Hallo Leute,
ich hab das Problem, dass mein DSL-Anschluss nur 3,5 Mb/s sendet, obwohl ich eine 16 Mb/s Vertrag habe. Ich bin bei dem Telfonanbieter Telekom. Nach mehrmaligen anrufen und beschweren (telefonisch als auch schriftlich) kommt keine vernünftige Rückmeldung sondern immer nur Standartklauseln. Soll ich mir von Telekom neuer DSL-Abschluss einbauen lassen? An den Router liegts nicht.
Was kann ich dagegen tun? Würde ich mein Anschluss noch etwas billiger bekommen, weil das wäre ja nur eine maximal 6.000 Leitung und keine 16.000...
Würde bei solchen Fällen meine private Rechtsschutzversicherung greifen, wenn die Telefongesellschaft weiterhin auf Ihrem Stand behaart und mir Geld für eine Leistung berechnen, die Sie mir garnicht anbieten? Über diese Rechtsschutzversicherung würde ich auch gerne zuviel gezahltes Geld zurückfordern?
Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.