Cyberwarrior hat geschrieben:Boahh bist du schnell, den "Beitrag" hab ich vor 2 minuten noch gelesen....
Mal sehen was man dagegen machen kann. Dieses mal wollte man uns erotische Fotos zeigen. Der Link geht mal wieder nach .ru
Wie wäre es mit einer sperre für Links dir ein .ru beinhalten. Kann man glaub ich einstellen. Würde zwar nicht das Spammen ansich verhindern aber schon mal die Adressen unkenntlich machen.
Das anemelden über einen Link wird die Spammer wohl leider auch nicht abschrecken. Mitlerweile gibt es schon Programm, die alles was an Mails reinkommt auch verarbeitet.
Das verwenden von Images als Sicherheitscode ist leider auch nicht mehr das ware. Mitlerweile ist auch das schon geknackt und kann erkannt werden, wie ich in einem anderen Forum sehen mußte.Dort wurde das Kontaktformular als Spammöglichkeit genutzt.
Das finden von Foren wo das geht geschieht durch google. Einmal nach phpbb2 gesucht und schon findet man tausende von Foren. Leider sind wir jetzt in den Kreis gerutscht wo das möglich ist, dann wird das sofort an andere Spamroboter weiter geleitet.
Das löschen der Beiträge ist wirklich Handarbeit und kann schnell zu viel werden. Mal sehen was sich heute Nacht so tut wenn keiner hier ist
Edit: Noch eine wichtige Sache: Bitte schreibt E-Mail Adressen nicht im klartext ins Forum. Jetzt wo einmal die Spamroboter hier sind werden die auch schnell erfasst...
Tipp: xyz[bei]yahoo[punkt]com sollte schon ausreichen damit man die Adresse nicht verwerten kann.
@essig: Ich hoffe du bist mit dem Tipp und dem nett gemeinten Hinweiss einverstanden.