das wird jetzt leider wieder bissl länger. länger für mich weil ich es schreiben muss und leider für euch weil ihr es lesen müsst
also erstmal mein momentaner stand wie ich es verstanden habe:
- ihr erstellt eine clanpage welche a: an das design von geteilt.de angelehnt ist (wiedererkennungseffekt) und welche b: in ihrer struktur genauso einfach strukturiert ist wie geteilt.de (gemeinnützige projekte sollten von nachfolgern schnell übernommen werden können)
- farben, inhalte, logos, banner usw. und wo gehostet wird ist euch überlassen. wegens weiterleutung wie z.b. nbw.geteilt.de bescheid sagen
- vorerst nutzen wir das geteilt.de forum weiter (ich kann weder auf euch noch auf zukünftige member verzichten)
- option es später mal anders zu machen bleibt im raum (würde es aber so wie es scheint zu werden bevorzugen)
zur struktur im forum. ich habe die kategorie erstmal von spiele in zocker forum umbenannt (weil ich ziemlich allgemein bleiben wollte). außerdem habe ich die spiele, da da momentan noch am meisten los ist und euch vorallem die neuen member bringt, im zocker forum gelassen. finde priorität im zocker forum soll sein möglichst viele spielinteressierte betroffene in den clan zu bekommen. können wir später aber auch alles ändern. ansonsten ist es momentan wie folgt:
Zocker Forum
- Clan (der NBW Clan) -> öffentliche lesen, registrierte schreiben
- Clanwars (Clanwars usw.) -> öffentliche & registrierte nichts, clan lesen und schreiben
- Ergebnisse (Ergebnisse des Clans usw.) -> öffentliche lesen, registrierte schreiben
- Spiele (Games, Fragen, Lösungen usw.) -> öffentliche lesen, registrierte schreiben
- Termine (Termine des Clans usw.) -> öffentliche & registrierte nichts, clan lesen und schreiben
- Training (Training usw.) -> öffentliche & registrierte nichts, clan lesen und schreiben
- Sonstiges (alles andere zum Thema Zocken und Clan) -> öffentliche lesen, registrierte schreiben
bitte diese unbedingt nochmal anschauen und änderungsvorschläge machen (vorallem die untertitel). hierbei beachten, dass es auch für die die nicht mitglied der gruppe "clan" sind ein logisches bild ergibt.
die gruppe "clan" habe ich als geschlossene gruppe eingerichtet und erstmal nur euch beide hinzugefügt. als gruppenleiter habe ich erstmal mich eingetragen. grund: man kann nur einen eintragen und ich wollte nicht entscheiden müssen wen von euch beiden. da müsst ihr euch einig werden. solange übernehme ich das treuhänderisch.
- da ihr ja mods seit und nun einige foren versteckt sind ist es ratsam, dass ihr euch einen zweitaccount anlegt. so könnt ihr mit diesem immermal schauen wie es ein standarduser sieht und was er darf bzw. nicht darf. dies hilft die sicherheit zu gewährleisten.
- eine "private" bitte noch. ich hafte für alles was im forum passiert. ich wäre euch ehrlich dankbar wenn ihr vorallem im zocker forum (auch im versteckten teil) hart durchgreift wenn jemand faxen macht. alles was in richtung hacken, cracken, kopieren, serials, aktivierungen usw. geht bitte bitte per pn oder icq regeln.
- meine empfehlung ist, dass ihr nicht versucht den spielstärksten clan zu gründen sondern den größten. also viel verständnis für die die es nicht so drauf haben usw... hauptsache paar 100 member ; ) könnt ihr aber machen wie ihr wollt.
so langsam kommen wir ja voran. sagt was ich vergessen, übersehen habe. das wird schon