H5N1 nun auch bei uns erhältlich

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

H5N1 nun auch bei uns erhältlich

Beitragvon essig » 15.02.2006 13:24

wie ihr sicher gehört habt ist die vogelgrippe nun auch bei uns (rügen) angekommen. aus politischer sicht vielleicht gerade noch rechtzeitig aber mal im ernst: soweit ich weiß gibt es jedes jahr vogelgrippewellen (wenn vielleicht auch nicht mit solch aggressiven viren wie h5n1) aber noch nie hat sich die breite masse dafür interessiert. und nächstes jahr wird es h5n1 noch genauso geben aber niemand interessiert sich mehr dafür (ist wie mit bse usw.).

manchmal hat man den eindruck, dass an den theorien was dran ist, welche besagen dass es nicht darum geht die menschen aufzuklären und zu informieren sondern darum geht die menschen einzuschüchtern und zu verängstigen. nur so bleiben sie schön gefügig bis ohnmächtig und funktionieren wie sie sollen. eben matrixähnliche zustände.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 25.02.2006 23:44

nun wurde h5n1 erstmals in europa (frankreich) an nutzgeflügel (zuchtputen) festgestellt.

kann mir nun jemand erklären wie dieser kleine, clevere h5n1 virus in diese seit längerem isolierten geflügelhallen kommt? ich meine klar offiziell sagt man, dass genau der infizierte wildvogel genau über der farm genau auf einen strohballen gekackt hat und man dann genau diesen in die hallen gebracht hat. eine pute hat sich dann sofort über die wildvogelkacke hergemacht und sofort angesteckt. wieso auch nicht...

wenn ich mir andererseit überlege, dass eine packung ta mi flu so 35 € kostet und man den bedarf von 20% abdecken will dann sind dass allein in deutschland 16.000.000 mal 35 € = 560.000.000 € nur für tamiflu. dann noch die geplanten 160.000.000 dosen impfstoff... kurz um ist der virus kein millionen sondern ein milliardengeschäft...

ein arbeiter in der putenfarm verdient vielleicht 800 euro im monat... nun kann sich jeder selbst die frage beantworten wie der kleine virus zur pute kam...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: H5N1 nun auch bei uns erhältlich

Beitragvon Japanische Kampfhörspiele » 26.02.2006 00:43

essig hat geschrieben:manchmal hat man den eindruck, dass an den theorien was dran ist, welche besagen dass es nicht darum geht die menschen aufzuklären und zu informieren sondern darum geht die menschen einzuschüchtern und zu verängstigen. nur so bleiben sie schön gefügig bis ohnmächtig und funktionieren wie sie sollen. eben matrixähnliche zustände.

Ich weiß nicht wie es bei anderen ist/war, aber mein Sozi-Lehrer hat mir sowas gelehrt, dass die Menschen von Medien gelenkt/kontrolliert werden. Ich denke deßhalb auch so wie du essig, aber unterschätzen sollte man den h5n1 Virus nicht.
du änderst nichts, es ändert dich
Wenn alles schläft und einer spricht, den Zustand nennt man Unterricht.

Clan-Leader der Narrow-Band Warriors - NBW|don_r!ny
Japanische Kampfhörspiele
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Gribasu » 26.02.2006 01:44

naja is scho krass und es sterben jedes jahr Vögel,nur bedenkt mal,was wenn man früh aufwacht und es ist kein Gezwitscher da? *brrr gar net dran denken will*
Ich mein wenn Hühner geschlachtet werden isses mir egal,aber ein Schwan der stirbt ist was anderes.Komisch aber ist so oder??
...dum di dum... ein Zwergerl
Gribasu
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Off-Topic