Piraten: Fertigmachen zum Ändern !!!

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Piraten: Fertigmachen zum Ändern !!!

Beitragvon bkt » 19.09.2011 23:16

Piraten "entern" das Berliner Abgeordnetenhaus und ziehen mit ihrer kompletten Liste ein.
Was für ein Traum von einem Ergebnis, zumal für eine neue Partei.
Noch ein paar Prozentpunkte mehr, und ein Stuhl hätte frei bleiben müssen, da keine weiteren Kandidaten mehr aufgestellt waren.
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Piraten: Fertigmachen zum Ändern !!!

Beitragvon spokesman » 20.09.2011 05:42

ein beachtlicher Erfolg, jetzt kann man nur hoffen, dass die Piraten nun schnell Fuß fassen. Am Sonntag wurde dies im DLF schon rege diskutiert und zu einigen Teilen in Frage gestellt. Da die Piraten sich aber auf verschiedenste Themen schnell und sauber einarbeiten können sehe ich der Zukunft durchaus positiv entgegen. Deutlich wird in jedem Fall, dass Berlin eine Änderung sehen möchte.. Eine Schelte gegen die Bürger und für Großprojekte von Oben wäre jetzt SPD/CDU, naja mal sehn..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Piraten: Fertigmachen zum Ändern !!!

Beitragvon sollner11 » 20.09.2011 18:59

cooles Thema ... und deswegen vollkommen falsch im Off
Benutzeravatar
sollner11
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 371
Registriert: 27.11.2009 06:10
Wohnort: ???

Re: Piraten: Fertigmachen zum Ändern !!!

Beitragvon bkt » 20.09.2011 21:46

Ich habe mich nur an die Forumsvorgaben gehalten :oops: :
OFF-Topic="Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur"
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Piraten: Fertigmachen zum Ändern !!!

Beitragvon spokesman » 21.09.2011 14:45

Das passt schon, wenn die Piraten und Co. etwas direkt mit dem Thema Breitband am Hut haben kommt es natürlich auch in die Neuigkeiten usw. in Berlin wird das wohl weniger der Fall sein..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Piraten: KLARmachen zum Ändern !!!

Beitragvon rezzler » 26.09.2011 20:35

Ja, ein schöner Erfolg, der nebenbei auch außerhalb Berlins für einen Mitgliederansturm gesorgt hat. Besonders beeindruckend fand ich, das "Fast Drei Prozent" ziemlich übertrieben war. Andere Parteien mit so einem Ergebnis wären unter "Sonstige" gelandet.

Hoffe wir, das die Piraten in Berlin jetzt nicht vom Establishment "vereinnahmt" werden und die Themen auch gut durchsetzen.

Kenne die Breitbandsituation in Berlin nicht und hab mir auch das Programm von den Berlinern nicht angeschaut, aber die Plakate sahen gut aus. :)
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Piraten: Fertigmachen zum Ändern !!!

Beitragvon Giganti » 25.05.2012 16:03

Hihi die Piratenpartei haben natürlich schon ein paar ganz gute Ideen rund um aktuelle Medien besonders Internet natürlich und da die Gesellschaft ziemlich viel zu tun hat mit dem Web, gibt es da auch einen "großen" Ansturm (gut so).

Und passend zum Forum habe ich mal die Position der Partei zur Breitbandverbindung rausgesucht: http://wiki.piratenpartei.de/Breitband- ... %C3%BCrger

Liebe Grüße :)
Lieber einen Spatz in der Hand als eine Drossel auf der Leitung
Giganti
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2011 14:49

Re: Piraten: Fertigmachen zum Ändern !!!

Beitragvon rezzler » 26.05.2012 16:57

In der momentanen Form aber ungenau geschrieben, da würde auch ISDN ausreichen. Zudem geht es hier mehr darum, auch sozial bedürftigen, also Leuten die nicht wirklich Geld haben, den Anschluss zu ermöglichen.

Ich werd zum nächsten Bundesparteitag mal ne verbesserte Version meines Antrags von Thüringen einreichen ;)
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron