Petition - Anfrage bei kein-dsl.de

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Beitragvon governet » 28.06.2007 22:56

dachscher hat geschrieben:Ich denke mal, das es wird.

Hoffen wirs.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Antwort von meiner Seite

Beitragvon Racer » 30.06.2007 13:52

Hi!

Ich denke es ist mal an der Zeit, dass sich auch mal ein S-Mod / Teamer von Kein-DSL zu einigen Vorwürfen äußert, über die man schon nicht mehr lachen kann.

Ebenso möchte ich betonen, das dass Verhältnis zwischen Kein-DSL.de und Geteilt.de extrem gestört ist. Das geht schon zu weit, bis zur Drohung und Sabotage ( wenn ich richtig liege, ich wiill da vorisichtig sein ).

fleKs hat geschrieben:
FlappyTM hat geschrieben:
frag doch einfach mal dort nach.

nee. ich trau mich nicht. :shock:

grund?

Warum sollten wir uns daran beteiligen? Ihr könnt ruhig fragen, wir werden euch nicht auffressen wenn ihr fragt. Aber warum sollten wir uns daran beteiligen, wenn wir eh wissen, dass es nicht bringt¿ ;)

essig hat geschrieben:... du weißt in etwa wo deine teammitglieder wohnen und nun schau mal HIER wer davon die petition unterstützt? die meisten von uns sind oder waren ja auch in eurer interessentendatenbank eingetragen ;)

Was ist mit dieser Liste? ich hab zwar kein Plan auf wen Du damit anspielst, aber falls mich, ich bin es nicht in der Liste.

17419 Kamminke Sven hollatz - Gasthaus Haffblick ISDN oder Modem ist eine zumutung für uns. Als Firma ein klarer WettbewerbsNACHTEIL! http://www.haffblick-kamminke.de

Ich kenne den jedenfalls nicht, vom Haffblick. :?

essig hat geschrieben:na wie auch immer, ich bin längst bei euch gesperrt und habe hausverbot also werde ich mich nicht weiter darum kümmern. es wäre wie schon gesagt eine freundlich geste und große unterstützung aber mehr auch nicht. war ja auch nicht meine idee aber wenn es der sache dienlich ist hat da natürlich niemand was dagegen ;)

Ich denke mal, Du müsstest auch wissen warum aus welchem Grund. Bei uns wird niemand mal eben aus Spaß gesperrt.

Einen essig gibt es jedenfalls nicht im System. Benutzer werden ebenfalls nicht gelöscht, sondern nur gesperrt.

essig hat geschrieben:traue ich mir auch nicht. gerade eben hat er HIER jemanden wegen meinungsäußerung gesperrt. wenn ich nun dort anfrage wird vielleicht mein email account oder gar meine identität gelöscht... nene... ich halte mich da mal lieber raus. war ja auch nicht meine idee :lol:

Es kommt auch darauf an. Da dieses Thema verschoben wurde in ein anderes Forum, für gesichterte Beiträge ( für solche Fälle wie diesen hier ) können in zwar andee nicht mehr lesen, aber ich. Ich wollte darauf auch schon antworten, aber fleks, adress und flora waren schneller. Dein Auftritt da, war auch in der tat daneben, da musst Du dich nicht wundern.

stachelzelle hat geschrieben:ich kann jedem der in dem forum bleiben möchte nur empfehlen seine füsse still zu halten und ja nix zu schreiben was einen der admins stören könnte. mittlerweile und nachdem sich noch jemand auf meine seite geschlagen hat ist der thread komplett neu und ohne kommentare auf der startseite verlinkt ... ich erwähne mal das die genannte sympatisierende person ebenfalls geflogen ist.

essig hat geschrieben:vielleicht tröstet dich ja die gewissheit, das du nicht der erste und nicht letzte warst der wegen meinungsäußerung gesperrt wurde.

Zu dem oberen Teil wollte ich mal nicht äußern, mit den Beschimpfungen verdient etc.

Beleidigungen haben eben nichts auf Kein-DSL zu suchen. Jeder kann schreiben was er will, solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Bei den anderen Usern geht es doch auch. Bevor jemand gesperrt wird, wird darüber beraten und das wird auch objektiv betrachtet. Wir machen uns die Entscheidung gewiss nicht leicht!

essig hat geschrieben:
Seit Stachelzelles Kritik hat sich das noch verschärft, obwohl er vorher kaum etwas mit uns zu tun hatte.

vermutlich hätten sie das doch so oder so nie im leben gemacht und stachelzelle (der dort aktiver war als hier) dient nun nur als vorwand und sündenbock. man nutzt die 20000 wohl lieber um demnächst 55+ anschlüsse zu vermitteln.

Das hat nichts mit Stachelzelle zu tun. Stachelzelle dient auch nicht aus Sündenbock um diese Petition runterzuziehen.

essig hat geschrieben:und ich kann aus erfahrung sagen, dass man dort nur dann seine meinung vertreten kann wenn diese meinung nicht hinterfragt oder gar kritisiert. beides geht überhaupt gar nicht, einfach mal probieren und du weißt was ich meine... sprich doch mal die kommerzialisierung der initiative an oder versuch deine meinung zu äußern indem du auf uns oder eine unserer aktionen aufmerksam machst...

Jeder kann seine Kritik äußern. Wir sind auch für Kritik offen, sonst würde ich ja jetzt nichts zu dem ganzen hier sagen...

Abgesehen davon, haben wir unser Forum "Über Kein-DSL" nicht umsonst...

essig hat geschrieben:irgendwelche fast schon krankhaften attitüden und motivationen sorgen dafür, dass links auf uns in beiträgen automatisch verstümmelt werden, mitglieder mit hinweisen auf uns in ihrer signatur oder avatar aufgefordert werden diese zu unterlassen und sogar links auf seiten die dann auf umwegen auf uns unerstützend verlinken angesprochen werden dies zu unterlassen. derartige aufforderungen wurden uns kopfschüttelnd weitergeleitet.

Das war ich. Ich habe es im ACP so eingestellt, dass aus Geteilt.de nun Ge****.de und aus Geteilt wird dann Ge****, das wars. Wir haben die User gebeten, ihre Avatare, wo geteilt drauf zu sehen ist, rauszunehmen. Nach dem ganzen Streit der ja herrscht, wollten wir uns komplett von Geteilt trennen.

Sollte sich vielleicht mal eines tage das Verhältnis zwischen geteilt.de und Kein-DSL.de verbessern, würden wir vielleicht die Geteilt.de Avatare wieder erlauben und die Zensureinstellungen in den Beiträgen rückgängig machen. Das entscheiden aber unsere Admins Goretzki und Adress!

FlappyTM hat geschrieben:
kein-dsl hat geschrieben:Impressum

kein-DSL.de ist ein kostenloser Service von:

MedienProjekte Oliver Goretzki
xxxx (at) kein-dsl.de
Tel. 06424 - xxxxxx
Steuer-Nr.: xxxxx

Link http://www.medienprojekte.de/
***wegen Rechlicher Bedenken gelöscht***.

Bei mir funktioniert die Seite normal. Ob da mal was war weiss ich nicht, aber wie man sehen kann, scheinen alle ( falls es mal welche gab ) differenzen geklärt worden zu sein.

governet hat geschrieben:Ich glaube, wären die verhältnisse zwischen geteilt.de und kein-dsl.de besser hätten sie es schon gemacht.

Das ist eine Entscheidung, die die Admins unter einander klären müssten, aber ich gehe mal von aus, dass Du Recht hast.

----------------------------------------------------------

Fazit: Ich denke mal, eine friedliche Zusamenarbeit zwischen Kein-DSL und Geteilt.de wird es bis auf unbestimmte zeit nicht mehr geben, so traurig es auch sein mag. Es ist auch schade, dass dadurch auch die "User leiden", müssen und damit auch mehr arbeit haben nach der Suche auf Hilfe, aber wenn man uns ( kein-DSL ) droht. Wir hatten ja das Kapitel schon abgeschlossen - wenn man so will, aber hier wird ja immer neu angefangen.
Zuletzt geändert von Racer am 30.06.2007 19:56, insgesamt 3-mal geändert.
Racer
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 30.06.2007 14:24

Es ist schwer bei solchen Aussagen seriös zu bleiben. Darum werd ich mal ganz kurz unseriös.
1. @Racer: Dein Thread ist Inhaltslos und keinesfalls eine Stellungnahme. Er klingt eher wie die leeren Rechtfertigungen eines Politikers.
2. *** aus rechtlichen Bedenken gelöscht ***
3. Behaupten, dass mich jemand bedroht und mit sabotage gedroht hat kann ich auch. Solang ich aber nicht offenlege wer das war kann nichts unternommen werden. Geh mal zur Polizei und sag du wirst bedroht und sabotiert und sagst nicht wer es ist obwohl du es weisst. Die lachen dich aus.

So nun wieder seriös:
Zensur tut nicht gut und führt langfristig zu Rebellion.
Mal dauerts länger, mal weniger lang. Man wird es sehen...
Ich denke wir sollten das hier beenden. Die Fronten sind klar und gehärtet. Diskussionen scheinen sinnlos.
User leiden übrigens nicht darunter. Hier bei geteilt.de bekommen Sie kostenfreie ernst gemeinte Hilfe und Services ohne komerziellen Hintergrund.
Zuletzt geändert von Viro am 30.06.2007 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon stanleys » 30.06.2007 14:25

@racer
Versteht irgend jemand was er will?
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tiggi » 30.06.2007 14:33

stanleys hat geschrieben:@racer
Versteht irgend jemand was er will?

ja ich zum Beispiel. und diese ständige Diskriminierung hinterrücks muss doch net sein, oder? Wir ham auch keinen "geteilt.de-schlechtmach Thread" Jeder hat das zu verantworten, was er verbockt hat, und da bringen sinnlose beschuldigungen beiderseits nichts. Persönlich finde ich diesen ganzen Thread sinnlos, aber hier scheints ja einige zu geben, die meinen zu müssen, obwohl sie keine Ahnung haben dumme und überflüssige Statements abzugeben. Daher lasst diese Schei**e sein , und wenn ihr was zu klären habt, dann vernünftig. Aber SO wird das nix.

@ Admins: wie lange soll das hier noch weitergehen??? Closed bitte den Thread bevor hier das noch ausartet. Das ist ja unnormal
* Wer Rechtschreibfehler findet darf diese einstecken und behalten *
Tiggi
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Racer » 30.06.2007 14:39

Viro hat geschrieben:Es ist schwer bei solchen Aussagen seriös zu bleiben. Darum werd ich mal ganz kurz unseriös.
1. @Racer: Dein Thread ist Inhaltslos und keinesfalls eine Stellungnahme. Er klingt eher wie die leeren Rechtfertigungen eines Politikers.
2. *** aus rechtlichen Bedenken gelöscht ***
3. Behaupten, dass mich jemand bedroht und mit sabotage gedroht hat kann ich auch. Solang ich aber nicht offenlege wer das war kann nichts unternommen werden. Geh mal zur Polizei und sag du wirst bedroht und sabotiert und sagst nicht wer es ist obwohl du es weisst. Die lachen dich aus.

1. Der Ansicht magst Du sein, nimm ich dir nicht übel, nur man kann nicht alles so stehen lassen, wie es eben ist. Der Punkt hier ist für mich sinnlos.
2. Nein. Es wäre besser für alle. Aber mir soll es egal sein...
3. Ich will auch vorsichtig sein mit dem Punkt. Ich persönlich weiss nichts weiter davon. Ich will eben damit vorsichtig sein. Bin mir nicht mal 100%tig sicher! Steht ja auch oben.

Das Du versuchst, meinen Beitrag ins lächerliche zu ziehen, genau wie der Andere, finde ich ebenso daneben und zeigt mir, dass man sich ja dass ganze auch sparren kann. Auf Kein-DSL wäre das Thema schon geschlossen worden, weil dieses Thema unsinnig ist. :roll:
Racer
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 30.06.2007 23:18

Ich wollte deinen Thread nicht ins lächerliche ziehen!!

zu 1. Gut. Lasse ich so stehen. Unterschiedliche Meinungen sind ja nichts böses.
zu 2. Ich sage ja nicht das es besser oder schlechter wäre. Nur das es absolut unmöglich scheint. Sollten beide von mir genannten Parteien zusammen arbeiten könnte durchaus ein vernünftiger Konsenz dabei raus kommen. Allerdings ist dies aufgrund von gehärteten Fronten wohl nicht wahrscheinlich.
zu 3. OK. Das wusste ich nicht bzw. hatte es aus deinem Thread anders interpretiert. Würde es unter den Voraussetzungen genauso machen wie du.

Zum Thema schliessen: Ja ich bin dafür.
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Geteilt