Sat-TV Empfang über VLC Media Player möglich?

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Sat-TV Empfang über VLC Media Player möglich?

Beitragvon Haupti76 » 08.11.2011 15:38

Ich besitze eine TV-Karte von Techni-Sat. Die Software dazu ist einfach gehalten. Die Klangqualität vom Radio ist ziemlich flach.
Kann man über VLC-Media Player mit einem speziellen Plug-in Sat-TV empfangen? Der Player verfügt über einen Equalizer und ist deswegen
für mich interessant. Vielleicht findet sich hier jemand der mir weiterhelfen könnte? Vielen Dank vorab! :)
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Sat-TV Empfang über VLC Media Player möglich?

Beitragvon bkt » 08.11.2011 18:28

Haupti76 hat geschrieben:Ich besitze eine TV-Karte von Techni-Sat. Die Software dazu ist einfach gehalten. Die Klangqualität vom Radio ist ziemlich flach.
Kann man über VLC-Media Player mit einem speziellen Plug-in Sat-TV empfangen? Der Player verfügt über einen Equalizer und ist deswegen
für mich interessant. Vielleicht findet sich hier jemand der mir weiterhelfen könnte? Vielen Dank vorab! :)

Schau mal hier in der zweiten Hälfte der Seite. Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter.
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast