Petition - Anfrage bei kein-dsl.de

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Beitragvon governet » 29.05.2007 13:10

FlappyTM hat geschrieben:Besteht eine (geringfügige) Chance kein-dsl.de dazu zu überreden die Petition an die 20.000 aus Ihrer Liste zu mailen?

Chancen = 0%

FlappyTM hat geschrieben:So wie's aussieht ist das Verhältnis ja leider sehr gespannt

(Genau aus diesem Grund wurde es bei der ersten auch nichts.) Seit Stachelzelles Kritik hat sich das noch verschärft, obwohl er vorher kaum etwas mit uns zu tun hatte.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 29.05.2007 13:23

das klingt ja alles ganz gut aber leider bleibt das ganze theorie wenn es niemand engagiert umsetzt. wir wären ja schon froh wenn sich endlich mitstreiter finden die die großen onlinemedien anschreibt aber selbst diese "kleinigkeit" gelingt nicht. ich glaube viele hier haben gute, sinnvolle und richtige ideen was man alles ändern und machen könnte aber schwierig wird es immer erst bei der umsetzung und pflege.

wenn du zeit für eine neue petitionsseite, flyer oder zusätzliche banner hast dann sollte dem nichts im wege stehen. vielleicht sollten wir aber auch besser erst bis zur nächsten aktion warten und diese petiton und die umstellung auf phpbb3 abwarten und die zeit nutzen um die petition auf anderem weg zu unterstützen. eine subdomain gibt es übrigens sogar ;)

Seit Stachelzelles Kritik hat sich das noch verschärft, obwohl er vorher kaum etwas mit uns zu tun hatte.

vermutlich hätten sie das doch so oder so nie im leben gemacht und stachelzelle (der dort aktiver war als hier) dient nun nur als vorwand und sündenbock. man nutzt die 20000 wohl lieber um demnächst 55+ anschlüsse zu vermitteln.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tiggi » 27.06.2007 15:58

stachelzelle hat geschrieben:nach nem freundlichen hinweis von ThoRo und aufgrund meiner gestrigen erregtheit infolge der zustände bei kein-dsl.de hab ich meinen beitrag etwas entschärft ;)

das aber nur um den admins hier aus sympatie einen gefallen zu tun und nicht weil ich empfinde das kein-dsl.de nicht ein paar beschimpfungen verdient hätte ... haha

<<edit version>>
lustig ... derjenige der da rausgeflogen ist bin ich gewesen. die haben echt ne ***** die ***** von kein-dsl.de ...

ich kann jedem der in dem forum bleiben möchte nur empfehlen seine füsse still zu halten und ja nix zu schreiben was einen der admins stören könnte. mittlerweile und nachdem sich noch jemand auf meine seite geschlagen hat ist der thread komplett neu und ohne kommentare auf der startseite verlinkt ... ich erwähne mal das die genannte sympatisierende person ebenfalls geflogen ist.

DU solltest mal lieber die Füsse still halten !!! Ich bin zwar eigentlich nicht hier um der "Konkurrenz" den Rücken zu stärken, aber ich kann aus Erfahrung sagen, das man dort schon seine Meinung vertreten kann, solange man es nicht mit den Ausdrücken übertreibt. und wenn du die Leute dort schon beschimpfst, so wunder dich net, wenn du gekickt wirst und ausserdem , hab wenigstens den Arsch inner Hose und lass die "****" sein und schreib es aus, was du zu sagen hast. Andernfalls spare dir deine Kommentare.

