84419 Obertaufkirchen (Hat Telekom ihre Technik verbessert?)

84419 Obertaufkirchen (Hat Telekom ihre Technik verbessert?)

Beitragvon thor5506 » 29.08.2007 15:52

Hallo,

(ich hoffe mal das mein Thread hier reinpasst, wenn nicht bitte verschieben!)

seid einigen Wochen bekomme ich jetzt regemäßig anrufe von der Telekom. Grund ist, vermute ich, das wir unseren Internet/Telefonvertrag nicht verlängert haben da uns die Telekom kein DSL besorgen konnte, Televersa versprach es aber in den nächsten 6 Monaten zu schaffen. Deswegen rief die Telekom 1-2 mal die Woche an und preiste die neustens super Verträge an wo ich so quasi 0 Euro für 100 Millionen Stunden im Monat kostenlos telefonieren kann. Ich hab immer wieder nein gesagt - aber heute kam ein etwas anderer Anruf.

Es hieß auf einmal von einer Call-Center Frau das sie uns jetzt bis zu DSL 6000 alles anbieten könne. Und da ich fast die Telefonleitung jeden Tag zur arbeit abfahre bin ich mir fast sicher das sie nichts an unserer Leitung gemacht haben.

Jetzt frage ich mich ob die Telekom eine bessere Technik einsetzt? Mir das Jahre lang vorbehalten hat (ich war immer eine sehr gute Einnahmequelle als ISDN nutzer der viel von zuhause aus arbeitet) oder ob die Call-Center Frau mich bloß verarscht hat?

Was ich mir vorstellen könnte ist das die Dämpfung in Oberbayern hochgesetzt wurde. Bis jetzt war max. Dämpfung 55 dB. Bei uns zuhause haben wir 58,84 dB.

Ich wollte jetzt mal in die Runde fragen weil es nicht das erste mal wäre das die Telekom uns einen Streich spielt. Wenn ich DSL Verfügbarkeit im Internet checke heißt es immer "nicht verfügbar". Deswegen weiß ich nicht was ich jetzt von der Geschichte halten soll. Vielleicht weiß von euch ja einer was.

mfg

thor

P.S. Ich sollte noch dazusagen das mir Internet über Kabel lieber wäre als über Funk. Deswegen würde ich der Telekom, wenn es denn funktioniert, noch eine Chance geben.
Benutzeravatar
thor5506
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 38
Registriert: 21.08.2006 16:56
Wohnort: 84419 Obertaufkirchen

Beitragvon unrealzocker » 29.08.2007 16:04

DSL ab 60db soll zwar kommen, aber überall auch sicher nicht.
Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck der Telekomiker?
67,48 db

Jetzt DC-HSPA mit 30 Mbit/s maximum, derzeit etwa 20 Mbit/s.
Benutzeravatar
unrealzocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 187
Registriert: 13.01.2006 20:47
Wohnort: 83471 Berchtesgaden

Re: Hat die Telekom ihre Technik verbessert?

Beitragvon Alb-Maulwurf » 29.08.2007 16:06

thor5506 hat geschrieben:Wenn ich DSL Verfügbarkeit im Internet checke heißt es immer "nicht verfügbar".


;-)
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: Hat die Telekom ihre Technik verbessert?

Beitragvon ThoRo » 29.08.2007 16:24

thor5506 hat geschrieben:Ich wollte jetzt mal in die Runde fragen weil es nicht das erste mal wäre das die Telekom uns einen Streich spielt. Wenn ich DSL Verfügbarkeit im Internet checke heißt es immer "nicht verfügbar". Deswegen weiß ich nicht was ich jetzt von der Geschichte halten soll.

Am Telefon wird viel versprochen, solange keine Bauarbeiten stattgefunden haben, kann man das getrost unter "Unsinn" abheften.

Im Normalfall würde ich ja dazu raten ein schriftliches Angebot einzuholen, aber bei den Telefonwerbern erhält man ja meistens statt eines Angebots gleich eine Auftragsbestätigung.
Also selbst beim T-Punkt oder der Telekom Hotline anrufen und nachfragen. Meistens löst sich dann das Ganze gleich wieder in Luft auf...

MfG

ThoRo
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

--

Beitragvon nickor25 » 29.08.2007 19:31

ja die Telekom hat Ihre Technik verbessert !

die Kunden die nichts haben zu Verar....
habe auch PLÖZLICH viele Anrufe bekommen der eine Sagt Ja der andere Nein !!??!!

siehe Thread
http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3756
Dank T-Com keinen SKY DSL Flat mit 3GB Traffic mehr, aber immer noch ISDN und eine
db von 59,31
Benutzeravatar
nickor25
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 24.07.2006 14:11
Wohnort: 52525 Heinsberg - Selsten - Waldfeucht


Zurück zu Mühldorf a.Inn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast