von rezzler » 03.02.2013 18:15
Ich durfte heute bei ner Bekannten erste Erfahrungen mit Win8 sammeln.
Wenn man die Startseite vom Internet Explorer nur ändern kann, wenn man die Desktop-Kachel anklickt, den "normalen" IE startet und wie gewohnt über "Internetoptionen" angibt dann sagt das für mich schon sehr viel aus.
Ansonsten bin ich nach den paar Minuten Erfahrung der Meinung, das man sich zurechtfinden kann, wenn man sich ausschließlich innerhalb von Metro/Kacheln bewegt, aber das ist eben nicht möglich.
"Einkaufen" im Windows Store geht nur mit Microsoft/Windows-Live-Konto und das E-Mail-Programm akzeptiert auch nur ein solches. In sofern: Plant den Download eines E-Mail-Programms ein.
Was ich lustig fand: Während des Einrichtens (Benutzername, Region und so), also komplett ohne fremde Soft- und Hardware und auch ohne Netzwerk, kam schon eine Fehlermeldung. Diese war aber mit einem großen ": (" übertitelt und "Your computer rans into a problem." beschriftet. Ja, in Englisch, obwohl vorher Deutsch ausgewählt wurde...
Reinhard SchneiderVorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25