Hi,
will euch mal eine kleine Geschichte erzählen die ich vor ca. 6 Monaten erlebt habe. Bei uns sind alle Telefonkabel unterirdisch nur damals nicht zwischen dem vorletzten und letzten Haus in der Straße (in dem ich wohne). Eines Tages, es war Samstag Nachmittag, war ich gemütlich am surfen als auf einmal das Internet seinen Dienst versagte, auch das Telefon streikte. Gut dachte ich mir - wird ne störung sein, wartest mal 1-2 Stunden ab. Nach einer Stunde ging wieder alles normal. 3 Stunden später versagte wieder sowohl Internet als auch Telefon. Als nach kurzer Zeit wieder das Telefon mit leichten störgeräuschen funktionierte rief ich bei der Telekom Störhotline an und sagte das an meiner Leitung wohl was nicht stimmte. Nach dem üblichen "durchmessen" wurde kein Fehler gefunden und sie meinte das es evtl. nur eine kurze Störung war. Am nächsten Tag hatten wir wieder das selbe Spiel. Bis sie irgendwann, Gott seis gedankt, einen Techniker vorbei schickten. Er ist um 13 Uhr bei ihnen vor der Haustüre hieß es, um 16 Uhr war er dann da. Er messte auch nochmal alles durch und wechselte den NTBA aus. War gerade wieder die Zeit als es funktionierte. Kaum war der Telekomiker weg - bumm Leitung tot. So ging das Spiel dann ungefähr 1 1/2 - 2 Wochen!! Irgendwann war ich so sauer das ich ins Telefon gebrüllt habe ob sie es denn nicht mal schaffen einen billigen Telefonanschluss so hinzubekommen das er läuft. Die Call-Center Frau die an wegen Schicksal wirklich sehr interessiert war (Ich zitiere: "ja ... ja ... ja ... ja ... ich verstehe ... ich verbinde sie mit einem Techniker... ") hat mich dann auch irgendwann mit einem Techniker verbunden. Und da kam der Knaller!!!!!! Ich meinte echt mich hauts um. Ich schilderte ihm mein Problem. Und er sagte doch Tatsächlich: "Zurzeit funktioniert ja Telefon und Internet, rufen sie doch mal an wenn es nicht funktioniert". Klar rufe ich an wenns nicht funktioniert... klasse Idee! Also nochmal 1 Woche hin und her, geholfen hat das aber auch nicht wirklich. Es waren sage und schreibe 4 Telekom Techniker bei mir zuhause und sie haben die Leitung mind. 10 mal durchgemessen aber nichts gefunden. Bis sich mein Vater (Leit und Sicherungstechniker bei der DB und auch sonst sehr bewandert in Messtechnik etc.) sich das Problem angenommen hat. Er hat nach ungefähr 20 Minuten festgestellt das es ein Wackelkontakt sein musste. Und da es bei meinem Nachbarn alles ging (wurde auch der Telekom gesagt) bin ich einfach alle Telefonmasten abgegangen hab sie geschüttelt und nachgesehen wo das Problem liegt wärend mein Vater gemessen hat. Nach weiteren 20 Minuten war die Defekte Box gefunden (dort wo sie die Leitung zwischen Nachbarn und meiner trennt). Also nochmal Telekomiker angerufen die kamen 2 Tage später vorbei, haben das Dinge ausgetauscht, und alles hat wieder funktioniert.
Ich hatte sage und schreibe 3 Wochen kein stabiles Internet bzw. Telefonleitung. Und das wäre jetzt noch so, hätte mein Vater sich nicht darüm gekümmert. Ich wollte eigentlich das er der Telekom eine Rechnung schreibt, schließlich hat er das Problem gefunden und nicht die Telekomiker. Hats aber nicht gemacht... ist halt noch ein ehrlicher Mensch. Könnten sich die Magentafarbenen Spaßmännchen mal ne scheibe von abschneiden.
So... das war meine kleine Geschichte. Hoffe sie hat zur aufmunterung beigetragen, habs auf jedenfall noch bei jedem geschafft dem ich die Geschichte erzählt habe.
mfg



