VG Westendorf (Vertrag mit Allgäu DSL unterzeichnet)

VG Westendorf (Vertrag mit Allgäu DSL unterzeichnet)

Beitragvon governet » 13.10.2011 12:28

Wie die Allgäuer Zeitung berichtet, wurden die Verträge für den Breitbandausbau in der Verwaltungsgemeinschaft Westendorf - mit den Mitgliedern Kaltental, Oberostendorf, Osterzell, Stöttwang und Westendorf - unterzeichnet. Für den Ausbau wurde das Unternehmen Allgäu DSL beauftragt. Dieses wird durch Funktechnologie das schnelle Breitband in die Ortschaften bringen. Die Kosten "belaufen sich auf 241.000 Euro, wovon 70 Prozent (168 000 Euro) von der Breitbandförderung der Regierung von Schwaben bezuschusst werden". Die Einwohner müssen sich aber noch bis Frühjahr 2012 gedulden, denn erst dann sollen die arbeiten abgeschlossen worden sein.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4256
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Zurück zu Ostallgäu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron