Aushang der Verfügbarkeitsstatistik?

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Aushang der Verfügbarkeitsstatistik?

Beitragvon Strauss » 25.09.2006 09:45

Hallo allen!

Ich hab mich sehr über diese Verfügbarkeitsstatistik von Fruli gefreut, hier nochmal ein großes Dankeschön! Nun ist meine Frage ob ich diese Statistik auch Publik machen darf, sprich ich würde gerne einen Auszug davon im Schaukasten unseres Gemeindebüros aushängen lassen. Da man ja erstmal fragen sollte ob Fruli damit überhaupt einverstanden ist und 2. ob man das rechtlich überhaupt darf. Wäre schön wenn Fruli sich einmal dazu äussern könnte oder jemand anderes der in diesem Punkt genau bescheid weiss.....dank an alle!

Gruß

Strauss
Strauss
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fruli » 25.09.2006 23:53

Hi,

wenn du willst, mach es ;)

So long.
fruli
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Betatester » 18.11.2006 18:46

Ähm, ich nutz jetzt mal diesen Thread um das ganze Forum speziell die Leute die uns diese Informationen bereitstellen zu danken !!!

Sowas hätten wir vor Jahren schon in diesem Umfang gebraucht.
Bin gerade eben durch Zufall auf diese Seite gekommen...

Hab aber nun endlich DSL (-light) :roll: ...also besser als nix :D

Nochmal...LOB AN ALLE !!! :!: :!:

Betatester
Betatester
Mitstreiter
Mitstreiter

Verfügbarkeit und Bedarf

Beitragvon Cobi » 30.11.2006 15:19

Hallo

Wo ist denn nun die Verfügbarkeitsstatistik?

Aber rechnen kann ja im Grunde jeder, also werde ich das auch mal machen. Und zwar mit ganz allgemein bekannten Zahlen.
_

Meines Wissens nach nutzen knapp 80% der Deutschen das Internet wenigstens gelegentlich. 60% haben einen Internetanschluß zu hause.

Schließt man, daß 60% der Bevölkerung auch in etwa 60% der Haushalte bedeutet, entspricht das bei 39 Mio. Haushalten, 23,4 Mio.
Runden wir der Einfachheit ab auf 23 Mio. von denen 70% im Ausbaugebiet liegen, sind das gut 16 Mio. Haushalte.
Gibt es etwa 10 Mio DSL-Haushalte, ist folglich der Bedarfsschlüssel 10 zu 6

Dagegen stehen knapp 7 Mio. Haushalte in Nichtausbaugebiet.
Bei oben errechnetem Bedarfsschlüssel komme ich auf mehr als 4 Mio. Haushaltungen, die DSL nehmen würden, wenn sie es nur bekämen.

Und da ich die Rechnung immer mal nach unten korrigiert habe dürften mit
meiner Rechnung auch regionale Schwankungen weitestgehend abgefangen sein.
Solange der Staat der Haupaktionär der Telekom ist, wird es in deren Regulierung immer Interessenkonflikte geben.
Cobi
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Geteilt