Hallo Hans,
leider sind viele Projekte an uns vorbeigegangen. Wir waren als Breitband-Anbieter im Breitband-Bayern-Portal gelistet und hatten dort auch ausgeschrieben, welche Bereiche wir gerne versorgen möchten. Leider funktionierte das Breitband-Portal anders, als wir es erwartet hatten.
Wir gingen davon aus, dass durch die Registration als Breitband-Anbieter in den entsprechenden Bereichen wir per eMail automatisch über Änderungen informiert werden. Wir hatten uns zu Anfang alle möglichen Bereiche angesehen, jedoch später nicht mehr weiter verfolgt, da wir eben wie eigentlich üblich dachten, dass wir über neue Ausschreibungen automatisch per eMail informiert werden.
Weiters haben wir uns nur für Bereiche beworben, wo wir eine wirtschaftliche Lösung auch über die Verpflichtungen hinaus (7 Jahre Betrieb) zur Verfügung stellen können. So agieren wir grundsätzlich anders als andere Anbieter, die nur darauf aus sind, mit den Fördergeldern ausschließlich den geforderten Betrieb von 7 Jahren einzuhalten und anschließend bei nicht weiterer Wirtschaftlichkeit den Netzbetrieb einstellen.
Wenn weiterer Bedarf für Tittmoning besteht, würden wir diesen Bedarf auch ohne Zuschuss decken. Wir werden auf jeden Fall einmal Kontakt mit den zuständigen Personen der Stadt Tittmoning sprechen um einen weiteren Bedarf abklären zu können.