96361 Steinbach (Allgemein)

96361 Steinbach (Allgemein)

Beitragvon Maddog-1 » 05.11.2005 17:34

Leider ist es auch in der Gemeinde Steinbach am Wald mit allen Ortsteilen so, das wir kein DSL bekommen können!

Falls ihr interesse habt euch an unserer initiative zu beteiligen.
könnt ihr gerne auf unsere Homepage kommen.

Link zur Homepage: http://www.dsl-Hirschfeld.de.vu

aktuelle Mitstreiter: 94


Link zur Gemeinde: http://www.steinbach-am-wald.de/

Neuste Infos!(gespräch mit einem Telekom Mitarbeiter)
Steinbach am Wald hängt an 3 Ortsnetzen,
Die alle knapp 5KM vom jeweiligen Verteiler entfernt sind.
das bedeutet die Leitungsdämpfung beträgt zwischen
50 und 60db, was für DSL zu viel ist,

Er nannte mir auch ne Möglichkeit, das die Verteilertechnik in einen Stromkasten gebaut werden kann, aber dann müsste vom Hauptverteiler ein Glasfaserkabel bis zu dem jeweiligen Stromkasten gelegt werden, was sich aber für Steinbach nicht lohnen würde.

Die nächsten 5 Jahre wird es auf keinen Fall zu einer Lösung kommen. Und ein Ausbau ist auch nicht Vorgesehen für den Bereich Steinbach am Wald!
Benutzeravatar
Maddog-1
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2005 17:23
Wohnort: 96361 Hirschfeld-Steinbach

Beitragvon M0rGu3 » 05.11.2005 20:40

Hoffen wir doch mal, dass ihr es schafft noch was zu bekommen. Ihr solltet euch bei kein-dsl.de als Initiative melden, dann kann man auf Wunsch auch Angebote von Alternativanbietern erhalten.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Re: Gemeinde Steinbach am Wald (96361)

Beitragvon essig » 05.11.2005 21:04

Maddog-1 hat geschrieben:Falls ihr interesse habt euch an unserer initiative zu beteiligen.könnt ihr gerne auf unsere Homepage kommen.


haben euch schonmal unter geteilt.de -> links in unsere linkliste aufgenommen. bei euch sind wir zwar auch gelink aber noch mit der alten url http://www.3gleichen.de. wäre schön wenn ihr das bei gelegenheit mal in http://www.geteilt.de ändern könntet. besten dank.

ansonsten scheint es bei euch so zu sein wie bei den meisten von uns: auch in absehbarer zeit kein dsl. wie sieht es bei euch mit alternativen aus? umts, kabel-tv, bürgernetz?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Maddog-1 » 05.11.2005 23:29

@M0rGu3 bei Kein-dsl.de sind wir auch schon registriert.
haben zwar einige angebote bekommen, aber die sind meist zu überteuert

@essig
werden das bei gelegenheit noch ändern,

wie sieht es bei euch mit alternativen aus? umts, kabel-tv, bürgernetz?


kabel gibt es bei uns net und umts gibt es auch keine angebote, was meinst du mit bürgernetz?
Benutzeravatar
Maddog-1
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2005 17:23
Wohnort: 96361 Hirschfeld-Steinbach

Beitragvon essig » 05.11.2005 23:41

damit meinte ich alles was in die richtung geht breitband per richtfunk, festverbindung, sat usw. zu euch zu holen und per wlan oder wimax zu verteilen. entweder durch euch selbst oder einen darauf spezialisierten anbieter.

aber hast ja schon geschrieben, dass das zu teuer ist. die meisten anbieter wollen 40€ für weniger leistung als bei dsl.

wegens umts vielleicht nochmal bei den anbietern nachfragen ob ein ausbau bei euch geplant ist bzw. bereits vorgenommen ist. die anbieter (eplus, vodafone usw.) haben auf ihren seiten interaktive karten mit der netzabdeckung. nachteil auch hier: viel geld für weniger leistung

eben alles mist ;)

PS: würde mich freuen wenn du dich mit deiner initiative noch unter http://www.geteilt.de/melden/unterstuetzung.htm melden könntest. besten dank
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Maddog-1 » 05.11.2005 23:55

es meiste ist leider zu teuer,
und die meisten hier im ort sind gegen funk alternativen,
vor jahren sollte auserhalb mal ein mobilfunkmast aufgestellt werden,
wurde leider auch nicht gemacht weil viele dagegen waren!

eplus haben wir hier keinen empfang, habe mit d1 gerade mal einen balken wenn ich glück habe.

die alternativen über Skydsl sind halt leider auch zu teuer, erstens wegen rückkanal, und zweitens der schlechte Ping.

und die zweiwegelösung ist auch zu teuer.

da bleibt nichts mehr übrig. was mann noch alternative nennen könnte.

PS: würde mich freuen wenn du dich mit deiner initiative noch unter http://www.geteilt.de/melden/unterstuetzung.htm melden könntest. besten dank

hab ich gerade gemacht! :D
Benutzeravatar
Maddog-1
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2005 17:23
Wohnort: 96361 Hirschfeld-Steinbach

Re: Gemeinde Steinbach am Wald (96361)

Beitragvon Maddog-1 » 01.04.2006 15:01

essig hat geschrieben:haben euch schonmal unter geteilt.de -> links in unsere linkliste aufgenommen. bei euch sind wir zwar auch gelink aber noch mit der alten url http://www.3gleichen.de. wäre schön wenn ihr das bei gelegenheit mal in http://www.geteilt.de ändern könntet. besten dank.
ansonsten scheint es bei euch so zu sein wie bei den meisten von uns: auch in absehbarer zeit kein dsl. wie sieht es bei euch mit alternativen aus? umts, kabel-tv, bürgernetz?


wir haben unsere Homepage jetzt in ein Portalsystem integriert
im zuge der umstellung habe ich gleich eure adresse mit geändert, und zusätzlich noch ein banner in der Bannerrotation auf der hauptseite integriert!
Benutzeravatar
Maddog-1
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2005 17:23
Wohnort: 96361 Hirschfeld-Steinbach

Beitragvon essig » 03.04.2006 12:52

vielen dank für den banner und glückwunsch zur neuen seite. sollte sich unter http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1524 irgendwas bezüglich eurer initiative ändern dann einfach kurz bescheid sagen ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg


Zurück zu Kronach

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast