Petition abgeschlossen - Beschluss negativ

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Beitragvon governet » 23.11.2006 19:40

Die 2 Mio beziehen sich ja nur auf die Haushalte, die noch nicht an einer VST angeschlossen sind, welche mit DSL ausgebaut ist.

Ich glaube der Durchschnittswert von Frulis Verfügbarkeitsanalysen dürfte sogar schon repräsentativ für die DSL-Ausgebauten Gebiete sein.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Betamax » 23.11.2006 20:39

Hallo! Im Vorfeld mal: Ich habe NICHT mitgemacht!

Ihr habt hier ja bereits schon gesagt, das relativ wenige Leute mitgemacht haben, obwohl ja immer so viele Leute jammern. Ich glaube einige Gründe dafür zu kennen:

- Werbung/Aufforderung, bei der Aktion mitzumachen war komisch meiner Meinung nach! Bsp.: Im Onlinekosten-Forum gibt es einen Thread über diese Petition, in dem sehr viel darüber diskutiert wird. Mir haben viele Argumente, für und gegen diese Petition, gut gefallen. Aber mir hat in diesem Thread nicht gefallen, mit was für einen Naivität manche Leute der "Petitions-Fraktion" da rumgelabert haben, oft auch einfach nur Müll! Ich habe wenn ich soetwas lese garkeine Lust mehr...

- Sehr großer Aufwand so wie ich das Verstanden habe, und die meisten Deutschen sind bekanntlich bequem. Zu bequem, um diesen Aufwand mitzumachen.

Daher meine Verbesserungsvorschläge:

-Bessere Werbung (wie auch immer, habe da keine konkreten Vorstellungen. Aber Signaturen und Layer ließen sich denke ich mal machen)

- KEINE PETITION, SONDERN EINE BESSERE STELLE WIE Z.B DIE TELEKOM AUSSUCHEN UND DANN ALLLE BRIEFE AUF EINMAL VERSENDEN, DIE WERDEN SICH DA MEHR GEDANKEN DRUM MACHEN ALS SO EIN PETITIONSAUSSCHUSS.

---------------------------------------------------------------------------------------

Was ich Oben geschreiben habe ist ganz alleine meine Meinung, bitte jetzt nicht auf alle beziehen. !!!

mfG
Betamax
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 23.11.2006 23:04

Hallo! Im Vorfeld mal: Ich habe NICHT mitgemacht!

das klingt fast so als solle man auf die schultern klopfen und gratulieren ;)

Werbung/Aufforderung, bei der Aktion mitzumachen war komisch meiner Meinung nach!

was ist an einer initiativenrundmail, einen markanten hinweis auf der startseite und im forum, unzähligen hinweisen in themen, beiträgen, signaturen und einer pressemitteilung komisch?

Im Onlinekosten-Forum gibt es ... Ich habe wenn ich soetwas lese garkeine Lust mehr...

du solltest deine willensbildung und entscheidungsfindung nicht dem OK forum überlassen ;)

Sehr großer Aufwand so wie ich das Verstanden habe

stimmt es hätte einfacher sein können und ja es war mehr als ein klick auf den OK button aber ansonsten für jedermann durchaus machbar. ging eben leider nicht anders. der aufwand wäre in etwa mit dem schreiben deines beitrags vergleichbar gewesen.

Bessere Werbung

da hast du auch grundsätzlich recht nur sind wir eben keine initiative die vom staat oder der wirtschaft gelenkt und gefördert wird und einfach mal die werbemaschine anwerfen kann. wir sind eine unabhängige initiative bestehend aus der summe ihrer mitglieder also auch dir. wir sind abhängig vom einsatz jedes einzelnen. verstehe es nicht als kritik sonder eher als beispiel aber du hättest z.b. deinen teil bezüglich werbung beitragen können indem du auf smartphone-world.net (zumindest temporär) einen mini banner von uns gestellt hättest oder zumindest nen kleinen hinweis nebst link. war nur eine variante wie man helfen könnte wenn man wollte.

KEINE PETITION, SONDERN EINE BESSERE STELLE WIE Z.B DIE TELEKOM AUSSUCHEN UND DANN ALLLE BRIEFE AUF EINMAL VERSENDEN, DIE WERDEN SICH DA MEHR GEDANKEN DRUM MACHEN ALS SO EIN PETITIONSAUSSCHUSS.

danke für den vorschlag aber ich verstehe leider nicht recht was dies bewirken würde. wäre aber trotzdem nett wenn du diesen deinen vorschlag unter aktionen in einem neuen thema vorstellen könntest. besten dank.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 23.11.2006 23:22

Maxxx hat geschrieben:Naivität manche Leute der "Petitions-Fraktion" da rumgelabert haben, oft auch einfach nur Müll! Ich habe wenn ich soetwas lese garkeine Lust mehr...
Welche Naivität meinst du jetzt direkt?
Das einzige was gestimmt hat, ist, dass die Petition nichts ändern wird.

PS: Die Argumente der Gegner die wohlgemerkt alle DSL hatten, waren wohl teilweise mehr als schwach.

Maxxx hat geschrieben:- Sehr großer Aufwand so wie ich das Verstanden habe, und die meisten Deutschen sind bekanntlich bequem. Zu bequem, um diesen Aufwand mitzumachen.

Das war ja nicht unsere Schuld. Wärs ne Online-Petition geworden, dann wäre es leichter gewesen.

Maxxx hat geschrieben:-Bessere Werbung (wie auch immer, habe da keine konkreten Vorstellungen. Aber Signaturen und Layer ließen sich denke ich mal machen)

Glaub mir, es wurde Werbung dafür gemacht in Foren und und und. (und meine Signatur hatte Werbung dazu) Aber wenn einige der großen Online-News-Seiten im IT und Online-Tarif-Bereich meinen, diese Petition sei nicht wichtig genug um dafür eine News zu machen, können wir auch nichts dagegen machen. (es ging ne Pressemitteilung raus) (News gab es nur auf Teltarif.de und dslweb.de)

Maxxx hat geschrieben:- KEINE PETITION, SONDERN EINE BESSERE STELLE WIE Z.B DIE TELEKOM AUSSUCHEN UND DANN ALLLE BRIEFE AUF EINMAL VERSENDEN, DIE WERDEN SICH DA MEHR GEDANKEN DRUM MACHEN ALS SO EIN PETITIONSAUSSCHUSS.

Telekom ist die falsche Adresse, meiner Meinung nach, da kommt eh nur blabla zurück mit (wir bemühen uns usw.) Die Politik war und ist schon die richtige Adresse für bundesweite Aktionen.

Natürlich sollte man auch immer was vor Ort tun und sich nicht allein auf die Regierung oder Telekom verlassen. Aber das haben wir ja auch nie in Abrede gestellt.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Betamax » 24.11.2006 15:07

@essig: Das mit der Werbung auf http://www.smartphone-world.net wäre eine sehr gute Idee gewesen, nur leider habe ich daran nicht gedacht, wir bestehen auch erst seit Ende September richtig. Wenn ihr soetwas nochmal machen wollt, dann gebt mir bescheid, ich könnte auf ungefähr 5, z.t. sehr hoch frequentierten Seiten einen Banner hinstellen, höchstwarscheinlich.

Nein, ihr sollt mir keinesfalls auf die Schulter klopfen, weil ich nicht mitgemacht habe. Ich fand das war eine gute Idee, wenigstens tuhen hier viele etwas gegen diese Situiation!!! Nur ich habe es auch nicht ganz kapiert, wie so eine Petition funktioniert. Desweiteren bin ich noch nicht volljährig und meine Eltern wollten nicht das ich dort mitmache, da sie das nicht als Sinnvoll ersahen (wir haben kurz davor DSL per Funk bekommen auf meinen Druck hin...)

Das mit dem OK Forum sehe ich allerdings anders! Sicher hast du Recht damit, wenn du sagst man soll nicht alles glauben was da steht, das habe ich schließlich auch gesagt als ich schrieb das dort viel Müll geschrieben wurde. Ich hab jetzt auch keine Zeit und Lust irgendwelche Stellen dieser Diskussion rauszusuchen, die mich genervt haben.
Wiegesagt so eine Petition ist sicherlich eine tolle Sache, nur wurde sie dadurch etwas in den Dreck gezogen fand ich.

Zur Werbung: Die war ja nicht nur schlecht, das mit der Mail war z.B. eine sehr gute Idee.

hoffe ich hab jetzt nix vergessen, MFG
Betamax
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 24.11.2006 15:40

dann gebt mir bescheid, ich könnte auf ungefähr 5, z.t. sehr hoch frequentierten Seiten einen Banner hinstellen, höchstwarscheinlich

das wäre natürlich höchst erfreulich nur fragen wir nicht gezielt nach sondern freuen uns lieber wenn es jemand freiwillig tut. ein kleiner link hilft ja schon und ein BANNER ist dann unterstützung pur ;)

Das mit dem OK Forum ... das dort viel Müll geschrieben wurde ... so eine Petition ist sicherlich eine tolle Sache, nur wurde sie dadurch etwas in den Dreck gezogen fand ich

fand ich auch. vielleicht ist ja auch ein forum in dem 90% der mitglieder kampflos dsl bekommen haben und nun gar nicht verstehen können warum es die anderen 10% (meist bauern) auch wollen bzw. brauchen nicht der richtige ort für derartige anliegen und diskussionen. paradoxer weise verstehen leute die selbst kein breitband brauchen und wollen durchaus, dass es andere geben kann für die es wichtig ist. hingegen sind mitmenschen denen bei neuen bandbreiten die sabber aus dem mund läuft und sofort gebucht wird der meinung, dass breitband doch nun gar nicht wichtig ist ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon freund77 » 28.11.2006 19:21

essig hat geschrieben: vielleicht ist ja auch ein forum in dem 90% der mitglieder kampflos dsl bekommen haben und nun gar nicht verstehen können warum es die anderen 10% (meist bauern) auch wollen bzw. brauchen nicht der richtige ort für derartige anliegen und diskussionen. paradoxer weise verstehen leute die selbst kein breitband brauchen und wollen durchaus, dass es andere geben kann für die es wichtig ist. hingegen sind mitmenschen denen bei neuen bandbreiten die sabber aus dem mund läuft und sofort gebucht wird der meinung, dass breitband doch nun gar nicht wichtig ist ;)

Was man hat, schätz man "halt" nicht mehr.
Man merkt erst, was man hatte, wenn man es nicht mehr hat, lol.

Ich hatte vor meinem Umzug im Mai DSL, habe mich mit allen Kräften um eine ISDN-Flat bemüht, diese auch gefunden(bundesweit) und -mit einigem Aufwand- eingerichtet, welche ich nun seit dem September nutze.
Der Installationsaufwand schreckt manche ab, habe ich mitbekommen.
Aber es lohnt sich.
Seit 3 Monaten surfe ich nun relativ entspannt mit 56k, ohne auf Tariffenster oder Uhr schauen zu müssen.

Was ich interessant finde: Genau 1 Jahr nach meinem Umzug -und extremen Anstrengungen, DSL zu bekommen- wird jetzt evtl in meiner Gemeinde Oberland am Rennsteig DSL bereit gestellt!
freund77
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Geteilt