Suchen schreibstarke Person für Pressetext

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Beitragvon essig » 29.05.2006 20:46

@barty: momentan gibt es nur eine sammlung von medienberichten über die initiative bzw. berichte in denen wir genannt wurden (der aus der chip fehlt noch) unter http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1943. einen pressebereich gibt es aber noch nicht aber du hast recht und wir sollten einen erstellen. werde die tage einen entwurf vorbereiten und zur diskussion stellen. zum thema presseverteiler hat vauwe schon einiges gesammelt und vielleicht könntet ihr eure bestände zusammenwerfen und abgleichen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ThoRo » 29.05.2006 20:50

barty hat geschrieben:Wir sollten unbedingt gemeinsam einen Presseverteiler anlegen, um keine nennenswerte Redaktion zu vergessen bzw. Doppelaussendungen zu vermeiden. Gibt es eigentlich auf der Hauptseite einen Pressebereich, in dem sich interessierte Redakteure online im Presseverteiler eintragen können?

Den Presseverteiler würde ich ebenfalls dringend empfehlen. Es macht keinen guten Eindruck, wenn von verschiedenen Personen die Pressemitteilung mehrfach zugesendet wird.

Außerdem sollte möglichst die komplette Pressemitteilung in verschiedenen Formaten (HTML, DOC, PDF und ASCII) auf http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=620 zum Download angeboten werden.

MfG

ThoRo
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 29.05.2006 20:51

governet hat geschrieben:Wenn jemand die Doc's umwandeln kann, so dass man auch noch was eintragen kann (also auch im Acrobat Reader), wäre es natürlich nicht schlecht.
Ist erledigt und Formularfelder sind eingefügt. Ihr müsst dann ur eure Daten eintragen und absenden. Abspeichern geht mit dem normalen Reader leider nicht.

Das Formular geht gleich an essig raus. Das Brief-Formular mach ich ohne Formularfelder, da man dass ja auch ausdrucken kann.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 30.05.2006 19:28

Ich glaub die b32.htm sollten wir wirklich überarbeiten, irgentwie habe ich das Gefühl, das die Seite die Leute nicht so anspricht wie sie sollte, bzw. nicht so richtig die Argumente liefert, um die Leute zur Petition zu bewegen. Hat jemand irgentwelche Vorschläge zum Inhalt, bzw. zur Argumentation für die Petition?

Bei den großen News-Seiten tut sich wohl nicht so viel bzgl. der Pressemitteilung, ich glaube die haben kein Interesse an der Meldung?

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 31.05.2006 00:17

governet: vielleicht würde es helfen wenn man die b32 auf das nötigste reduziert und für weitere informationen ins forum verlinkt? bei all dem müll im inet liest heute kaum jemand mehr als 10 zeilen. wobei es eigentlich schon recht kurz gehalten ist. vielleicht sollten wir auch hier wieder darauf verzichten zu erklären was eine massenpetition ist und wie es zu dieser kam. was weiß ich. vielleicht könnten sich ja auch thoro, vauwe und barty das ganze mal anschauen und überarbeiten.

M0rGu3: da man das pdf nicht speichern kann und es kaum jemand ausdrucken und per post schicken würde, belassen wir es doch erstmal bei den beiden docs. es ist ja auch nicht ganz klar welche formate die petitionstruppe überhaupt akzeptieren würde. es war ja auch mal ein onlineformular in gedanken aber auch hier ist nicht klar ob dies dort akzeptiert werden würde.

ThoRo: die pressemitteilung ist nun unter http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1969 als doc, html, pdf und rtf verfügbar.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 31.05.2006 18:57

@essig Ja ich glaube es ist schon auf das nötigste reduziert, aber ich glaube, es spricht nicht so richtig alle an. Wenn ich die Rate der Views sehe und dann die Rate der Downloader macht das ne Quote von 1:2. Es sollten meiner Meinung nach ruhig mehr sein, die die Petitions runterladen bzw. Verschicken.

Hier http://www.dsltarife.net/news/1328.html ist auch nen Schönes Bild über den DSL-Ausbau in Deutschland zur Pressemitteilung hinzugefügt worden,(hab aber keine Ahnung ob das noch aktuell ist). Weiß Jemand woher die das haben könnten? Ist doch sehr bespielhaft dafür das 91% ausgebaut ist. :wink: (Bevor das Falsch verstanden wird: WEIß = NICHT AUSGEBAUT)

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 01.06.2006 10:19

governet,

die Grafik müßte IMO vom Breitbandatlas stammen.

So nebenbei muß ich dem DSL-Tarife Team ein Kompliment aussprechen: Da hat sich ein Redakteur tatsächlich die Mühe gemacht und hat recherchiert, da Argumente angeführt werden, die so gar nicht aus der Pressemitteilung hervorgingen. Also den Bericht hat jemand geschrieben, der an dem Thema tatsächlich ein Interesse hatte.

Überall, wo sonst noch unsere Meldung auftauchte, wurde fast nur der Text aus der Pressemeldung genommen, ohne daß er bearbeitet wurde.
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 10.06.2006 23:17

@bru62: gab es schon irgendwelche reaktionen der regionalen initiativen? an wie viele hast du denn geschickt und wie viele haben geantwortet bzw. sich der aktion angeschlossen? danke schonmal

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 11.06.2006 16:05

Ich habe den Aufruf an alle hier registrierten Initiativen geschickt. Ein paar haben mir geantwortet. Einige werden wohl auch aktiv geworden sein. Ob die regionale Presse die Vorlage angenommen hat, ist fraglich. Wenn ich mal unter google-news suche, finde ich kaum Resonanz. So fürchte ich, wird auch diese Aktion im Sande verlaufen :(

Das soll uns aber nicht hindern, weiter jede Möglichkeit zu nutzen, auf unsere Situation hinzuweisen, ohne dabei in Aktionismus zu verfallen.

schönen Sonntag noch

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 11.06.2006 16:08

Tja, mehr bleibt uns auch gar nicht übrig, denn einfach aufgeben ist auch keine Lösung... :?
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Geteilt