von denen an schreiben?
Hab leider kein DSL und finde das echt das letzte!!!
Benutzeravatar
Mike
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2005 11:07
Wohnort: 78234 Welschingen

Beitragvon Danny » 27.11.2005 19:49

Jo klar, es kann bestimmt nichts Schaden, wenn Du noch einen Brief schreibst. Wenn es nur alle täten, wenigstens etwas könte ja wirklch jeder tun. Ich finde es ist wirklich nicht zu viel velangt, oder? :wink:

@mormos. Ich habe den Brief gerade fertig und auch schon an Dich geschickt. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon HerrVolt » 27.11.2005 20:04

Ihr könnt so viele Briefe schreiben wie Ihr wollt, es bringt nichts.

Keiner kann die Telekom zwingen dass Sie DSL legt. Die Telekom hat kein Monopol mehr, das rächt sich jetzt.

Wenn ich eine Bäckerei habe und ein Monopol hätte, so müsste ich Brot backen.
Falls das aber nicht der Fall ist, was ja so die Regel ist, wer will mich zwingen immer Brot zu backen . Wenn ich nicht will so mache ich das nicht, ist dann meine Entscheidung ob es sich rentiert.

Das einzige das was bringt ist wenn die Telekom merkt dass Ihre Felle davonschwimmen, also sobald andere DSL anbieten. Dann können Sie es meist auch plötzlich anbieten.
Bekomme selbst auch keins, aber kann auch die Telekom irgendwie schon verstehen.
Aber ärgern kann ich Sie, denn was hat meine Leitung, die ja so lang ist laufend Störungen. :roll:
Benutzeravatar
HerrVolt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.11.2005 21:04
Wohnort: 67742 Ginsweiler

Beitragvon Mike » 27.11.2005 20:17

Ja jetzt ist aber die Fragen an wem soll ich nen Brief schreiben? :wink:

Haste ne Idee?
Hab leider kein DSL und finde das echt das letzte!!!
Benutzeravatar
Mike
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2005 11:07
Wohnort: 78234 Welschingen

Beitragvon essig » 27.11.2005 20:32

@HerrVolt

hier schreibt doch niemand briefe an die telekom. hier schreibt auch niemand briefe, in denen verlangt wird, dass die telekom dsl "legt" (wobei ich gegen beide varianten nicht einzuwenden hätte).

das einzige was hier passiert ist, dass einige leute vom jammern & laber status in den aktiv status gewechselt sind. es geht darum überhaupt erstmal deutlich zu machen, dass es da ein problem gibt. ich habe irgendwann meiner frau nolte (mdb) einen derartigen brief geschrieben. hier ein teil ihrer antwort:

"Mit Ihrer e-Mail haben Sie mich auf einen Aspekt hingewiesen, der mir bislang unbekannt war und ich möchte Ihnen hierfür danken."

denke mal 90% der mdbs geht es genauso. also muss man sie darauf hinweisen.

ein beispiel: nehmen wir an jeder MdB hat irgendwann durch mind. einen brief von betroffenen von diesem problem gehört. und nehmen wir an im bundestag gibt es einen gesetzentwurf welcher z.b. eine schmalbandflat zur grundversorgung zählen möchte. und nehmen wir nun gegenteilig an, dass noch nie ein mdb zu diesem thema "klagen" gekommen sind. seine entscheidung hängt zwar nicht von diesen briefen ab, beeinflußt sie aber.

ich finde, dass jeder der mit der situation nicht einverstanden ist schon fast verpflichtet ist dies seinem mdb mitzuteilen.

deiner strategie "dass Ihre Felle davonschwimmen" stimme ich zu. nur wird das den meisten hier nichts bringen. die telekom kämpft nur um lukrative standorte nicht aber um dörfer. das ist doch das was gerade passiert. viele callbycall tarife sind im november teurer geworden und auf der anderen seite gibt es nun schon flatrates welche sich im 0 euro bereich bewegen.

außerdem muss es nicht immer darum gehen ob und wenn ja wieviel es bringt. manchmal ist es auch wichtig überhaupt versucht zu haben etwas zu verändern. also bitte weiterschreiben und nicht demotivieren lassen. danke
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

VorherigeNächste

Zurück zu Geteilt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste