Klimawandel - sensationelle Erkenntnisse

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Klimawandel - sensationelle Erkenntnisse

Beitragvon essig » 03.02.2007 11:55

2500 wissenschaftler und behördenmitarbeiter haben im neuen UN-klimabericht sensationelle erkenntnisse zu tage gefördert und der öffentlichkeit zugeführt.

- die temperaturen steigen
- der meeresspiegel wird steigen
- die zahl der naturkatastrophen wird steigen

die aber wohl unglaublichste erkenntnis: der mensch hat einfluss auf den klimawandel.

hallo? wirklich? wer hätte das für möglich gehalten? wieso kann es nicht so sein, dass wir menschen über jahrzehnte alles was man nicht braucht und womit man kein geld verdienen kann einfach in luft, wasser, boden entsorgt und dies ohne folgen bleibt? mal ehrlich wenn man in der eigenen wohnung über jahrzehnte all seinen müll auf den boden fallen lässt, in die ecken kackt und pisst, bei geschlossenen fenster offenes feuer macht dann braucht man keine 2500 wissenschaftler die dann erkennen dass das nicht gut geht und dass man daran selbt schuld ist.

es wäre ja alles nicht so schlimm wenn die verantwortlichen dazu stehen würden und einfach zugeben würden, dass man sich für wirtschaftswachstum und gegen umweltschutz entschieden hat und das die momentanen probleme nichts weiter sind als der preis unseres wohlstands. aber so zu tun als hätte man von all dem nichts gewusst ist einfach unerträglich. ebenso unerträglich sind die absichtserklärungen und willensbekundungen und der "jetzt packen wir es an" scheiß obwohl in den gleichen tagen so weiter gemacht wird wie bisher.

es gibt sogar gruppen die vom klimawandel profitieren und zwar die verursacher selbst. 25 % der weltweiten erdöl- und erdgasreserven liegen am grund des polarmeeres nur war die förderung bisher extrem schwierig und aufwendig was sich ja aber nun bald ändern wird.

da kann man sich nur von ganzen herzen wünschen, dass man die hauptverantwortlichen auf einer eisscholle aussetzt und die letzten verbleibenden eisbären mit großem hunger und scharfem zahn deutlich machen was sie von ihnen halten...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Viro » 03.02.2007 18:46

Solang unsere Welt nicht von Politikern sondern Lobbys bestimmt wird, wird sich nichts ändern.
Egal ob es um Klimaschutz, Gesundheitsreform, Rauchverbot in Kneipen oder CO2 Ausstoß von Autos geht, es sind immer Lobbyisten (sogenannte Interessengruppen) die sagen wo es lang geht. Solange das so bleibt, herrscht Stillstand und Stillstand ist Rückschritt!
Naja. wenn Hannover dann mal Hafenstadt ist, hab ichs nicht mehr so weit zum Meer :)
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon Soul-blade » 03.02.2007 20:35

So neu ist die erkenntniss nun auch nicht.
Das hat man schon vor 20 jahre gewusst.
Nur bis heute waren nicht viele bereit was daran zu ändern.
Warum sollten sie auch alle, die heute entscheiden sind zu dem Zeitpunkt wann das passiert schon jahre unter der erde.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon essig » 12.02.2007 14:37

So neu ist die erkenntniss nun auch nicht. Das hat man schon vor 20 jahre gewusst.

genau das wollte ich (wenn auch im die ecke) sagen ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Viro » 12.02.2007 14:40

Vorsicht Ironie :D
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 12.02.2007 22:40

Viro hat geschrieben:Vorsicht Ironie :D
Das kenn ich, es gibt immer wieder Leute, die Ironie nicht gleich verstehen ;)
Gibts hier auch einige im Forum, deshalb markiere ich eben jene Passagen immer mit smilies ;)

man sollte mal einen Ironie-BBCode einbauen :lol:
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon Soul-blade » 13.02.2007 16:13

Ironie ist nur der weg seine waren gedanken und Ängste zu verstecken...
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon Viro » 13.02.2007 16:42

Wer hätte das gedacht :D
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste