Hermes so langsam wie ISDN

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Welcher ist euer Lieblings-Paketdienst

DHL
10
63%
Hermes
2
13%
DPD
1
6%
GLS
2
13%
UPS
1
6%
iloxx
0
Keine Stimmen
Anderer
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 16

Hermes so langsam wie ISDN

Beitragvon chrinstian » 16.11.2007 16:24

Eigentlich sollte in der heutigen Zeit immer alles schnell schnell gehen, vor allem wenn man online etwas bestellt. Da vor 2 Wochen die Grafikkarte im PC meiner Frau den Geist aufgegeben hat, habe ich mich bei ebay gleich auf die Suche nach Ersatz gemacht, da ein Garantieaustausch über den Hersteller in der Regel 4-6 Wochen dauert.

Natürlich wurde ich schnell fündig und habe eine Mittelklasse-Grafikkarte zum Schnäppchenpreis bekommen. Zu dem Endpreis sollten noch 7,00 Euro für den versicherten Versand hinzukommen. Das Geld wurde sofort überwiesen und der Verkäufer meldete nach 2 Tagen den Geldeingang und teilte mir die Auftragsnummer mit.

Ich war dann aber erstmal platt als ich sah, dass das Paket mit Hermes verschickt wurde, obwohl er 7,00 Euro (DHL) kassiert hatte. Es weiß doch jeder, dass ein Hermes Packerl dieser Größe nur 5,70 bzw. sogar nur 3,85 Euro kostet. Da bin ich wohl einem eiskalten Geschäftemacher in die Arme gelaufen.

Der Sendungsstatus von Hermes erinnerte mich dann irgendwie an meine Internetverbindung. An den Tagen 1 und 2 n.A.d.W. zeigte der Status lediglich, dass in Kürze weitere Informationen erscheinen (Anm.von mir: In dieser Zeit hätte ich das Paket von DHL schon längst). Am Tag 3 n.A.d.W. änderte sich scheinbar über Nacht der Status auf "Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung". Auch an Tag 4 n.A.d.W. blieb dieser Status so bestehen. Erst am Tag 5 n.A.d.W. änderte sich die Anzeige auf "Die Sendung ist an unserer zuständigen Niederlassung eingetroffen und steht zur Auslieferung bereit." Am Tag 6 (heute) änderte sich nichts daran - Und ein Hermes Fahrer ist weit und breit nicht in Sicht.

n.A.d.W. = nach Absenden der Ware

Hermes verspricht auf seiner Homepage zwar, dass Inlands-Pakete innerhalb von 2-3 Tagen ankommen, aber leider hört man auch von anderen Kunden immer wieder, dass der Versand sehr lange dauert. Als ISDN Nutzer hat man sich aber inzwischen mit langem Warten abgefunden. Schade, dass einige Paketdienste dem ISDN Internet noch Konkurrenz machen in Sachen Geschwindigkeit. Das Schlimme ist, dass in manchen Städten gar keine PC-Komponenten zu bekommen sind und man somit auf den Online-Handel angewiesen ist.

Wie sind eure Erfahrungen mit den ganzen Paketdiensten einschl. DHL ?
chrinstian

Beitragvon Alb-Maulwurf » 16.11.2007 17:48

ich habe mit allen paketdiensten schon schlechte und gute erfahrungen gemacht - nur mit ups gabs keine schlechten, wobei über die bisher auch nur wenige pakete gekommen sind, vlt kommt die frechheit erst noch :wink:

also ich hab mit hermes auch schon 2-Tage-Lieferungen erlebt, bzw mit DHL 8Tage :roll:
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 16.11.2007 23:05

ich habe auch noch mit keinem der paketdienste besonders schlechte oder besonders gute erfahrungen gemacht. mit ups und illox hatte ich noch gar nie zu tun aber ich bestelle auch nicht viel. wenn es mal zu langen lieferzeiten kam dann lag dies meist am lieferer und nicht am paketdienst. also bis jetzt zum glück noch keine schlechten erfahrungen gemacht ;)

unter http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,187 ... 01,00.html gibts noch einen vergleich vom 23.04.2007 ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chrinstian » 16.11.2007 23:57

Ich verschicke eigentlich auch alles mit Hermes und bei mir klappts irgendwie besser (2-4 Tage). DHL lieferts meist schon am nächsten Tag aus. Ich habe heute bis 18:45 gewartet weil ich danach weg musste. Lt. Hermes Homepage wird bis 19:00 Uhr ausgeliefert. Bin eben wieder nach Hause gekommen und sah das eingefrorene Paket vor der Haustüre liegen. Ganz toll, bin mal gespannt ob die Grafikkarte morgen dann auch läuft. Der Typ hat tatsächlich nur 3,85 Euro bezahlt und von mit 7,00 Euro kassiert..... :roll:
chrinstian

Re: Hermes so langsam wie ISDN

Beitragvon Klaus » 31.08.2008 10:45

Hallo !

Mein absoluter Favorit ist und bleibt der „Hermes – Versand“.
Da ich seit Jahren viel bei Ebay verkaufe und natürlich auch verschicken muss, habe ich alle gängigen Versandservice durch. Geblieben bin ich seit ebenfalls vielen Jahren beim „Hermes – Versand“. Da stimmt der Preis, die Ware wird bei mir abgeholt und in der Regel hat der Kunde seine Ware innerhalb von 3 Tagen. Außer, es liegt ein Wochenende dazwischen. Sonnabends fahren die auch noch. Sonntags nicht. An Feiertagen auch nicht.

Leider ist aber ein sehr negativer Trend, vor allem in Auktionshäusern aufgekommen. Die Ware wird billig verschleudert und dann kommt der Hammer ! Die Versandkostenabzocke !

Ein Beispiel : Ein Antennenbooster für das Handy. So klein wie etwa eine Briefmarke. Kaufpreis 1Euro. Versandkosten 7,00 Euro ! Meine Tochter hat für sich und ihre 3 Freundinnen 3 Stück bestellt ! Sie hatte aber die Versandkosten nicht beachtet. Und nun der Hammer. Für jeden weiteren Antennenbooster 3,50 Euro noch extra bezahlen. Also die 3 Antennenbooster 3 Euro. Versand 14 Euro !!!

Nach einigen Tagen kamen die 3 Antennenbooster ! Meine Tochter und ich, wir fielen aus allen Wolken !!! Die kamen in einem lumpigen Brief mit einer 55 Cent Briefmarke draufgeklebt.
Ich habe, nachdem meine Tochter mir die Sache „gebeichtet“hatte, Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen wollen. Die bei Ebay angegebene Adresse in Bonn existierte nicht. Die Telefonnummer war falsch. Ich habe bei Ebay eine Beschwerde wegen Versandkostenabzocke eingereicht.
Aber da hatten die 3 Mädchen Pech. Den Verkäufer gibt es nicht mehr.

Also, für mich ist der „Hermes – Versand“ die Nummer 1. Aber natürlich passieren überall mal Pannen.
Klaus

Re: Hermes so langsam wie ISDN

Beitragvon Anonymer » 01.01.2009 12:35

Aber GLS ist auch nicht das Gelbe von Ei
Ich habe schon Autos geshen von GLS da waren die Spiegel abgefahre.
Ich jagen ganz schon
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Off-Topic