(Un)Zufriedenheit der Breitbandanbieter

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

(Un)Zufriedenheit der Breitbandanbieter

Beitragvon Haupti76 » 18.12.2011 11:18

Wer ist mit seinen Provider zufrieden oder unzufrieden?
Vielleicht hat der Eine oder Andere ne Story zu erzählen was er schon alles erlebt hat.

Als ich vor Jahren noch in FG wohnte, hatte ich einen 1 MBit-Anschluß bei Arcor. Da war ich als Kunde sehr zufrieden.
Nur als ich kündigen mußte wegen Wohnungswechsel gabs ernorme Probleme. Weil da wo ich hinzog, heute aufm Land,
konnte man mir keinen DSL-Anschluß oder generell keinen Arcor-Anschluß anbieten.
(Damals hat ne Internetflat 1000 knapp 60 € im Monat gekostet)
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: (Un)Zufriedenheit der Breitbandanbieter

Beitragvon sollner11 » 19.12.2011 10:54

... du meinst nicht
der
sondern
mit den
, oder?

Grundsätzlich kann man sagen, dass alle Provider
gut sind, wenn man kommt
und
schlecht, wenn man geht
und ich bin überzeugt, dass dies aus Prinzip so ist

ich hoffe, ich hab meinen Frieden gemacht
sollner11
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 19.12.2011 11:32

die Frage kann man je nach Umstand nur schwer beantworten, mein alter Telekom ISDN Anschluss war sehr stabil, jedoch brachte er mir nicht viel.

Jetzt bin ich mit Ilm Provider und ein schnellen Internetverbindung unterwegs, stabil ist jedoch anders - ich werde mir in den nächsten Tagen meine Logs durchsehen und mal die Unterbrüche, DNS-Fehler etc. auf den Monat aufrechnen. Für die Tage zwischen den Feiertagen wollte ich dann die Initiativler zum Stammtisch laden und da mal Erfahrungsberichte einholen.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Anonymer » 19.12.2011 21:10

Also ich kann zweimal Positiv und einmal Negativ überdie Telekom berichten

Posetiv:
ISDN und DSL Anschluss läuft sehr Stabil.
Danḱ Kontakt einmal über ein Techniker der den Landkreis betreut und einmal über Bauherrenberatungsbüro könnte ich zwei Anschlüsse in der Nachbarschaft mit DSL Realisieren. :D

Negativ:
Ein mal bei mir Zuhause hat die Telekom bei der Umstellung von ISDN auf DSL geschlappt und mir eine Neue T-Online Nummer mitgeteilt und dann hatte auf einmal die Alte (ISDN) und dann noch eine neue DSL (neu beauftragung) T-online Nummer.Ich musste zum T-Punkt und eine T-online Nummer Kündigen :oops:

Und dann haben sie bei meiner damaligen Oma 85 Jahre (jetzt 92 Jahre) einfach ein DSL Anschluss veranlasst obwohl ich nur Rechung Online beauftragen wollten.Wir konnten noch Wiederspruch einlegen. :evil:
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Off-Topic