Breitband-Ausbau in der Region Ostwürttemberg-Donau-Ries

Breitband-Ausbau in der Region Ostwürttemberg-Donau-Ries

Beitragvon Meester Proper » 10.08.2010 14:00

Rund 1.000 neue Breitbandanschlüsse (1.000 SHDSL- und VDSL2-Anschlüsse) mit einer Bandbreite von bis zu 50 Mbit/s für Privat- und Geschäftskunden soll es bis Ende 2010 im Gebiet Ostwürttemberg-Donau-Ries geben. Im Auftrag der ODR Technologie Services GmbH (ODR TSG), einer 100%igen Tochter des Energieversorgungsunternehmens EnBW ODR AG, baut die Telent GmbH die Telekommunikationsinfrastruktur aus.

In den nächsten drei Jahren will der Regionalnetzbetreiber ODR TSG für mehrere Tausend Kunden Anschlüsse mit der neuen Breitbandtechnik bereitstellen, dafür wird mit Unterstützung von Telent bis Ende 2011 ein flächendeckendes Breitbandnetz aufgebaut. "Das Ausbaugebiet erstreckt sich von Crailsheim bis vor die Tore von Ulm und von Welzheim bis Donauwörth. Projektstart war im Juni 2010, bis Ende 2011 wird das neue Netz von mehreren Punkten aus parallel aufgebaut“, erklärt Frank Brech, Leiter Netzbetrieb der ODR Technologie Services GmbH.

Die Technik für das neue Triple-Play-Breitbandnetz liefert Keymile, das geht aus der Pressemitteilung der Telent GmbH bei newsmax von heute, dem 10.08.2010, hervor.
Meester Proper
 

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Baden-Württemberg Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast