Anfrage Ministerium Ländlicher Raum BW

Beitragvon essig » 20.07.2006 12:07

Kannst Du an geeigneter Stelle die Adresse publizieren?

eine wirklich geeignete und der sache entsprechende stelle ist mir leider nicht eingefallen. konntest du vielleicht im bw forum oder wo du es für richtig hälst ein neues thema "Clearingstelle Neue Medien im Ländlichen Raum" oder ähnlich erstellen und dort nen paar informationen (wie bereits hier im thema geschehen) unterbringen. auf dieses thema kann man ja dann bei bedarf verweisen. vielleicht kann man ja sogar herrn reiss dazu bewegen sich, die clearinstelle und seine absichten hier vorzustellen. wenn nicht belassen wir es einfach bei diesem thema hier. trotzdem besten dank schonmal und auch nochmal besten dank, dass du dich der sache überhaupt angenommen hast ; )
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 20.07.2006 16:51

essig hat geschrieben:
Kannst Du an geeigneter Stelle die Adresse publizieren?

....wenn nicht belassen wir es einfach bei diesem thema hier...

Wäre vorerst auch mein Vorschlag, es erst mal dort zu belassen wo es ist.
Je nach Resonanz und Feedback können wir bei Bedarf ja immer noch einen neuen Thread öffnen (sind imho ohnehin schon viel zu viele...)

Cu
barty
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 27.07.2006 07:47

Kaum zu glauben aber wahr....

Kaum hat man sich mit einem Vertreter des Ministeriums getroffen, die Stadtverwaltung über die Kenntnis des Vorhandenseins einer solchen Clearingstelle informiert und das Ministerium mit in den Verteiler des Schriftverkehrs mit der Stadtverwaltung aufgenommen, schon reagiert http://www.presse-service.de/static/64/641472.html man.

Also liebe Betroffenen aus BW, falls Ihr das Gefühl habt, in eurer Stadt/Kommune wird zu wenig für die Breitbandversorgung getan:
Informiert die Gemeinde/Stadtverwaltung über die Clearingstelle mit der Bitte, selbige um Unterstützung zu bitten.

Wäre schön, wenn ihr hier darüber berichtet oder gar erste Erfolgsstories vermelden könnt.

Cu
barty
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Clearingstelle

Beitragvon jrnussdorf » 07.08.2006 21:01

Hallo,
ich weiss nicht so recht, was ich über die Clearing-Stelle Denken soll. :?
Die Clearinstelle ist von unserem Bürgermeister deshalb angefragt worden, um die Kommune bei den Verhandlungen mit der T-COm zu unterstützen. Einen Brief hat der Bürgermeister ebenfalls geschrieben.

Vor einigen Wochen hat sich Herr Reiss gemeldet.
Und zwar bei uns (DSL-Initiative). Erst auf mein Drängen hin hat er sich dann bei unserem Bürgermeister gemeldet.... :shock:
... Das nenne ich Unterstützung der Kommungen von Seiten des Ministeriums ...

Gruß Jochen
jrnussdorf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 10.01.2008 01:19

neben Gemeinden: Glasfaserkabel im ländlichen Raum dringend notwendig eine weitere news zum thema breitbandinitiative in baden-württemberg: Ministerrat gibt grünes Licht für Deutschlands umfassendste Breitband-Initiative Ländlicher Raum.

auffällig ist, dass in beiden meldungen bewusst von "breitbandverkabelung" und "besser verkabelt" gesprochen wird also kein wort von kabellosen alternativen wie umts, wimax, wlan, sat...

außerdem wird eingestanden, dass die förderung die probleme nicht flächendeckend lösen kann. stattdessen setzt man auch hier wieder auf wettbewerb aber genau in dieser sackgasse befinden wir uns bereits seit 8 jahren.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Baden-Württemberg Allgemein