Studenten Handyvertrag gesucht

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Studenten Handyvertrag gesucht

Beitragvon mabe » 22.11.2006 00:02

Hallo,
ich suche einen Handytarif für Studenten. Deswegen würde ich euch gerne fragen was ihr da so kennt und was das kostet. Meine einzige Voraussetzung, es sollte T-Mobile oder Vodafone sein.

Ich habe aktuell noch einen o2 Vertrag, bin damit aber nicht mehr zufrieden, weil ich in der FH selbst kein Netz mehr habe. Die Roamingfunktion auf das T-Mobile Netz funktionierte von heute auf morgen nicht mehr :roll: - Keiner kann mir sagen ob technischer defekt oder doch abgeschaltet in der Region...

Wenn jemand einen Tipp hat oder mit seinem Tarif zufrieden ist wäre es nett wenn er das hier mal kurz vorstellt. Ein neues Handy muss nicht unbedingt dabei sein, da das o2 Handy keine Netzsperre besitzt.
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 22.11.2006 00:15

Bist du Vieltelefonierer oder Wenigtelefonierer. Wenn du Wenigtelefonierer bist, dann denk doch mal über Prepaid nach, Simyo und wie sie alle heißen sind ja nicht mehr so teuer.
http://www.teltarif.de/i/prepaid-discounter.html?page=2

Ansonsten hier Studententarife:
http://www.onlinekosten.de/mobilfunk/studententarife
(unten sind die Links)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mabe » 22.11.2006 00:20

Danke für die Links, die Discounter hatte ich auch schon im Auge. Ich würde nur gerne die Rufnummer mitnehmen von o2 zu T-Mobile/Vodafone denn nach 4 Jahren allen Leuten eine neue Nummer mitzuteilen wäre mir zu viel arbeit :lol:

Ich glaube da habe ich bei den Discountern schlechte Karten. Schön wäre wenn ich sowohl die Handynummer als auch die Homezonenummer mitnhemen kann. Bei der Homezonennummer könnte ich aber auch eine Portierung zu VOIP machen, das ist mir in diesem Fall egal.

Edit: Scheinbar kann man auch bei Discountern die Rufnummer portieren nachdem die "freigeschaltet" wurde, was auch immer das heist. Mal abklären, ich hoffe das setzt keine Kündigung voraus, sonst habe ich ein Problem und muss bis August 2007 die Genionkarte weiter mit mir rumtragen :roll:
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 22.11.2006 00:33

mabe hat geschrieben:Danke für die Links, die Discounter hatte ich auch schon im Auge. Ich würde nur gerne die Rufnummer mitnehmen von o2 zu T-Mobile/Vodafone denn nach 4 Jahren allen Leuten eine neue Nummer mitzuteilen wäre mir zu viel arbeit :lol:

Keine Ahnung ob man sie portieren kann. Kenne mich auf dem Mobil-Funk Markt nicht so aus, da ich seit 2001 Prepaid habe.

PS: Die neue Nummer musst du ja nicht weitergeben :wink:
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mabe » 22.11.2006 13:20

Die Mobilfunknummer kann ich nur portieren, wenn mein Vertrag gekündigt ist und somit bald ausläuft. Da dass erst August 2007 ist werde ich mir wohl eine Discounterpreepaindkarte holen die im T-Mobile Netz funkt.

Schade eigentlich, das eine so kleine Sache so viel ärger machen kann. Ich bin nunmal auf das Handy angewiesen. Jetzt heist es erst mal alle Leute anrufen und die neue Nummer mitteilen.

Die Genionnummer werde ich mir jetzt aber holen, die kann ich ja auf mein VOIP Provider Dus.net legen. Somit bleibt wenigstens etwas erhalten.
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mabe » 16.12.2006 18:15

Seit gut 3 Wochen habe ich jetzt eine Preepaidkarte von Penny-Mobile, die gibt es in jedem Penny Markt. Das gute, diese Karte funkt im T-Mobile Netz, jetzt habe ich wieder fast überall vollen Empfang :)

Die Karte kostet 15 Euro und hat 5 Euro Guthaben. Aufgeladen werden kann diese entweder bei Penny oder aber, wie ich es heute Probiert habe an EC Automat der Sparkasse.

Dort habe ich die Möglichkeit bequem 15/30/? Euro direkt auf das Handy zu laden. Man gibt seine EC-Karten Pinnummer ein gefolgt von der Rufnummer. Dann wählt man den Betrag aus. Es dauert wenige Sekunden und es kommt die Meldung erfolgreich aufgeladen. Schnell mit *100# getestet und der Betrag war schon auf dem Handykonto.So kann man bequem und ohne an Ladenöffnungszeiten gebunden zu sein die Karte aufladen.

Meinen o2 Vertrag habe ich dann heute gekündigt, da man mir jetzt mehr oder weniger doch eingestehen musste dass man das Roaming abgeschaltet hat in dem Bereich. Tja, schade war mit o2 bis jetzt immer zufrieden...
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Off-Topic