Hi,
mabe hat geschrieben:Das ist ja mal interessant. Kann denn 3u irgendwie auf die Dämpfungsdatenbank zugreifen? Die können ja auch @6000 - @16.000 anzeigen.
Ich denke, die haben das gleiche Interface, werten aber intelligenter aus bzw. zeigen einfach mehr an.
Die 3U-Infos konnte man bis vor kurzem (ausser den 16MBit-Bandbreiten) unter Kombination von einigen anderen Checks auch anders erhalten (jeder Check hat bestimmte Stärken/Schwächen (ok, durch den Wegfall von north.de und tkr.de/speedtest bekommt man die 3U-Infos jetzt nicht mehr komplett)
Beim Original-T-Com-Check stünde bei solchen Pilotanschlüssen im Prinzip auch 0kbit als Ergebnis - nur denkt die T-Com, dass die Leute das irritiert und setzt händisch in diesem Fall den Wert auf 384.
Das ist auch schön daran zu erkennen, dass beim Status "DSL-Auftrag in Bearbeitung" bei der T-Com immer 384 als max. Verfügbarkeit angezeigt wird - auch wenn 6MBit oder 16MBit beauftragt sind.
Bei 3U erscheint immer 0kbit bei DSL-Auftrag in Bearbeitung.
Scheint aber wohl mit der Abrechnung zu tun zu haben, anders könnte ich mir das nicht erklären, der Techniker in der Vermittlungsstelle kann ja "beliebig" schalten, sonst würde man ja nicht mit Vitamin B an DSL 6000 kommen obwohl nur 3000 geht.
An 6000 kommt man dauerhaft mit 3000er-Leitung aber nur mit dieser kurzfristigen Kontes-Orka-Manipulations-Methode; der Techniker kann zwar schalten, was er will - sobald aber mal ein Port-Abgleich erfolgt, wäre wieder die im System gebuchte 3MBit-Bandbreite geschaltet.
T-Com ist aber fair in Sachen geschaltet und dann auch die Bandbreite behalten.Einmal x DSL bekommen wird es nicht mehr entzogen wenn man selbst nicht runter geht oder Kündigt.
... oder wenn man Störungstickets verursacht.
Das einzige was mich jetzt stutzig macht, warum er DSL 16.000 zahlen soll, das ergibt keinen Wirklichen sinn, wenn nicht das T-Com Paket für 59,95 bestellt wurde. Eventuell steckt da mehr hinter - ADSL2+ Test, wer weis das schon

Ich denke wirklich, die haben ihm so ein All-Inklusive-Paket aufgebrummt - das wurde ja auch schon im anderen Thread heute erwähnt, dass das jetzt immer versucht wird - und da gibt es ja die kleinen Bandbreiten buchungsmässig nicht mehr nominell (technisch leider doch) - ganz im Trend, wie es auch die Reseller halten.
Wenn sie ihm tatsächlich ADSL2+ als Pilotanschluss geschaltet haben, dann wäre das am Modem, das sie ihm gegeben haben, zu erkennen. Teledat 300 LAN/430 LAN & Co. scheiden dann ja aus (es gibt bei der T-Com-ADSL2+-Schaltung im Gegensatz zur Arcor-ADSL2+-Schaltung kein Multimode/ADSL1-Fallback)
So long.
fruli