Einloggen mit Firefox funktioniert nicht

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Einloggen mit Firefox funktioniert nicht

Beitragvon Alb-Maulwurf » 12.06.2009 07:05

Hat jemand eine Idee, warum ich mich auf geteilt.de nicht mit Firefox einloggen kann?

Das Problem:
Auf meinem PC surfe ich auch mit Firefox, da funktioniert alles einwandfrei.
Auf meinem Laptop (gleiche FF-Version, gleiche Einstellungen, gleiche Addons) kann ich mich einloggen, also rechts oben erschent "Abmelden [ Alb-Maulwurf]", aber sobald die Seite nach dem Loginvorgang zum Index zurückkehrt bin ich wieder ausgeloggt. Das Problem ist vor ein paar Wochen bereits aufgetreten - da habe ich es meinem bis dahin schon sehr "alten" WinXP-System zugeschrieben das zu diesem Zeitpunkt doch schon etwas zugemüllt war. Daher habe ich auch vor 2 Wochen mein Laptop komplett platt gemacht und neu aufgesetzt. Danach hat es auch tatsächlich (ein paar Tage) funktioniert - dann ging der gleiche Mist wieder los. Dieses Mal allerdings ein Unterschied: In mein eigenes Forum (alb-breitband - ebenfalls phpbb3) kann ich mich noch einloggen - bei geteilt.de aber nimmer. Vor dem Formatieren konnte ich mich auch im eigenen Forum nicht mehr einloggen...

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Wie eine schnelle Googlesuche ergab bin ich mit diesem Problem wohl ziemlich allein auf der Welt - oder ich hab Google falsch suchen lassen ;)
Cookies werden akzeptiert - daran kann es nicht liegen...

Komisches zeuch... - und IE ist doof

Gruß ;)
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Einloggen mit Firefox funktioniert nicht

Beitragvon essig » 12.06.2009 09:54

so selten sind diese oder ähnliche probleme wohl nicht. zumindest ist auf phpbb.de viel zu finden aber die ultimative lösung habe ich auch nicht auf die schnelle gefunden.

ich geh mal stark davon aus, dass du den punkt "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" aktivierst oder? dann könntest du natürlich unter extras -> private dateien löschen die cookies löschen. wenn du nicht alle löschen möchtest dann über extras -> einstellungen -> datenschutz -> cookies anzeigen und dort nach geteilt.de suchen und auf cookie entfernen klicken. unter extras -> einstellungen -> datenschutz müssen cookies natürlich akzeptiert werden.

ein anderer lösungsansatz sind die gespeicherte passwörter: auch hier entweder unter extras -> private dateien löschen alle gespeicherte passwörter löschen oder unter extras -> einstellungen -> sicherheit -> gespeicherte passwörter das entsprechende passwort löschen. auch wenn du momentan die passwort speicher funktion im ff nicht nutzt kann es sein, dass du sie irgendwann mal genutzt hast und diese noch in der liste sind und FF damit ein problem hat.

sag wie es gelaufen ist.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Alb-Maulwurf » 12.06.2009 10:24

essig hat geschrieben:ich geh mal stark davon aus, dass du den punkt "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" aktivierst oder?

nö, hatte ich nicht - ich mag sowas nicht ;)
hab jetzt einfach mal alle persönlichen Daten gelöscht (Cookies, Passwörter, ...) - und es tut tatsächlich wieder (zumindest im Moment) - hätte ich eigentlich selbst draufkommen können und es mal versuchen bevor ich jammre ;)

mal sehen wie lang es braucht bis es wieder losgeht...
danke dir ;)
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 12.06.2009 10:41

Alb-Maulwurf hat geschrieben:und es tut tatsächlich wieder (zumindest im Moment) - hätte ich eigentlich selbst draufkommen können und es mal versuchen bevor ich jammre

dann hätten aber die anderen die vielleicht das gleiche/ähnliche problem haben nichts davon. passt schon so ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 12.06.2009 16:42

Nächstes mal reicht es einfach nur den Cache zu löschen und eventuell die Cookies :)
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Off-Topic