Hallo zusammen,
ist Komro nun auch Online? Hat die Schaltung heute funktioniert?
Ich verfolge das Thema DSL in Schechen auch noch immer weiter. Ich finde es schade, dass die Komro ihr aufsehen und ansehen, das sie durch einen eigenen DSL Ausbau erreicht hat, in so eine negatives Licht zieht, indem die mit der Schaltung noch länger braucht wie die Telekom...
@pauwau: Deine Vorwahl geschichte find ich irgendwie verwirrend. Natürlich is es ärgerlich, dass 100 meter von dir entfernt der Vorwahlbereich mit DSL liegt, aber dass du kein DSL bekomme kannst ist in meinen Augen schon ein technisches Problem und kein logistisches wie du schreibst. Dein Telefonkabel kommt einfach gesagt aus Rosenheim (08031) und du bekommst von da dein Telefon. Das Telefonkabel von deinem Nachbarn kommt von Rott (08039) und läuft über den neuen DSLAM -> DSL. Wie sollte es also technisch möglich sein, dass du über einen DSLAM DSL bekommst mit dem du keine physikalische Verbindung hast? Oder versteh ich da was falsch?
Du könntest natürlich theoretisch eine Leitung zu deinem Nachbarn legen, Vorwahl wechseln und dich dann über den DSLAM DSL bekommen. Die Leitung von Rosenheim würde dann natürlich brach liegen.
Aber was solls, ich hoffe für dich, dass du während ich das schreibe du schon mit DSL von der Komro online bist... is eh schneller wie das von der Telekom
@chrinstian
wäre schon wenn du auf der schechen-online seite vermerkst, das DSL von der Telekom funktioniert und das selbe dann auch für Komro wenns bestätigt is
sammy