94365 Parkstetten (Ausbau durch Outdoor DSLAM)

Beitragvon stanleys » 17.04.2007 20:49

hylli hat geschrieben:Also neues GF ist in meinen Augen bei uns nicht verlegt worden! Ich mag mich allerdings auch irren, aber entsprechende Bauarbeiten konnte ich nirgendwo in meiner Gemeinde entdecken.
...


Heißt das, bei euch sieht's in der Strasse so aus :
http://www.onlinekosten.de/forum/showpo ... stcount=30

Wenn ja, vielleicht ist die EDA-Technik ja auch in die neuen Kästen gewandert - d.h. aufgrund des erweiterten Bedarfs.
Weil in so eine EDA-Aufsatz geht ja nur eine begrenzte Anzahl von Anschlüssen rein, ich glaube 96 Anschlüsse.
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg

Beitragvon S.Frey » 17.04.2007 21:17

Hi,
bei uns werden die GF Kabel (wenn es denn endlich soweit ist :evil: ) durch Leerrohre verlegt. Ist also keine große Sache. Vllt waren bei euch auch leer Rohre vorhanden? Deswegen kann es sein, dass du das evtl. nicht mitbekommen hast.
Ach ja, @ hylli, wohnst du in einem Cu, oder GF gebiet?
m.f.g.
S.Frey
Zuletzt geändert von S.Frey am 03.10.2008 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
S.Frey
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 28.10.2006 19:27

Beitragvon governet » 18.04.2007 05:01

hylli hat geschrieben:Bzgl. EDA und Gesxchwindigkeit: Pressemitteilung ist mir bekannt. Ich frage mich eben ob es absehbar ist, dass man aus dieser Technik noch mehr herauskitzeln kann, wie das in reinen Cu-Gebieten ja auch der Fall war! (Von DSL 768KBit/s bis jetzt maximal 16000KBit/s)
Hylli

Sicherlich, die Frage ist aber, ob die Telekom das will. Zudem muss dann auch die Vermittlungsstation noch weiter erschlossen werden, falls du auch mal 25 bzw. 50 Mbit haben möchtest.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu Straubing-Bogen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast