94167 Tettenweis (Vom Muxxer runter? / Allgemeine Fragen)

Re: 94167 Tettenweis (Vom Muxxer runter? / Allgemeine Fragen)

Beitragvon offspringrocks » 06.02.2008 10:03

Also, ich will das ganze hier nochmal updaten :)
Bin ja schließlich der Threadersteller, und wenn schonmal was gut ausgeht (bzw. ausgehen wird) will ich es der Welt natürlich nicht vorenthalten :mrgreen:

Seit meinem letzten Post hier ist viel passiert... Massenweise Besuche im T-Punkt, Hotlineanrufe etc... Aber seit etwa November ist das ganze so richtig im gange... :)

Die Möglichkeit, die wir jetzt gewählt haben, ist folgende:
Es waren ja zwei unabhängige analoge Anschlüsse im Haus (deswegen ja auch der Muxxer), die aber beide zur Familie gehören... Is also im Prinzip ein Einfamilienhaus. Also haben wir schlicht und einfach über den T-Punkt (über die Hotline wärs wohl nix geworden) den Auftrag gegeben, die beiden unabhängigen Anschlüsse zu einem ISDN-Anschluss zusammenzuschalten und beide Rufnummern zu übernehmen. An diesem Auftrag werkeln wir jetzt seit Ende November 2007 rum, aber jetzt kommts richtig in die Gänge! Im Prinzip wäre letzten Freitag schon Schalttermin für den ISDN-Anschluss gewesen, allerdings hat natürlich niemand dran gedacht, dass der Muxxer entfernt werden muss. Soo, der Techniker hat gesagt er kümmere sich drum, und tatsächlich, nach ein paar Minuten wurde ich zurückgerufen, diesesmal vom Disponenten... Ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter ;) Der hat uns gesagt, wir sollen doch bitte in den T-Punkt fahren und einen Installationsauftrag geben, damit ein Techniker vorbeikommt, der den Muxxer entfernt. Das haben wir gemacht... Aber der T-Punkt hats natürlich wieder falsch ins System gestellt... Am Montag dann hat mich derselbe Disponent erneut angerufen und sich erst mal über den T-Punkt aufgeregt, dass die das ganze wieder Falsch gemacht haben. Dann hat er, obwohls nicht zu seinem Aufgabenbereich gehört, rumtelefoniert, sich mit den Technikern in Verbindung gesetzt und mich solange auf Warten gelegt. Ein paar Minuten später konnte er mir versichern, dass am 8. Februar (er hat dann aber noch was von Donnerstag geredet, mal sehen was passiert :D) ein Techniker vorbeikommt, den Muxxer rausnimmt und am selben Tag ISDN geschalten wird.

Das heißt, ich bin in 1-2 Tagen runter vom Muxxer und kann DSL bestellen :mrgreen: :mrgreen:

Ich wollte euch nur nicht im Unklaren lassn, was mit mir passiert ist :D

Viel glück noch an alle, gebt nicht auf :)
offspringrocks
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ThoRo » 06.02.2008 12:54

Hat dann zwar eine ganze Weile gedauert, aber das Ergebnis (Breitband) entschädigt doch hoffentlich für die viele Geduld und Mühe....

Berichte mal, wenn alles fertig ist und DSL läuft. Erfolgsgeschichten liest man ja gerne...

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÜGBARKEITSPRÜFER
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon offspringrocks » 07.02.2008 23:30

Update:
Der Muxxer ist jetzt draussen, ISDN läuft und DSL 16000 ist in Auftrag gegeben :)
Es wird doch noch alles gut :)

Genauere Beschreibung siehe hier.
offspringrocks
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Passau