PS: Dennoch bin ich eine Neutrale Person die in beiden Foren umherwandelt. (falls diesbezüglich noch Fragen kommen sollten)
* Wer Rechtschreibfehler findet darf diese einstecken und behalten *
Tiggi
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 28.06.2007 01:30

aber ich kann aus Erfahrung sagen, das man dort schon seine Meinung vertreten kann

und ich kann aus erfahrung sagen, dass man dort nur dann seine meinung vertreten kann wenn diese meinung nicht hinterfragt oder gar kritisiert. beides geht überhaupt gar nicht, einfach mal probieren und du weißt was ich meine... sprich doch mal die kommerzialisierung der initiative an oder versuch deine meinung zu äußern indem du auf uns oder eine unserer aktionen aufmerksam machst...

solange man es nicht mit den Ausdrücken übertreibt.

wo sind denn die übertriebenen ausdrücke und die üblen beschimpfungen die zu meiner aber auch stachelzelles sperrung geführt haben? falls du keine findest kann ich dir einen kein-dsl moderator empfehlen (und unzählige beispiele liefern) der mit solchen dingen permanent und überall um sich wirft und keiner weiß so recht warum er das tut.

irgendwelche fast schon krankhaften attitüden und motivationen sorgen dafür, dass links auf uns in beiträgen automatisch verstümmelt werden, mitglieder mit hinweisen auf uns in ihrer signatur oder avatar aufgefordert werden diese zu unterlassen und sogar links auf seiten die dann auf umwegen auf uns unerstützend verlinken angesprochen werden dies zu unterlassen. derartige aufforderungen wurden uns kopfschüttelnd weitergeleitet.

hab wenigstens den Arsch inner Hose und lass die "****" sein und schreib es aus, was du zu sagen hast. Andernfalls spare dir deine Kommentare.

steht zwar schon im besagten beitrag aber die **** sind ein edit und wurden von stachelzelle selbst vorgenommen, nachdem die moderatoren darum gebeten haben.

DU solltest mal lieber die Füsse still halten ... ausserdem , hab wenigstens den Arsch inner Hose ... Andernfalls spare dir deine Kommentare

vielleicht könntest du auch versuchen, es mit den ausdrücken nicht zu übertreiben ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 28.06.2007 09:44

Tiggi hat geschrieben:Ich bin zwar eigentlich nicht hier um der "Konkurrenz" den Rücken zu stärken

Also um ehrlich zu sein, sehe ich persönlich kein-dsl nicht als Konkurrenz, da wir hier keine Nachteile haben durch diese Seite. Umgekehrt könnte man uns aber als Konkurrenz von kein-dsl ansehen, da kein-dsl häufig darauf ausgerichtet ist, durch Werbung und Partnerlinks ein bischen Geld zu verdienen und sie durch unsere Existenz sicherlich den ein oder anderen Euro verlieren. In meinen Augen ist am Geld verdienen nichts verwerfliches, nur erzeugt dies wohl bei einigen den schalen Beigeschmack wie die Prioritäten ausgerichtet sein könnten.

essig hat geschrieben:sprich doch mal die kommerzialisierung der initiative

Also ich denke, dass kein-dsl niemals als Initiative gedacht war oder ist. Objektiv gesehen stellt kein-dsl eine durch ein Unternehmen getragene Info-Seite mit angebundenem Forum dar, welche durch die Betroffenenliste kostenlose Dienste anbietet. Weder titulieren sie sich selbst als Initiative noch läßt ihre Arbeitsweise auf eine Initiativenarbeit hinweisen. Es wird zudem auch nicht zu Aktionen aufgerufen oder aktiv die Leute dazu aufgefordert. Mit Aktionen meine ich hier solche, wie von uns gestartet (Briefe an Politiker, Petitonen usw.) und nicht die Aufforderung eine örtliche Initiative zu gründen.

Vermutlich unterlag auch Stachelzelle dem Irrtum, bei kein-dsl auf einer Initiativenseite gelandet zu sein, und dies hat ihn wahrscheinlich zu seiner Kritik an kein-dsl verleitet.

Falls ich was falsch dargestellt haben sollte, darf mich jeder gerne korrigieren.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FlappyTM » 28.06.2007 18:26

governet hat geschrieben:Also ich denke, dass kein-dsl niemals als Initiative gedacht war oder ist. Objektiv gesehen stellt kein-dsl eine durch ein Unternehmen getragene Info-Seite mit angebundenem Forum dar, welche durch die Betroffenenliste kostenlose Dienste anbietet.

Governet hat Recht!

seht hier

kein-dsl hat geschrieben:Impressum

kein-DSL.de ist ein kostenloser Service von:

MedienProjekte Oliver Goretzki
xxxx (at) kein-dsl.de
Tel. 06424 - xxxxxx
Steuer-Nr.: xxxxx

Link http://www.medienprojekte.de/

EDIT: ***wegen Rechlicher Bedenken gelöscht***.
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 28.06.2007 19:13

FlappyTM hat geschrieben:ich möchte den Initiatoren keinesfalls Absprechen, dass es sich zum Teil auch um wirkliches soziales Engament handelt

Das wollte ich ebenfalls nicht in abrede stellen, helfen tun sie da ja auch.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FlappyTM » 28.06.2007 19:16

Um aber nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen. Vielleicht hätten wir Sie so stellen sollen.

"Was kostet es in dem Newsletter an 20.000 DSL interessierte genannt zu werden?"
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 28.06.2007 19:24

Ich glaube, wären die verhältnisse zwischen geteilt.de und kein-dsl.de besser hätten sie es schon gemacht.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Christian Schmiedel » 28.06.2007 20:13

HI

Ich habe mir in diesem Thread nicht alle Beiträge durchgelesen.

Aber verfolgen wir nicht alle das gleiche Ziel?
Und zwar das jeder einen vernünftigen Breitbandzugang hat.

Ob es nun klappt oder nicht, einen Versuch ist es wenigstens wert.
Christian Schmiedel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 28.06.2007 20:50

Christian Schmiedel hat geschrieben:Aber verfolgen wir nicht alle das gleiche Ziel?
Die Ziele von geteilt.de sind klar definiert, die von kein-dsl leider nicht. Von daher kann man das schlecht sagen. ;-)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FlappyTM » 28.06.2007 21:07

Politiker wollen angeblich auch alle das gleiche: "Nur das beste für die Bürger."

Und? ..... Genau!

Aber das hat sich ja erledigt. Die Zeichnungsfrist endet bald und ehrlich gesagt kann ich mit gut über 1000 Unterzeichneden auch ganz gut leben.
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 28.06.2007 22:18

FlappyTM hat geschrieben:ehrlich gesagt kann ich mit gut über 1000 Unterzeichneden auch ganz gut leben.

Das denke ich auch. Ohne jetzt die genaue Zahl im Kopf zu haben, hat sich doch die Zahl der Zeichnenden gegenüber der Bundestagspetition verdoppelt. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Noch kurz zu kein-dsl. Als ich vor ca. 2 Jahren auf der Suche nach einer Initiative war, bin ich als erstes auf kein-dsl gestoßen. Der erste Eindruck war auch der einer Initiative. Irritiert war ich jedoch von Anfang an über Werbung für DSL-Anbieter, wenn ich mich doch gerade, weil ich kein DSL bekomme, registriert habe.
Bin dann aber Gott sei Dank bei geteilt.de gelandet und finde es echt Klasse, wie sich hier viele uneigennützig einbringen. Auch wenn die Zahlen, auch gerade Richtung Petition, nicht so hoch erscheinen, bin ich der festen Meinung, das sich dies in den nächsten Jahren ändern wird.
Habt Ihr in letzter Zeit mal den Zähler mit dem Besucherrekord beobachtet. Da jagt doch ein Rekord den anderen. :D
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 28.06.2007 22:39

dachscher hat geschrieben:
FlappyTM hat geschrieben:ehrlich gesagt kann ich mit gut über 1000 Unterzeichneden auch ganz gut leben.

Das denke ich auch. Ohne jetzt die genaue Zahl im Kopf zu haben, hat sich doch die Zahl der Zeichnenden gegenüber der Bundestagspetition verdoppelt. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Sogar verdreifacht ;-)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 28.06.2007 22:55

Na wenn das mal kein Grund zum anstossen ist :wink:
Innerhalb eines Jahres verdreifacht. Sicherlich, es könnten immer mehr sein. Aber man sollte auch nichts übers Knie brechen. Ich denke mal, das es wird.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Geteilt