83135 Schechen (T-DSL: Schechen + Gewerbegebiet)

Re: 83135 Schechen (T-DSL: Schechen + Gewerbegebiet)

Beitragvon chrinstian » 03.11.2008 19:31

Also ich kanns nur empfehlen, hätte nicht gedacht dass es so schnell geht. Der Techniker war ca. 30 Min. da, musste im Keller was montieren und dann eigentlich nur noch die Buchse austauschen und das Kabelmodem anschließen. Internet und Telefon hat auf Anhieb funktioniert. Hoffe nur, dass das bei mir dann auch so problemlos klappt.
chrinstian

Beitragvon Byterunner » 07.11.2008 12:28

Hallo,

habe gestern auch Kabel bekommen. Der hat aber gute 2,5 Stunden gebraucht, da er etwas mehr wechseln musste.
Das Fernsehbild hat sich auch verbessert, da scheinbar der alte Verstärker etwas zu stark in die Leitung geblasen hat.

Habe 26MB/s bestellt. Komme auf ca 19Mb/s upload ca. 950kb/s.
Die Daten liegen also so wie bei Christian Beitrag
Bezüglich zufriedenheit...
Techniker war sehr freundlich und zuvorkomment.
Zeiten wurden fast eingehalten (Ankunftzeit) .. war aber OK.
Installationsverlauf alles OK.

Bandbreitentest: OK liegt unter den bestellen Wert, aber der Test fand abends um 18 UHr statt (Ohne Router dazwischen).
Spätere Tests liefen über den Router.. der muss aber noch etwas auf die neue Umgebung angepasst werden.

Was gibts zu beachten:
Wechselt man die MAC Adresse zum LAN Eingang Kabelmodem, sollte Dieses aus und angeschaltet werden. (Strom weg)
Das Modem merkt sich die MAC und ein neues Gerät (Ethernetlkarte) wird nicht akzeptiert.

Gruss
byterunner
Byterunner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chrinstian » 07.11.2008 13:52

Danke für deinen Erfahtungsbericht. Der Techniker hat bei meinem Bekannten nicht so lange gebraucht, weil der Nachbar im Mehrfamilienhaus zuerst an der Reihe war und dort hat er auch gute 2-3 Std. gebraucht weil im Keller noch was umgebaut werden musste. Aber die Buchse austauschen und das Modem anstecken + Leitungstest dauerte etwa 30 Min.

Kann es sein dass du nicht 26 Mbit sondern 20 gemeint hast ? Ansonsten wären die erreichten 19 Mbit/s nicht so gut, selbst wenns übern Router läuft wären 7 Mbit Verlust schon enorm :o

Ich bekomm meine 32 Mbit down / 2 Mbit up am 18.11. !
Kanns noch gar nicht glauben dass es in Schechen endlich auch DSL gibt. Die Telekom hätte sicher ein paar Kunden mehr, hätten sie nicht so lange geschlafen. So kam ganz heimlich Kabel Deutschland mit ins Spiel und hat ein paar potentielle Kunden "abgefangen". :ugeek:
chrinstian

Beitragvon sammy » 07.11.2008 15:02

Heute ist auch ein Artikel über den Ausbau von Kabel Deutschland im OVB
Kabel Deutschland hab meiner Meinung nach den Ausbau geschickter koordiniert wie die Telekom. Während die Telekom den Ausbau für Ende Oktober versprochen hat und ich jetzt immer noch warte, hat Kabel Deutschland den Ausbau für Ende November versprochen und bereits Anfang November verwirklicht.

Insgesamt denke ich wird der DSL Ausbau von der Telekom in Schechen ein ziemliches Minusgeschäft, da viele Kunden jetzt zu Kabel Deutschland wechseln werden (würde ich zumindest wenn ich es könnte). Kabel Deutschland ist in jeder Hinsicht besser gestellt als die Telekom - günstiger - schneller - früher verfügbar.

Was mir heute noch aufgefallen ist, ist dass in Marienberg auf höhe des Umspannwerks gebaut wird. Es liegen unter anderem Große Kabelrollen bei der Baustelle. Kann es sein, dass die Komro mit dem Ausbau begonnen hat?

sammy
sammy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon lupo » 08.11.2008 09:08

sammy hat geschrieben:Was mir heute noch aufgefallen ist, ist dass in Marienberg auf höhe des Umspannwerks gebaut wird. Es liegen unter anderem Große Kabelrollen bei der Baustelle. Kann es sein, dass die Komro mit dem Ausbau begonnen hat?
sammy

Meines Wissens hat Komro schon komplett angeschlossen. War ja "nur" von der B15 bis zum Bahnübergang Mühlstätt/Marienberg an den dortigen Telekom-Verteiler.

Ich warte auch nur noch auf einen Anruf vom Techniker, der die Leitung durchmisst und mir sagt, was ich wann und wo anstöpseln soll. Da mein Arcor-ISDN zum 01.12. abgeschaltet wird, musste ich bei Komro etwas Druck machen, dass der Wechsel auch zum 01.12. klappt - was mir zugesagt wurde. An der Bushaltestelle in Mühlstätt wurde die Tage auch aufgegraben und Kabel verlegt. Hat meiner Meinung nach aber nichts mit Komro zu tun.
komro vDSL 20.000 kb/s
lupo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon pauwau » 10.11.2008 12:46

auf einer erneuten Anfrage wegen DSL in Mühlstätt habe ich das hier von komro als Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

anbei unsere aktuellen Informationen und Formulare für DSL in Schechen.

Voraussichtlich ab 01.12.2008 werden die ersten Kunden angeschlossen.

Wenn Sie Ihre bisherige Ruf-Nr. mitnehmen wollen, bitte nicht selbst
kündigen.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenzentrum
komro GmbH
gruß

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
pauwau
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon lupo » 10.11.2008 12:55

pauwau hat geschrieben:Wenn Sie Ihre bisherige Ruf-Nr. mitnehmen wollen, bitte nicht selbst
kündigen.

Ups, dieser Satz ist wohl wegen mir eingeflossen :roll:
Hab ja wie beschrieben meinen Vertrag vorzeitig gekündigt, das macht Komro jetzt anscheinend Probleme bei der Rufnummernmitnahme...
komro vDSL 20.000 kb/s
lupo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon TINSCH » 18.11.2008 21:57

also KD funtzt mit einer bandbreite mit einen down größer 19.000 und einem up größer 950 bin absolut zufrieden.
sprachqualität perfekt, installation ohne probleme. habe alles im Keller installiert da ich so alles kompackt zusammen auf einen fleck habe.

fazit: nur zu empfehlen
Kabel Deutschland
20.000er Kabel Internet & Phone
Down: ~19.500kb/s
Up: ~950kb/s
TINSCH
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sammy » 21.11.2008 09:54

Hallo,

freut mich, dass bei euch Kabel Deutschland so problemlos funktioniert. Bei chrinstian funktioniert es anscheinend so gut, dass er nicht mal mehr Zeit findet uns zu schreiben wie toll es denn geht ;)

Ich bin aber leider immer noch mit ISDN unterwegs. Die Telekom hat letzte Woche die Baugruben vor 4 der 5 DSLAM's zugeschüttet. Ich hoffe daher, dass ich dann Anfang Dezember auch DSL habe.

sammy
Zuletzt geändert von sammy am 21.11.2008 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
sammy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon lupo » 21.11.2008 11:54

Da schließe ich mich gleich an: super, wie schnell Kabel Deutschland das auf die Reihe bekommen hat - noch vor Telekom! Das werden sie meiner Meinung nach deutlich an den "verlorenen" DSL-Kunden merken.

Ich warte immer noch auf einen Anruf von Komro, wann meine Leitung gemessen werden soll. Langsam werde ich unruhig, weil das zum 01.12. ja eigentlich alles laufen soll...
komro vDSL 20.000 kb/s
lupo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chrinstian » 21.11.2008 20:19

So Umzug ist vollzogen, es stehen aber noch sehr sehr viele Kartons rum, dennoch wurde der PC gleich wieder aufgebaut, wenn auch nur vorrübergehend. Bei mir hat es am 18.11. leider nicht geklappt, weil in unserer Wohnung leider noch ein einfach geschirmtes Kabel lag :-( Der Techniker darf das Kabelmodem nur an ein zweifach geschirmtes Kabel anschließen. Das wurde nun gestern durch einen unabhängigen Elektriker gemacht und nun warte ich auf den Anruf von Kabel DE zwecks neuem Termin. Ich habe aber dafür das Glück gehabt, dass KD seine Tarife umgestellt hat und ich nun das Comfort-Paket (22,90) mit 32.000 kbit/s Down bzw. 2.000 kbit/s Up bekomme, obwohl dieses Paket sonst 20.000 / 1.000 hätte !

Zudem gibt es mit der HomeBox nun bessere Telefonie-Möglichkeiten (jedem Gerät eine Nr. zuweise usw.)

Sobald ich es habe, werde ich natürlich wieder berichten. Derzeit muss ich mich leider mit Vodafone GPRS begnügen, weil UMTS hier im Haus nicht geht (Ortsmitte). Vorher wars östlicher Ortsrand, da hatte ich UMTS 4/5 Balken. Bedeutet für mich, dass der Sender irgendwo Richtung Vogtareuth / Zaisering stehen muss.
chrinstian

Beitragvon lupo » 01.12.2008 14:11

Für Mühlstätt-Bewohner z. Kt.:

der 01.12. kann von der Komro (trotz mehrfacher Bestätigung und Ankündigung Gemeindeblatt) nicht eingehalten werden. Hab grad telefoniert und mich furchtbar aufregen müssen :evil:

Die sind schon lustig:
- bis heute war kein Techniker bei mir wie angekündigt
- ich hab keinerlei Auftragsbestätigung bekommen
- von einem schriftlich mitgeteilten Anschlusstermin reden wir erst gar nicht
- keine Ahnung, wann - wo - wie ich das erforderliche Kabelmodem bekommen soll
- null Ahnung, welche FritzBox!en und evtl. A/B-Wandler Komro anbietet oder verwenden will
- meine neuen Telefonnummern erfahre ich wohl erst aus dem Telefonbuch

Mir wurde jetzt erst mal der 08.12. als erstmöglicher Anschlusstermin genannt. Bis dahin soll sich dann auch noch mal jemand bei mir melden und dann sollen sich auch o.g. "Versäumnisse" klären.

Mein Nachbar hat auch schon zwei Mal einen Vertragsvordruck angefordert und nichts bekommen.

Da bleibt nur noch zu hoffen, dass - wenn mal alles läuft - niemals irgendwelche Probleme auftreten. Das scheint mir bei Komro doch alles sehr improvisiert vom Ablauf her...

Gruß!
komro vDSL 20.000 kb/s
lupo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sammy » 01.12.2008 18:33

Hallo,

auch von meiner Seite ein kurzes Lebenszeichen.

Bei der Telekom schauts im Moment nicht viel besser aus. Der Termin Ende November ist geplatzt, deshalb war ich letzte Woche echt sauer auf die Telekom. Neuer Termin ist jetzt aber zum Glück nicht in einem Monat sondern diese oder nächste Woche. Hoffentlich wird das was...

sammy
sammy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon TINSCH » 01.12.2008 19:54

viel glück wünsch ich euch, drück die daumen dass schechen bald mal allg. schnell wird.
bei uns hat am freitag ein netter tcom mitarbeiten angerufen und gefragt warum wir zu kdg wechseln oder gewechselt haben ;-) :D hab ihn dann mal gefragt ob des normal ist dass die telekom zuschaut wie ihnen die kunden abgeworben werden und nichts dagegen tun, aber er wusste keine antwort.
Kabel Deutschland
20.000er Kabel Internet & Phone
Down: ~19.500kb/s
Up: ~950kb/s
TINSCH
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon pauwau » 03.12.2008 12:04

so ich war letzten mittwoch bei der komro und hab mein vetrag abgegeben. am montag hab ich noch mein portierungsformular nachgereicht. dabei wurde mir gesagt dass ab 08.12.08 der anschluss geschalten wird. laut komro brauche ich keinen techniker da bei uns schon aktuelle telefonanschlüsse vorhanden sind.

die fritzbox (komro bietet eine 7170 an) kann ich ebenso dort abholen.
jetzt heißt es nur noch warten.
bis ende des jahres läuft noch mein mvox vertrag, bis dahin muss komro laufen :D
gruß

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
pauwau
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Rosenheim