90518 Altdorf (Eismannsberg) WLAN ist im Einsatz

90518 Altdorf (Eismannsberg) WLAN ist im Einsatz

Beitragvon Högi » 13.07.2010 23:58

Hallo,

seit knapp 3 Wochen surfe ich jetzt schon mit dem neuen WLAN DSL mit einer Geschwindigkeit von 10 Mbit.
Bis jetzt lässt sich nur positives Berichten, stabile Bandbreite und sehr gute Ping von 15 ms, allerdings ist die Auslastung des Funkmasten auf dem Dillberg noch nicht sehr hoch.
Eingesetzt wird 5 GHz Richtfunk.
Provider ist die Firma RMS aus Schwabach (rms-online.de).

Wenn die Verbindung auch bei höherer Auslastung so gut bleibt, bin ich sehr zufrieden, auch wenn mir Glasfaser natürlich lieber gewesen wäre.

Gruß
Högi
Högi
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 90518 Altdorf (Eismannsberg) WLAN ist im Einsatz

Beitragvon spokesman » 14.07.2010 16:59

Hallo Högi,

scheint ja eine gutes Netz zu sein, in welchem du dich bewegst.

Vllt. kannst du den Provider bei UNTERNEHMEN MELDEN eintragen und dann einen kleinen Erfahrungsbericht zu deinem Anschluss schreiben. Weiterhin wäre natürlich schön zu wissen wie nun das Thema Glasfaser bis zum Haus in Altdorf angegangen wird, ich hoffe man arbeitet hier weiter und lässt es nicht wieder zum totalen Stillstand kommen.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 90518 Altdorf (Eismannsberg) WLAN ist im Einsatz

Beitragvon Högi » 14.07.2010 23:00

Hallo,

Ja werd den Provider mal eintragen.

Bei der Stadtratssitzung bei der die Breitbandstudie vorgestellt wurde,haben die Stadträte meiner Meinung nach schon verstanden das Glasfaser irgendwann ausgebaut werden muss nur wann und wer das bezahlen soll wurde noch nicht geklärt FTTH soll der Stadt Altdorf 11 Millionen € kosten.
Beschlossen wurde aber das bei jeder Tiefbaumaßnahme ab sofort eigene Leerrohre mit verlegt werden.

Für unser Funknetz in Eismannsberg musste Altdorf übrigens nichts ausgeben da der Funkanbieter für eine andere Gemeinde sein Netz bereits aufgebaut hatte.

gruß
Högi
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Nürnberger Land