endlich nichtraucher!?

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

wieviel raucht ihr momentan am tag

ich habe noch nie geraucht
16
44%
ich rauche nicht mehr
9
25%
weniger als 5 stück pro tag
2
6%
weniger als 20 stück pro tag
1
3%
mehr als 20 stück pro tag
8
22%

Abstimmungen insgesamt : 36

Beitragvon Danny » 19.01.2006 22:37

Stimmt, Du musst nur zwei Wochen durchhalten (ich weiß, das sagt sich so leicht, aber wenn ich es geschafft habe, kannst du das auch), dann ist das gröbste überstanden, zumindest dass mit der schlechten Laune und so. Es wird schwer werden aber du kannst das. Und hinterher bist Du richtig stolz auf Dich, also immer dran glauben, dann klappt es schon... :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 20.01.2006 01:18

kurze meldung vom entzug. es ist furchtbar. mein größtes problem ist der absolute konzentrationsverlust. kann nichtmal die sätze hier bilden. na gut. halte euch auf dem laufenden.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 20.01.2006 10:14

essig hat geschrieben:kurze meldung vom entzug. es ist furchtbar. mein größtes problem ist der absolute konzentrationsverlust. kann nichtmal die sätze hier bilden. na gut. halte euch auf dem laufenden.

Ahja ich vergaß....geh mal in die Apotheke und besorg dir "Zinkum Valerianikum". Am besten gleich die 100ml-Pulle :lol:
Schau hier: http://www.hevert.org/default.aspx?NAV=ID_161

Das Zeug ist zwar nicht ganz billig, aber es lindert die Entzugserscheinungen und hebt die Gemütsverfassung merklich ohne dabei benebelnd oder gar ermüdend zu wirken. Dazu noch ein ordentlicher Vorrat an Fishermans Friends, die den Mund beschäftigen.

Durchhalten...Ausreden gibt es nicht!
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 22.01.2006 12:40

@essig: Hast Du eigentlich schon mal den Film "Constantine" gesehen, wir haben in uns gestern aus der Videothek geholt und ich musste dabei sofort an Dich denken. :shock: Ist übrigens ein guter Film, kann ich nur empfehlen. :wink:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 22.01.2006 13:24

Danny hat geschrieben:@essig: Hast Du eigentlich schon mal den Film "Constantine" gesehen, wir haben in uns gestern aus der Videothek geholt und ich musste dabei sofort an Dich denken. :shock: Ist übrigens ein guter Film, kann ich nur empfehlen. :wink:

Jau stimmt...ich hatte den auch ca. 2 Wochen vor meinem Entschluß Nichtraucher zu werden gesehen. Ich habe noch nie einen Charakter in so vielen Szenen rauchen sehen. Irgendwie sieht man sich selbst aus der 3rd-person Perspektive und erkennt, wie eklig es für Außenstehende sein muss, dich so zu sehen.
Bürgerinitiative:
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 22.01.2006 13:40

Vor allem das Ende war ekelig, aber mehr will ich hier nicht verraten, ich weiß ja nicht, ob ihn schon alle gesehen haben... :wink:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 22.01.2006 14:36

habe den irgendwann mal gesehen, kann mich aber gar nicht mehr so recht erinnern. werde ihn mir nochmal anschauen. ging es doch irgendwie um hölle, dämonen und solch sachen ;)

ansonsten habe ich nun 7 tage geschafft und glaube, dass heute der erste tag ist an dem es scheint besser zu werden. aber mal abwarten.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 22.01.2006 14:47

Ja, mann merkt schon, es wird langsam wieder mehr, was Du so schreibst. Wenn es dann wieder Romane sind, wissen wir, dass es Dir wieder richtig gut geht. :wink:

Es stimmt, bei Constantine geht es wirklich um Dämonen und um die Hölle, aber auch um das Rauchen. Denn ohne Rauchen, wäre die ganze Handlung im Arsch... :shock:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 03.02.2006 23:31

nach 19 tagen mal ein kurzer zwischenbericht: es ist wieder schwieriger. verstehe das zwar nicht wirklich aber egal. ab tag 7 dachte ich eigentlich ich hätte es überstanden aber ab tag 17 packte das verlangen plötzlich wieder gnadenlos zu. nun denn, ich werde es überstehen ;)

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 03.02.2006 23:49

Immer durchhalten sowas wirds noch lange geben, aber Du schaffst das, da bin ich mir sicher. :D
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 13.02.2006 00:01

Hi essig,

wollte mich auf diesem Wege wieder mal nach deinem rauchfreien Befinden erkundigen. Wieviele Tage hast du schon? Allmählich sollte es mit dem Schmacht doch besser sein, oder?

Ich für meinen Teil habe nach nunmehr über 4 Monaten so gut wie keinerlei Momente mehr, bei denen ich ans Rauchen denke, geschweige denn das Verlangen danach verspüre. Ich wünsche Dir alles gute weiterhin.

Achtung: nach ca. 3 Monaten kommt nochmal für 2-3 Tage eine kurze Schmachtphase. Angeblich würden nach dieser Zeit entweder aus der Milz oder aus der Leber die letzten Nikotinreste ausgeschieden werden, was die Schmachtatacken hervorriefe. Aber auch das überstand ich problemlos.
Bürgerinitiative:
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 13.02.2006 23:58

danke der nachfrage ;)

also ich habe nun fast einen monat mehr schlecht als recht überstande und hoffe immernoch darauf, dass es spürbar besser wird. okay es ist erträglich aber definitiv noch nicht überstanden. ich rede mir immer ein, dass das alles völlig normale entzugserscheinungen sind und ich da einfach durch muss. das funktioniert bisher auch ganz gut. aber das wird schon ;)

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bronski » 14.02.2006 01:20

Klasse Thema ;)

Ich habe mit 11 Jahren angefangen, und mit 18 wieder aufgehört.
Dieses habe ich jetzt schon ca. 20 Jahre durchgehalten. ;)
Ich werde es auch nie mehr anfangen, wozu auch.

An alle die aufhören wollen, ihr müsst es richtig wollen, dann klappt das auch.

;)
bronski
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 14.06.2006 14:53

Hallo Jungs,

bin auch grad dabei wieder mal aufzuhören ;-) .Hatte vor 2 Jahre schon mal versucht aufzuhören, aber dann nach drei Monaten trat dass ein, was Barty schrieb:

barty hat geschrieben:Achtung: nach ca. 3 Monaten kommt nochmal für 2-3 Tage eine kurze Schmachtphase.

Symptome: Lustlosigkeit und Müdigkeit und immer mal wieder sone Attacke von jetzt holste dir Zigaretten ;-)

Ich finde die ersten 2 Tage sind am schlimmsten. Nach nen Monat, kann man sagen, hat man alle Standard-Situationen bei denen man geraucht hat überwunden/vergessen, wobei immer mal wieder Ausnahme-Situationen auftreten wo man gerne mal eine geraucht hat und dann versucht ne Zigarette zu greifen, aber keine mehr da ist.

Nach diesem 3. Monat hatte ich dann mal ne Schachtel geraucht - weil ich noch eine rumliegen hatte - 1 Woche später hab ich dann wieder angefangen.

Hoffe mal diesmal halte ich länger durch.

Grund fürs Aufhören: finanzieller Art

Ich kenne keinen Raucher der an Lungenkrebs gestorben ist oder anderen typischen Raucherkrankheiten litt. Möchte zwar nicht bezweifeln, dass Rauchen Krankheiten hervorruft, aber bestimmt auch nicht weniger als der ganze chemische Kram den wir heute Essen, Trinken und Luft nennen.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Japanische Kampfhörspiele » 14.06.2006 16:50

governet hat geschrieben:Ich kenne keinen Raucher der an Lungenkrebs gestorben ist oder anderen typischen Raucherkrankheiten litt. Möchte zwar nicht bezweifeln, dass Rauchen Krankheiten hervorruft, aber bestimmt auch nicht weniger als der ganze chemische Kram den wir heute Essen, Trinken und Luft nennen.

Gruß Governet

Jo, das glaube ich auch.

Dann hoffe ich mal dass es dir gelingt und das keine Schachtel "irgendwo" in deiner Bude rumliegt. :wink:

mfg JaKa
du änderst nichts, es ändert dich
Wenn alles schläft und einer spricht, den Zustand nennt man Unterricht.

Clan-Leader der Narrow-Band Warriors - NBW|don_r!ny
Japanische Kampfhörspiele
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic