84529 Asten (Televersa)

84529 Asten (Televersa)

Beitragvon Duundich » 10.08.2008 19:20

Hallo,

ich habe am Freitag folgenden Brief erhalten:

die Zeit des Wartens auf einen schnellen Internetzugang in _____________ ist vorbei! Wir freuen uns, Ihnen auf Ihre Anfrage bezüglich der Verfügbarkeit von FLYINGDSL nunmehr endlich eine positive Antwort geben zu können.
Möglich macht uns dies FLYINGDSL »SAT«, unser neues Produktangebot auf Basis der von SES ASTRA und der Europäischen Weltraumbehörde entwickelten 2-Wege-Übertragungstechnologie. Bis zur Versorgung Ihrer Region mit FLYINGDSL auf BWA-/WiMAX-Basis bieten wir Ihnen so eine wertvolle Alternative und dank eines fließenden und kostenfreien Wechsels eine optimale Übergangslösung.
FLYINGDSL »SAT« ermöglicht Übertragungsraten von bis zu 2 Mbit/s und somit bis zu 32-fache ISDN-Geschwindigkeit. Gleichzeitig ist kein T-Com-Anschluss mehr nötig, da sowohl der Download als auch der Upstream über das Satellitensignal erfolgen. Zum Empfang benötigen Sie lediglich eine Satellitenempfangsanlage mit 80-cm-Spiegel sowie eine iLNB, mit der die Verbindung zwischen dem auf 23,5° Ost positionierten Astra-Satelliten und Ihrem Haushalt hergestellt wird. Die benötigte Technik wird für nur 299,-- E inkl. MwSt. komplett durch unsere geschulten Servicepartner installiert.
Auch zum Telefonieren benötigen Sie dann keinen T-Com-Anschluss mehr, denn in den monatlichen Grundpreisen ab 39,95 E inkl. MwSt ist nicht nur eine Datenflatrate enthalten. Auch eine Flatrate für VoIP¬Internettelefonie ins deutsche Festnetz ist inklusive.
Wenn Sie nähere Einzelheiten zu FLYINGDSL »SAT« wünschen oder gleich die Bestellunterlagen anfordern möchten, senden Sie uns den untenstehenden Antwortcoupon per Fax an *** Rufnummer entfernt *** zurück oder rufen uns einfach kostenlos unter *** Rufnummer entfernt *** an.

Sollte uns bereits ein Bestellformular über FLYINGDSL auf BWA-/WiMAX-Basis von Ihnen vorliegen, wird dies hinfällig. Wir werden Sie jedoch unabhängig von Ihrem Interesse informieren, sobald wir Ihre Region versorgen können.

Mit freundlichen Grüßen aus Töging Ihr Televersa-Online-Team

So, dann viel Spaß!
VDSL 50 seit 19.11.2012 - ach wie kann das Leben schön sein!
Duundich
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Televersa

Beitragvon thor5506 » 10.08.2008 20:51

Hi,

den Brief hab ich auch bekommen. Wohne in der nähe von Obertaufkirchen... der WiMAX Mast ist leider ein bisschen zu weit weg und ich hab keinen Sichtkontakt. Deswegen haben sie mir diesen Wisch geschickt.

Mal davon abgesehen das Televersa mir WiMAX März 2007 versprochen hatte!!! (nicht ist passiert außer ein bisschen Werbung) ist Sky DSL für mich zumindestens völlig inakzeptabel. Da ich gerne Online Spiele habe ich einen viel zu hohen Ping über Sat ca. 3000 ms. Zudem hört man immer wieder das es Verbindungsabrüche und Time Outs gibt. Und beim Telefonieren hat man eine verzögerung von ca. 2 Sekunden. Also für mich ist das nichts. Wie es bei Unwettern aussieht etc. will ich gar nicht wissen.

Ich werde wohl solange auf DSL verzichten müssen bis ich umziehe!

mfg

thor
58,84 db bei mir zuhause... [DSLoMeter - 3,84 db bis zum 21. Jahrhundert]
thor5506
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Televersa

Beitragvon lalla » 28.08.2008 03:47

Hallo,
ich hab die Sat- Bestellunterlagen, nach erhaltener Werbung, am 7.8.08 angefordert jetzt sind drei Wochen vergangen und man teilt mir mit dass es noch eine Woche dauert das Sat Angebot versendet wird. Grund dafür sei die hohe Nachfrage und die Druckerei käme nicht hinterher.
Per mail könnten Sie mir die Unterlagen auch nicht zusenden. Ich hoffe nur dass dies nicht wieder ein leeres Versprechen ist.
Es wurde unserer Gemeindeverwaltung zugesichert wenn mehr als fünfzig Anträge für Wimax im Mai 2007 vorliegen klappt es mit Wimax bis Weihnachten 2007. Die Anträge wurden von der Gemeindeverwaltung gesammelt und vorgelegt. Vor acht Wochen erhielten wir ein Schreiben dass wir demnächst auch weiterhin nicht versogt werden könnten.
Jetzt eben die Sat dsl Werbung wird ähnlich weitergehen
Ich hab den Eindruck Televersa verspricht viel hält aber wenig Zusagen ein.
Hoffnung habe ich keine mehr, jemals vernüftiges Dsl zu bekommen.

Schade televersa
lalla
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Traunstein