nachdem meine DSL Light Nachfrage auch gescheitert ist, und ich auf DSL ab 60 db nicht warten möchte versuche ich wieder andere Möglichkeiten zu finden an DSL zu kommen. Wohne ein bisschen in der Pampa, sind zwar schon einige Häuser in der Umgebung die DSL bekommen (andere Leitung) aber die halten DSL für eine Droge... und ich erinnere mich noch an einen Fackelzug wegen einem Handymasten der 1 1/2 km entfernt steht. Deswegen werde ich mich hüten wegen DSL via W-Lan zu sprechen. Wirklich vorstellen kann ich es mir nur bei zwei (mehr oder weniger weit entfernten) Nachbarn leider habe ich zum nächsten der noch DSL 2000 bekommt keinen direkten sichtkontakt. Ich versuche das mal zu schildern.
Unser Haus ist auf einer Anhöhe, in östlicher Richtung ist eine Wiese ca. 200 Meter (gerade Fläche) dann kommt ein kleines Waldstück das ca. 200 Meter lang ist (auch noch gerade Fläche), dann kommen die letzten 100 Meter zu meinem Nachbarn, die führen aber einen Berg hinab. Luftlinie wären es also ca. 500 Meter, wäre dieser scheiß Wald nicht hätten wir wahrscheinlich sogar Sichtverbinden, aber so... voll in die Bäume.
Deswegen meine Fragen:
-Gibt es eine Möglichkeit das auch ohne Sichtverbindung wir eine stabile verbindung aufbauen können?
-Wie hoch wäre die Strahlenbelastung?
-Was würde das Kosten?
Nicht lachen, aber ich hab tatsächlich mal eine Nacht lang überlegt in einer Nacht und Nebel Aktion 500 Kabel da hinzulegen

mfg
Thor