90518 Altdorf (Was macht die Telekom bei uns??)

90518 Altdorf (Was macht die Telekom bei uns??)

Beitragvon Högi » 21.05.2009 23:12

Hallo

Seit über zwei Wochen gräbt die Telekom in paar Orte von uns entfernt alle paar hundert Meter Ihre Kupferleitung aus um Sie dann wieder einzugraben um ein paar hundert meter weiter das selbe Spiel zu machen!!

Was könnten die da machen schauen die nach ob die Telefonleitungen noch da sind :D

Vor allem was ich nicht versteh in der selben zeit hätten sie das Kabel auch komplett ausgraben können und ein Glasfaserkabel verlegen können um uns endlich mit Breitband zu versorgen :roll:

Bei uns im Ort wir zudem die Kreisstraße neu gebaut und die Telekom verlegt neue Kabel natürlich "hochmodernes" Kupfer wenigstens werfen sie noch ein zusätzliches Leerrohr mit rein

Ich versteh die Telekom einfach nicht einerseits jammern dass der der Breitband ausbau unwirtschaftlich ist und dann für unnütze Dinge Geld zum Fenster rauswerfen!!

viele Grüße
Högi
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Was macht die Telekom bei uns??

Beitragvon Viro » 22.05.2009 16:52

Ich vermute mal der Topf aus dem die Mittel für den erhalt des Netztes inkl. Universaldienst stammen ist ein anderer, als der aus dem die Mittel für einen "Ausbau" stammen. Netzerhaltungsgelder sind vllt steuerlich begünstigt oder so. Jedenfalls kommt es häufiger vor das anstelle von Kupfer wieder Kupfer verlegt wird, obwohl es viel effizienter wäre GF zumindest gleich mit reinzuschmeissen. Aber ein Leerrohr ist ist was den Ausbau angeht schonmal ein Anfang.
Übrigens ist es schwer zu sagen, was genau da gemacht wurde. Vielleicht wurde auch ein Kabelschaden gesucht/behoben oder aber wirklich was neues verlegt. Manchmal werden Kabel durch die Erde gedrückt/gespült. Dann gibt es alle paar Meter ein Loch und es muss nicht alles aufgerissen werden. Auch ein Kabelpflug kommt nicht überall hin.
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Högi » 22.05.2009 19:05

Also sie haben nur aufgegraben wenn sie Kabel verlegt hätten wär doch irgendwo eine Kabelrolle gelegen??

Kann schon sein das es ein Kabelschaden ist wobei wir eigentlich keine störungen haben aber ich bin trotzdem der Meinung das es billiger gewsen wäre wenn man dann das Kabel gleich getauscht hätte!

Aber naja Telekom halt :roll:

Gruß
Högi
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Schicken » 12.09.2009 19:56

HAHA ich weis was die telekom da macht :P

Man nennt es Lichtwellen kabel und was kriegt man dadurch???

Na klar :) eine schnellere anbindung an das große weite netz ist das nicht geil :),

So mal genauer beschrieben, mir ist schon zeit längerem bekannt das die telekom dieses jahr unsere anbindung auf 16000und vieleicht noch höher ausbauen wollte, wie man nun sieht ist das alles schon voll im gange und wir können in den nächsten monaten mit top geschwindigkeiten im netz surfen. Um auf die frage zurück zu gehn warum sie überall löcher pudeln und wieder zu"Die telekom zieht durch die schon vorhandenen lehren rohe neue kabel, was sie natürlich schon viel früher mit einberechnet hatten" und man kann auch sehen wie sie kabelreste, oder anderen müll an der strasse liegen lassen was eindeutig drauf hinweist das die telekom hier kabel ziehen läst" So Leute jetzt könnt ihr euch freuen bald ist es vorbei mit 6000Dsl wo nur 3000geht jetzt gibts auch bald für uns dörfer top geschwindigkeiten.

Sorry wegen meiner rechtschreibung aber so bin ich nunmal :P gruss schicken
Schicken
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Högi » 12.09.2009 20:04

Schicken hat geschrieben:HAHA ich weis was die telekom da macht :P

Man nennt es Lichtwellen kabel und was kriegt man dadurch???

Na klar :) eine schnellere anbindung an das große weite netz ist das nicht geil :),

So mal genauer beschrieben, mir ist schon zeit längerem bekannt das die telekom dieses jahr unsere anbindung auf 16000und vieleicht noch höher ausbauen wollte, wie man nun sieht ist das alles schon voll im gange und wir können in den nächsten monaten mit top geschwindigkeiten im netz surfen. Um auf die frage zurück zu gehn warum sie überall löcher pudeln und wieder zu"Die telekom zieht durch die schon vorhandenen lehren rohe neue kabel, was sie natürlich schon viel früher mit einberechnet hatten" und man kann auch sehen wie sie kabelreste, oder anderen müll an der strasse liegen lassen was eindeutig drauf hinweist das die telekom hier kabel ziehen läst" So Leute jetzt könnt ihr euch freuen bald ist es vorbei mit 6000Dsl wo nur 3000geht jetzt gibts auch bald für uns dörfer top geschwindigkeiten.

Sorry wegen meiner rechtschreibung aber so bin ich nunmal :P gruss schicken

Hallo,

Bei uns lagen danach leider keine Kabelreste neben der Str. und leider gibt die Telekom auch keine Informationen dazu raus wobei ich natürlich hoffe das bei uns jetzt auch endlich mal was passiert, aber daran glaub ich erst wenn ich es wirklich gesehen hab.

viele grüße
högi
Högi
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Nürnberger Land