86911 Dießen OT Dettenschwang (Allgemein)

86911 Dießen OT Dettenschwang (Allgemein)

Beitragvon racoon » 07.07.2006 23:44

Hallo, ich bin vor einigen Jahren aus dem Ruhrgebiet in dieses schöne Dörfchen Dettenschwang bei Diessen am Ammersee gezogen. Seit meiner Ankunft warte ich vergeblich auf DSL. Trotz 1000facher Anfragen siehts bisher leider arm aus. In Diessen ist DSL mit bis zu voller Geschwindigeit Verfügbar im 6,5 Km entfernten Dettenschwang hab ich eine Leitungsdämfung von 57,9 (angeblich), keine ahnung von sowas. Kommt jemand aus der Ecke? Gibts da genauere Infos? Kann ich Hoffen?
Im voraus vielen Danke
MfG Andreas
Benutzeravatar
racoon
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2006 22:45
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 20.08.2006 17:12

Gibts schon was neues bei dir, haben sich schon Mitstreiter gefunden?

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: governet

Beitragvon racoon » 20.08.2006 17:55

Hallo,
es gibt leider wenig Neues. Vor einigen Wochen bin ich auf eine Private HP eines Veranstaltungstechnikers gestoßen der erst mit WLAN und nun über Glasfaser eine Lösung für unseren Ort sucht. Er sprach davon das er in engem Kontakt mit der Gemeinde steht, die ihm für sein Vorhaben wohl finanzielle Mittel zur Verfügung stellen will. Bis jetzt kam dabei aber noch nichts heraus. Als technischer Halblaie glaube ich aber auch nicht wirklich an ein Gelingen dieses Vorhabens. Es gibt keine Vermittlungstelle in unserem Ort und die nächste VST ist in ca.7-8km entfernung. Die Däpfung beträgt nach der Bundsweiten erhöhung, bei mir, weiterhin 57,9db und die Telekom erteilt mir in regelmäßigen Abständen eine Absage, auch auf die nächsten Jahre. Ich werde versuchen meine Hoffnung jetzt in WLAN der Firma MVOX zu stecken. Der Herr der in unserem Ort die Sache in private Hände nehmen will hat wohl ca. 72 potenzielle Kunden, die er doch lieber in die Händer der Firma MVOX dirigieren sollte.
Ansonsten hoffe ich und hoffe und hoffe
und kriege mit jedem Tag und Anruf bei der Telekom mehr Haß und Wut.
MfG Andreas


Zum Thema Mitstreiter: Ich denke in näherer Umgebung gäbe es sicherlich bis zu 150 Personen die DSL haben möchten. Viele haben die Hoffnung aber schon vor langer Zeit begraben und mit jedem weiteren enttäuschenden Versuch werden es weniger bzw die leute ziehen weg oder begnügen sich mit Liebhaberalternativen wie SKY DSl oder ähnlichem.
SCH..... Telekom
Benutzeravatar
racoon
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2006 22:45
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 20.08.2006 18:04

Da gabs grad ne Info, dass erste Piloten zu 55dB plus ab 1. September starten, mal kucken, ob dir dann die Bundesweite einführung was bringt.

Gibts in den Nachbargemeinden denn DSL? Vielleicht könnte man ja über Richtfunk (privat aufgebaut) DSL zu euch bringen (Freie Sichtverbindung vorausgesetzt). Hier ist grad ne Diskussion darüber.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???


Zurück zu Landsberg am Lech

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast